Tschüss Amsterdam, hallo Berlin (again)

bearbeitet 11. 06. 2008, 09:49 in Bekanntschaften
Hallöchen!
Im September ziehen wir von Amsterdam nach Berlin um - aus beruflichen Gründen. Nach 9 Jahren werde ich die Grachten ganz schön vermissen. :sad:
Als Neu-Berlinerin habe ich mal 'ne Frage an Euch Alteingesessene: welchen Bezirk/welche Gegend könnt Ihr empfehlen? Stichworte: familienfreundlich, grün, gute Verkehrsverbindungen, gute Grundschulen. Als Studentin habe ich ja mal in Berlin gewohnt (Schöneberg, mein Mann in Kreuzberg und Mitte), aber die volle Innenstadt wollen wir jetzt möglichst meiden, ohne gleich total am A.. der Welt zu wohnen. Ruhig soll's aber trotzdem sein. Ihr merkt: ich bin auf der Suche nach der Quadratur des Kreises. :confuded:
Was haltet Ihr denn von der Rummelsburger Bucht oder Lichterfelde? Oder Friedenau? Dahlem?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

Kommentare

  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Freundin wohnt in Steglitz, da finde ich es für Großstadt superschön, sie ist mit den Schulen zufrieden und Verkehrsanbindung ist doch in Berlin überall gut, oder? ;-)
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also dahlem, friedenau, lichterfelde finde ich persönlcih jetzt nicht sooo ideal, da die verkehrsanbindung etwas dürftig ist. es ist auch recht teuer in den ecken, aber das ist subjektiv. ich wohne in köpenick und finde es super hier, viel grün, ruhig, kinderfreundlich (ok nicht in allen ecken, aber meistens), wasser. also rummelsburger bucht die ecke kenne ich jetzt nicht soooo genau, aber ruhig ist es dort auf jedenfall. ansonsten kann ich charlottenburg noch empfehlen.
    hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum