Jammerposting

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 15. 07. 2008, 22:00 in Plauderecke
Oh man, was mache ich bloß heute mit den Kindern. Jolanda hat am Vormittag geschlafen, also wird es heute keinen Mittagsschlaf geben. Normalerweise schlafen beide um diese Zeit richtig schön lang. Heute muss ich also den ganzen Nachmittag rumkriegen und der geht bei uns bist 19.30 Uhr da mein Mann so lange am Haus arbeitet.
Noch dazu habe ich einen gebrochenen Zeh, bin also etwas eingeschränkt, kann ich nicht so sehr viel laufen.

Und für Donnerstag habe ich auch noch keine Idee, da ist der Kindergarten geschlossen :roll:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    och Mann EO :troest:

wie ist denn das Wetter so bei euch ? reichts um irgendwo nett an einen See zu fahren ? Oder nen tollen Spielplatz ?
  • EowynEowyn

27,156

Wetter ist heute mal richtig toll. See haben wir hier keinen. Aber ich vermute mal es wird wohl auf einen Spielplatz-Ausflug hinaus laufen. Wobei ich jetzt noch nicht los will, da ist um diese Zeit ja noch nichts los und der Tag dann noch sooooo lang.

Man ausgerechnet heute, ich bin selber sooooo müde, dass ich prima einen Mittagsschlaf gebrauchen könnte.

Wenn wenigstens Jolanda dann mal vor 22.00 Uhr Ruhe geben würde. Die tut sich gerade so schwer mit dem Einschlafen, das ist jeden Abend ein Kampf.

Am liebsten würde ich einfach zu Freunden fahren und mich da gemütlich hinhocken während die Kinder friedlich miteinander spielen *träum* Aber irgendwie haben heute alle Kandidaten keine Zeit. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arme Eo :troest:
    Für heute fällt mir auch nur der Spielplatz ein oder ne Wanne Wasser im Garten zum Plantschen (und wenns nur für die Hände der Kinder und Deinen gebrochenen Zeh ist) und Matschen.

Kannst Du Dich am Donnerstag nicht mit jemandem aus dem KiGa treffen? Da wissen doch bestimmt mehrere nicht, wie sie sich die Zeit vertreiben sollen?
  • lilalila

2,943

Hab mich selber noch nie getraut... Aber eine Freundin schließt ihre beiden schon mal für eine halbe Stunde im Kinderzimmer ein, damit sie mal Ruhe hat und ihr Power-Napping veranstalten kann :roll:

Ab einem gewissen Alter finde ich das auch mal okay, ehrlich gesagt...

Ansonsten hilft alles nix eo, du wirst wohl irgendwelche Spielsachen hervorkramen müssen und mit den Kindern spielen. Oder vielleicht miteinander Kuchen oder Kekse backen? Picknick? Oder irgendwas zum Ausmalen ausdrucken (meine Marlene lässt sich damit gut beschäftigen - erst sucht sie sich ein Mandala aus, ich druck es aus und lässt mich dann etwa eine halbe Stunde mit dem kleinen Kobold allein im Schlafzimmer.)
  • NiennaNienna

7,124

:troest:
    Ich kanns Dir grad so gut nachfühlen.....

Wir haben gerade den zweiten Tag von drei Wochen KiGa -Ferien!! Ich fürchte am Ende der drei Wochen bin ich urlaubsreif!! :groggy:

Schläft Mirco auch noch mittags?? *wunder*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir haben auch erst den zweiten Tag rum von 3 Wochen ohne Kindergarten. Das merkt man aber gewaltig und ich bin schon froh wenn der Kiga wieder losgeht :oops:. Und mein Sohn schläft ja mittags schon ewig nicht mehr, lässt seine Schwester nicht schlafen und ich dreh am Rad...kann nur besser werden *HOFF* :roll:
  • EowynEowyn

27,156

An die drei Wochen Kindergartenferien, die mir im August bevor stehen, mag ich noch gar nicht denken :roll: Es fallen in den Schulferien ja auch alle unsere üblichen Aktivitäten aus: Kinderturnen, Musikschule, Krabbelgruppe. Nichts findet statt.

Ja, Mirco macht seit langem wieder einen Mittagsschlaf. Er legt sich einfach mit dazu wenn ich Jolanda in den Schlaf stille. Und schwup schläft er ein. Und wenn er schläft, dann schläft er. Ich krieg ihn nicht wach. Leider pennt er dann 2,5 Stunden am Stück. Da wundert es nicht, dass hier abends erst nach 22.00 Uhr Feierabend ist. :confuded:

Jetzt haben wir eine Runde Obstgarten gespielt. Und kaum sitze ich wieder kurz am PC versuchen sich die beiden gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Normalerweise würde ich in den Zoo gehen. Aber da sind leider längst alle Parkplätze belegt und die zusätzliche Strecke wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren würden, mag ich meinem Fuß nicht zumuten.
  • NiennaNienna

7,124

Er legt sich einfach mit dazu wenn ich Jolanda in den Schlaf stille.

