Wer ist hier aus der Region Berlin/Brandenburg?

24

Kommentare

  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Spielplatz
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und das letzte:

    Ach übrigens, das Wetter wurde erst zum späten Nachmittag schön. Es hat sogar richtig gepladdert. Und ich habe die beiden auch wirklich nur wegen "Lockenköpfchen" und "Murmel" erkannt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte gerade fragen warum lange Armel und Jacken :cool:
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mensch, ich hatte zwar die cam mit aber irgendwie sind es nur 5-6 bilder geworden. ;-)

    wir hätten fotografisch festhalten sollen wie die großen elif im kinderwagen stehen gelassen haben und wir es erst nach ca 30 m, dank amys papa gemerkt haben. :biggrin:

    so hier meine bilder
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und noch 2:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey, das sind ja tolle fotos :grin:. elif und amy sind zwei wirklich süsse mäuse. bei euch hat es geregnet ??? bei uns war den ganzten tag über strahlender sonnenschein ;-). ein grund mehr, es beim nächsten mal in potsdam zu machen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OH....sind die schön die Bilder. :grin:
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Kinderwagen, war ein Bild für Götter.......und die Zarte hat kein Wort gesagt. Sie saß da, hat nur geschaut, irgendwer wird das Ding schon weiterschieben. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Tja, ja die Männer....................
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihi, sie hat wohl ein Urvertrauen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    animiert durch den forumstreffen-thread krame ich diesen thread mal wieder hoch ;-).
    wie sieht es bei euch so aus ? wie geht es euch und den kindern ? hättet ihr lust auf ein treffen ?
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ja Lust hätte ich schon, es kommt halt darauf an, wo und wann es stattfindet. Bis Ende März kann ich leider nicht (die Kur ruft schon :grin: ) Aber eigentlich wollte ich schon immer sehr gern teilnehmen. Leider ist das große Forem Treffen für mich immer viel zu weit weg. :sad:

    Mal schauen, was sich hier so ergibt was???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte auch auf jeden Fall Lust mich mal mit euch zu treffen, nachdem ich beim letzten Treffen im Tierpark nicht dabei sein konnte. Bei dem unbeständigen Wetter könnte man ja eventuell in ein Eltern-Kind-Café gehen?

    Lg
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm die frage ist ob das für die größeren kinder interessant ist (mein sohn ist ja schon fast 9). kommen würde ich in jedem fall auch. aber auch mir wäre es lieb, wenn es frühestens im april stattfindet, vorher ist mir der kleine zu klein ;-) da ist es immer etwas anstrengend.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    frühjahr hört sich doch gut an. vllt. kann man dann ja sich auch mal auf einem schönen spielplatz oder in einem park treffen und was zum picknicken mitbringen.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werfe hier mal eine kleine Idee in die Runde.

    Wie einige von euch vieleicht wissen, sind wir ja Dauercamper und ab April Mai wohnen wir auf dem Campingplatz mitten im Wald am Wasser. Vieleich hat ja der Eine oder Andere Lust, sich dort zu treffen und eine Nacht zu bleiben entweder mit Zelt oder im Bungalow. Auch ein Spielplatz ist da und wir haben alles da um zu Grillen und ein Feuerchen abends zu machen.

    Es handelt sich übrigens um einen 4 Sterne Zeltplatz mit Babywaschraum und allem Komfort bestens ausgestattet incl Waschmaschine und Trockner.

    Also nicht falsch verstehen, wenn ihr nicht möchtet, ist das völlig ok und es war auch nur eine kleine Idee. Camping ist ja nicht so unbedingt für jeden etwas.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde die idee spitze, wer keine nacht bleiben will kann ja wieder heim fahren, oder?
    wo wäre denn der campingplatz??? was haltet ihr denn vom 3. mai wochenende?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin nicht so der camping-freak. das mai-we wäre bei uns noch gut. wo campt ihr denn ?
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Campingplatz ist in der Nähe von Neuruppin. Ich suche mal einen Link aber ich weiss nicht, ob ich ihn einstellen darf :razz:

    Darf ich wenn ich ihn gefunden habe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich freu mich übrigens gerade tierisch, dass ein kleines Interesse bei euch vorhanden ist *hüpf und denk schon über eine kleine Planung nach *freu

    Ja und wer da schlafen mag kann es natürlich und wer nicht, fährt wieder heim, verpasst den Grillabend, das Lagerfeuer, die Nachtwanderung, ein legga Frühstück usw. :biggrin:

    :fun04:

    Das 3. Mai Wochenende ist doch der 16.05. oder? Danach das Wochenende haben wir nämlich schon Besuch.

    Wir fahren bis Berlin 1 Stunde - nur zur Info wegen der Entfernung.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin jetzt auch nicht der GROßE camper aber ich finde die idee super, würde das glaube ich auch mit nem ganzen we verbinden. ich persönlich würde also auch 2 nächte bleiben. für meinen großen ist das immer super. neuruppin ist auch mit dem auto nur etwa ne gut stunde von mir.

    was sagt denn ihr anderen dazu???
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer campen nicht mag, dem kann ja auch ein Bungalow gemietet werden. Ich meine der kostet pro Nacht 30 € und es ist egal ob 3 oder 6 Personen drin schlafen. Áber dazu kann ich mich erkundigen, wenn es "Spruchreif" ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bespreche das mal mit meinem mann. ich vermute aber, dass wir eher nur mal vorbeikommen würden.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey ihr Lieben,

    hat keiner von euch mehr eine Meinung zu unserem Thema? :shock:

    Es war nur ein Vorschlag von mir, aber vieleicht schwirren euch ja ganz andere Ideen im Kopf herum - dann her damit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei mir würde es wahrscheinlich nur bei einer stippvisite bleiben.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde immer noch auch ein we da bleiben. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben,

    möchte vieleicht doch jemand von Euch einen ganz anderen Vorschlag machen?

    Ich persönlich hätt ansonsten schon Stellplatz oä. organisiert und ein Datum so ganz langsam fest gemacht. Bei vielen Leuten ist das ja auch so eine Frage. Also wie, wer wann überhaupt kann.

    Einen Bungalow sollte ich in der nächsten Zeit bestellen, da diese in der Saison sehr gefragt sind. Ok Saison ist da nicht, aber eine gefragte Jahreszeit.

    In 13 Tagen fahre ich für 3 Wochen weg und da kann ich dann natürlich nichts organisieren.

    Ihr könnt auch absagen, ist ok und wir organisieren uns völlilg neu.

    Freu mich über eure Meinungen schon.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kann noch nicht mehr sagen :confuded:. vllt. würden sich noch ein paar mehr melden, wenn wir es doch etwas zentraler in berlin oder potsdam organisieren ?
  • kathi2506kathi2506

    326

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin auch noch da, oder wieder huhu meine lieben
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, willkomen :)!
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    wollen wir es nicht doch noch einmal angehen und versuchen, ein gemeinsames Treffen zu organiesieren?

    Also ich hätte Lust dazu - wer noch? Die Idee mit dem Campingplatz war ja nicht so der Renner damals aber es gibt ja auch andere schnuckelige Plätze, wo wir uns zu einem gemeinsamen Plausch zusammentun könnten...... Habe nun zwar keinen expliziten Vorschlag aber das kann ja noch kommen bei einem von uns.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja hier ich habe auch interesse.
    was haltet ihr denn vom britzer garten? das kostet nur 1-2 euro (glaube ich) und man kann ganz enspannt auf ner wiese lümmeln oder auf den spielplatz gehen oder nen kaffee trinken. wer mag kann auch bei google mal britzer garten suchen, da findet man auch die infos.

    was haltet ihr davon?
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kenne ich nicht, aber welche S-Bahn Station wäre das, wenn ich mit dem Zug kommen müsste? Es kann immer sein, das Mänme das Auto braucht und nicht mitkommen kann. Fahre mit dem Zug etwa 1,5 Stunden nach Spandau und dann müßt ich weiter sehen.

    Vieleicht meldet sich der eine oder andere noch zu Wort :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir sieht es momentan mau aus. ich brauche die WE`s, um mich von der arbeitswoche zu erholen. ausserdem sind wir demnächst auch schon viel ausgeplant. wir könnten mal über ende juli/anfang august nachdenken. der volkspark in potsdam (http://www.volkspark-potsdam.de/) ist auch nett ;-).
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von mir aus können wir uns auch erst anfang september treffen, es eilt ja nicht. an sich ist mir der zeitpunkt ganz egal, gibt nur 2 we wo ich nicht kann. was haltet ihr den vom 18.juli oder vom 15.august?
    der park ist auch nicht schlecht. darf ich den link vom britzer garten einstellen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    am 18. Juli fahren wir in den urlaub und am 15./16. august haben wir eine familienfeier. wie sieht denn der 1./2. august aus ?
    link kannst du einstellen.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    am 1./2. august (geburtstag) geht bei uns nicht auch am 22.8. (unser polterabend) an dem we nicht. hmm scheint ja ein schwieriges unterfangen zu werden :roll: und was ist mit dem we 29./30. august?

    der link vom britzer garten: http://www.gruen-berlin.de/britz/index.php
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da bin ich auf einer fortbildung :oops:
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, ich sag ja ist echt schwierig. und unter der woche mal ab mittag (also so nen nachmittag) geht auch nicht???
    was sagt ihr anderen...hallo...noch wer da???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee, in der woche kann ich nicht, da ich vollzeit arbeite. warten wir mal ab, was die anderen noch sagen ;-).
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bin auch noch da. Also so wie es im Moment ausschaut, könnte ich auch mal in der Woche. Aber leider kann ja @franziska nicht und das würde ich echt blöd finden, sie nicht kennenzulernen.

    Ich möcht nur nicht weit über 2 Stunden mit dem Zug fahren. So wäre ich ja schon 5 Stunden mit der Bahn unterwegs.......... 2 Stunden pro Bahnfahrt plane ich max. ein

    Macht einfach weiter Vorschläge - bis auf das erste Augustwochenende hab ich nichts vor. Irgendwann ist noch eine Feier, aber da habe ich noch keinen Termin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    können wir denn mal kurz sammeln, woher ihr genau kommt, damit wir mal festlegen können, wo vllt. die mitte wäre ?

    als ich komme aus der nähe von potsdam und kann problemlos auf die autobahn. mit den öffentlichen würde ich nicht kommen.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich komme aus köpenick und fahre auch mit dem auto bspw nach potsdam, in berlin selber fahr ich natürlich mit den öffentlichen.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme aus Neuruppin und werde warscheinlich zu 99 % mit den Öffentlichen kommen.

    Ja wäre wirklich schön, wenn alle so ähnlich lang unterwegs sind.

    Aber sind wir erst 3 Leutchen - oder hab ich mich da verzählt? :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. schaut ja pietrie von den wintermamas mal vorbei ;-) ? *augenzwinker*
    neuruppin ist ja doch ein bißchen weg. gibt`s nichtw as im berliner norden bzw. dem speckgürtel (HVL oder OHV?), was interessant wäre ?
  • pietriepietrie

    33

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *hihi*
    tatsächlich hab ich grad mal reingelinst :-)

    ich komm direkt aus Mitte, Nähe Potsdamer Platz... und ich fänds natürlich toll, euch mal "in echt" kennenzulernen!
    bei mir ist glaub ich Wochenende auch besser, da arbeite ich zwar manchmal auch, aber wenn ich so ca. 2 wochen vorher bescheid weiss, kann ich das gut planen eigentlich.

    hmmm, was die "Treffen in der Mitte"-Sache angeht bin ich n bissl ratlos, weil ich nicht so gut orientiert bin, was es da so geben könnte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    noch Berlinerinnen da?

    LG Claudi
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja hier :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo sandra,

    aus welchem Bezirk bist du denn?
    Ich wohne in Mitte...wenn auch eher schon fast Reinickendorf.

    LG Claudi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum