Hallo!
Ich habe von meinem Vater den Auftrag erhalten, eine Einladung zu seinem 60. Geburtstag zu entwerfen ... ("mach Du das mal, ich kann das nicht" - super!) ... leider bin ich unkreativ und hab so gar keine Ahnung, wie ich anfangen soll!
Ideen und Wünsche hat er keine :confuded: ...
Es wird halt ne eher kleine Feier, engste Familie, ein paar Freunde, zu Hause zum Kaffee, und abends dann mit ner Kleinigkeit zu Essen ausklingen lassen - also kein großes Fest oder so!
Trotzdem fände ich es blöd, einfach nur Text drauf zu schreiben ...
Habt ihr eine Idee, wie man so eine Einladung ohne allzu viel Aufwand schön gestalten kann? Oder vielleicht Seiten im Internet, wo man Vorlagen zum Ideen holen findet? Ich bin über google nicht fündig geworden!
Bei meiner Mutter zum 50. hatte ich eine Weinflasche abfotografiert, und anstelle des Etiketts dann ein Kinderfoto von ihr eingefügt und ihr Geburtsjahr - das fällt also schonmal weg, weil wir können ja nicht das gleiche machen ;-)
Liebe Grüße,
Christina :-)
Kommentare
2,538
wenn du magst kann ich auch mal nach den vorlagen schauen, ich glaube ich hab die noch irgendwo. es sind allerdings vermutlich irgendwelche dateiformate, die du nicht selber öffnen kannst. aber wenn es nicht allzu aufwendig ist könnte ich auch schnell was zusammenbasteln...
25,096
Oder hat er ein Hobby das man mit einbauen könnte?
Mein Vater hat im Dezember seinen 60gsten in einem Gasthaus Engel gefeiert
Als Einladung hat er den Engel Raphael genommen ( die Kinderengel die man immer als Gemälde sieht) und zu einem Himmlischen Abend eingeladen.
Wenn ihr also ein Motto habt wird es einfacher. ;-)
2,857
2,619
Eine Zieh-Karte basteln mit einem Kinderfoto Deines Papas.
Material:
Fotokarton in Hellgelb oder Doppelkarte
Tapete
Ziersticker
Bastelskalpell, geht auch eine feine Nagelschere
Klebstoff
Satinband
Glitter
Dekomaterial (Foto)
So gehts:
Den Fotokarton zu einer Doppelkarte falten, in die Vorderseite den Ausschnitt schneiden.
Tapete aufkleben und auch hier den Ausschnitt schneiden.
Die Karte an den Kanten zusammenkleben und mit Glitter und Dekomaterial verzieren.
Für die Innenkarte Fotokarton passend zuschneiden, Satinband anbringen und beschriften.
7,740
Die Idee mit der Briefmarke gefällt mir gut! Da ließe sich ja quasi die Einladung dann als Postkarte aufmachen, mit der Briefmarke in der entsprechenden Ecke ...
Hobbies hat er, Motorrad fahren und angeln, aber die haben nicht wirklich was mit seinem Geburtstag zu tun ... hatte auch schonmal überlegt, die Einladung als Motorrad zu machen, aber irgendwie finde ich das doch nicht so toll ... Motto gibt's keins - mein Vater würde am liebsten gar nicht feiern (er ist nicht so der Feier-Typ), aber wir haben ihn überzeugt, dass er ja zumindest zu Kaffee und Kuchen einladen muss und abends ne Kleinigkeit grillen oder so ;-)
Selber basteln ... mh ... ich bin nicht sooo das Basteltalent :oops: ... bin schon bei unseren Hochzeitseinladungen verzweifelt und die waren simpel ;-) und es wären schon so ca. 10 Stück, die gemacht werden müssten!