Das ist ja auch nicht schlecht. Ich habe mich immer schon gefragt, wie Du das regelst, wenn Jolanda nur mit Dir zusammen schläft....
    Ich habe hier zum Glück einen ziemlich kooperativen kleinen Kerl, der ohne zu Murren im Wohnzimmer bleibt und sich ein Hörspiel anhört und wartet bis ich wieder aus dem Schlafzimmer rauskomme! *staun*

Hast Du das mit der Vorfussentlastung für Deinen Fuss mal ausprobiert? Oder bringts nix?
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mit meinen Teva-Sandalen soweit ganz gut laufen, daher habe ich jetzt nichts weiter gemacht. Ich merke nur, dass mir der Fuß mehr weh tut, wenn ich relativ viel laufe. Habe ich mehr Ruhe und kann ihn auch mal hochlegen geht es deutlich besser.
    Heute habe ich jetzt auch mal das dumme Tape weggelassen, weil es mich mittlerweile auch wie blöd juckt. Die Haut braucht ja auch mal Luft. Und ich habe das Gefühl, dass es ohne Tape beinahe weniger weh tut als mit.
  • NiennaNienna

7,124

Dann kannst Du das Tape auch ruhig weglassen... wenn der Zeh nicht krumm ist, kann der auch so heilen. Du passt ja auf.
    Nur in geschlossenen Schuhen würde ich tapen, weil da ja doch mehr Druck drauf kommt.
  • EowynEowyn

27,156

Meine Zehen sind eh krumm, das merkt kein Mensch :biggrin: Und geschlossene Schuhe trage ich erst wieder im Herbst. Ich bin ja eigentlich eh Hobbit und laufe barfuß.
  • EowynEowyn

27,156

So, nun ist es passiert. Nachdem sich die Kinder hier gegenseitig an die Gurgel gegangen sind habe ich Mirco angepflaumt und er hat sich erst einmal ins Kinderzimmer verzogen und die Tür zu gemacht. Jetzt wollte ich mal gucken was er treibt und siehe da: er liegt friedlich im Bett und schläft :roll:

Hätte ich mir früher nie träumen lassen, er ist ja auch immer so schwer eingeschlafen. Aber heute kann er das. Es gibt mir Hoffnung, dass Jolanda das auch noch irgendwann lernt.
  • NanakiNanaki

3,896

lila schrieb:
    Hab mich selber noch nie getraut... Aber eine Freundin schließt ihre beiden schon mal für eine halbe Stunde im Kinderzimmer ein, damit sie mal Ruhe hat und ihr Power-Napping veranstalten kann :roll:

Geht ja wohl gar nicht! Also eine Regelung finden, dass die mal im KiZi alleine spielen ja, aber einschliessen??? Absolutes No Go!

@Eo
    Lass doch zumindest Mirco malen, wie er sich sein neues Zimmer vorstellt oder so. Aber ich kann dich verstehen! :troest:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

meine Lütte schläft auch nur mit mir ein aber ihr Bruder findet es lustig sie daran zu hindern, ganz schlimm zur Zeit. Ich wäre froh wenn beide schlafen würde, er springt ja auch ohne Mittagsschlaf bis 21-22 Uhr hier rum weil er einfach nicht müde ist. Und das auch wenn er den ganzen Tag ums Haus laufen würde ;-). Ist er dann im Bett ist die Lütte noch wach...ach ja, zur Zeit ist es echt schlimm :roll: und dann noch mit einem kaputten Fuß, oh je. Schicke mal ein bisschen Kraft rüber!

edit: ist bei uns jetzt auch so. Sonst extreme Schlafprobleme, nur mit Brust etc. und plötzlich schläft er überall ein. Tolles Gefühl :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Nanaki schrieb:
    @Eo
    Lass doch zumindest Mirco malen, wie er sich sein neues Zimmer vorstellt oder so. Aber ich kann dich verstehen! :troest:
    Also so bildlich kann er noch nicht malen. Das ist meistens immer noch Gekrackel.

Ich werde ihn jetzt gleich wecken und dann geht es auf den Spielplatz. Hoffentlich ist ein bisschen was los.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Aber kleben kann er ..wenn es die nächsten Tage schlecht Wetter ist ..dann klebt doch mal mit Papier sein neues Zimmer ...oder ihr baut es mit Lego....

Ich verstehe dich voll und ganz. Felix hat 6 Wochen Sommerferien aber gott sei Dank ist er 2 davon in der Ferienbetreuung..sonst wüsste ich auch nicht was ich machen soll.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin halt bisher auch echt verwöhnt gewesen. Mein Mann kommt ja nachmittags um 16.00 Uhr nach Hause und ist dann oft mit den Kindern noch auf den Spielplatz losgezogen. Für Jolanda ist das Wort "spielplatz" richtig fest mit "Papa" verknüpft. Dass sie jetzt immer wieder mit mir auf dem Spielplatz ist wundert sie glaube ich immer noch :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps