Verweildauer des Spermas in der Scheide

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 8. 05. 2008, 22:38 in Kinderwunsch
Hallo,

ich hab mal ne dumme Frage (ich komm mir echt vor wie so ein kleines Teeniemädchen, das ne Doktor-Sommer-Frage stellt :oops: ): Ich hab gestern mit meinem Mann GV gehabt. Hab von meiner Erkältung jedoch immer noch einen ziemlichen Hustenreiz abends und der setzte genau danach ein. Bei jedem Huster kam irgendwie wieder was von dem Sperma rausgeflossen und nun würd mich mal interessieren, ob denn auf die Art und Weise überhaupt Spermien ne Chance hatten sich auf den Weg zu machen. Ist das wichtig, dass das Sperma insgesamt eine Zeit lang in der Scheide verweilt?
Es wäre nämlich gestern auch so ca. 2-3 Tage vor dem ES gewesen (sehr klarer spinnbarer Schlein erkennbar), den ich morgen vermute, insofern weiß ich eben nicht so genau, ob das mit dem Befruchten auf die Art und Weise geklappt haben kann. :confuded:

Danke für eure Antworten

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar besteht auch da ne Chance. Du hast mit Sicherheit nicht alle Spermien durch Husten "rausgepreßt"Der Umkehrschluß wäre ja sonst, das man statt Verhütungsmittel zu nehmen nach dem GV nur kräftig Husten müßte.
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lachen10.gif ok, da hast du natürlich recht, ich dachte nur, es wären eben vielleihct nicht mehr so viele weitergekommen...naja, abwarten...

    danke jedenfalls
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tschuldige dass ich lache :biggrin: aber mir gehn auch dauernd so blöde Fragen durch den Kopf. Ich denk mir auch dauernd: vielleicht schaffens gar nicht so viele Spermien, weil ich nicht allzulange nach dem Sex meist aufs Klo geh (weißt scho, verhütung von Blasenentzündung usw)..... :roll: klar kommen ein paar weniger hoch... Aber ich hoff einfach, dass es trotzdem ein paar schaffen!
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei einer Ejakulation schießen mehrere Hundert Millionien Spermien in die Scheide. Da bleiben genug Chancen einen Hustenanfall zu überleben oder Toilettengang zumal sich die schnelleren eh schon auf dem Weg nach oben gemacht haben. ;-)
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau darüber hab ich heute auch den ganzen Vormittag in der Uni nachgedacht, weil ich vermutlich, bzw. ziemlich sicher heute meinen ES hatte, allerdings war gestern mit Nachwuchsproduktion mit meinem Mann nicht zu rechnen, weil er erkältungsmäßig ziemlich geschwächelt hat.
    Deswegen waren wir nur am Montag Abend fleißig und seitdem sind ja über 36 Stunden vergangen. Die Angaben in der Literatur schwanken auch immer... Manche schreiben von 2-3 Tagen, andere behaupten, dass die Spermien sogar eine Woche überleben können.
    Ich hoffe, dass die kleinen Fischchen wenigstens die 36 oder 48 Stunden durchgehalten haben. :roll: :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab gehört,dass das was da rauskommt(kenne ich auch :roll: :roll: ) eher die Spermaträgerflüssigkeit ist,und weniger das Spermium an sich..die Brüder schwimmen ja gleich los.. :fun18:
    Hey,und die die sich gelich nach unten vom Acker machen,wollen wir ja eh nicht haben oder :cool: :cool: ?
  • BergschafBergschaf

    911

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke für eure Antworten...ja die blöden Erkältungen..mein Mann hat sich auch nur "abgemüht". Wobei ich ihn echt nicht gedrängt habe! Bei ihm hat sich meine Erkältung nämlich irgendwie in die Muskeln verzogen und nun hat er einen steifen Hals :-(
    Jedenfalls war das auch so ein Hindernis bei der "Produktion".
    Ach wie kompliziert das doch alles ist, oder wir machen es kompliziert, keine Ahnung...jedenfalls hoffen wir nun also mal...

    @littlejake
    nach dem superguten Spermiogramm von deinem Mann sind da bestimmt langlebige Schwimmer dabei gewesen, oder? :biggrin:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bergschaf schrieb:
    @littlejake
    nach dem superguten Spermiogramm von deinem Mann sind da bestimmt langlebige Schwimmer dabei gewesen, oder? :biggrin:

    Wenn du ihn fragen würdest - ganz klar... Seine sind die Besten... ;-) ;-) Männer halt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum