Oberwichtig Blog und RSS-Feeds (Abo) Bitte an Alle!!!

bearbeitet 21. 07. 2008, 00:47 in Rund um das Forum
Aus googletechnischen Gründen haben wir einen blog eingerichtet

http://www.hebamme4u.net/blog.html

Die News gibt es nicht mehr.

Ich weiß, dass die Meisten von Euch nicht sooooo versiert sind. Trotzdem Zunächst an alle die eine eigene Homepage haben, oder auch die personalisierte Startseite von google:

Im IE gibt es oben in der Navigation ein orangenes Zeichen das aussieht Schallwellen.
Im Firefox ist es direkt neben der jeweiligen URL.
Klickt Ihr das an, könnt Ihr das Thema "abonnieren" Es geht wirklich ganz einfach. Anklicken und Ihr seht dann schon was zu tun ist.

Wichtig ist: Bitte nichts hier aus dem Forum, sondern nur von der Homepage!!!! Und nicht nur die Startseite, sondern vorrangig das hier

http://www.hebamme4u.net/geburt.html

http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt.html

http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/stillen.html

http://www.hebamme4u.net/ernaehrung.html

Und dort dann auch ruhig noch die Unterthemen, sowie Kleinkinder, Verhütung usw.

Im Moment sind aber die o.g. URL`s wirklich das Wichtigste.

Das Gleiche gilt für alle, die ihre Favoriten online verwalten. Die Symbole werden noch eingefügt. dabei ist es unwichtig ob Mr. Wong, google oder wo auch immer.

Im Blog würde ich mich über den ein oder anderen Kommentar freuen, wenn er denn dann mal richtig anläuft.

Kommentare

  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry, ich hab gerade versuch das Thema zu abonnieren, aber ich kann bei meinem Firefox beim besten Willen nichts finden, wo ich das hätte anklicken können.
    Liegt es am Mac, oder bin ich zu dusselig???
    Ahhh, gibt es auch eine Anleitung fur Dummies? :oops: :oops:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    littlejake schrieb:
    Ahhh, gibt es auch eine Anleitung fur Dummies? :oops: :oops:
    Sorry, ich hab gerade versuch das Thema zu abonnieren, aber ich kann bei meinem Firefox beim besten Willen nichts finden, wo ich das hätte anklicken können.
    Liegt es am Mac, oder bin ich zu dusselig???
    Ahhh, gibt es auch eine Anleitung fur Dummies? :oops: :oops:

    Ja bitte, ich blick jetzt hier auch nicht wirklich durch! :confuded:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm...ich glaub ich hab das jetzt geschafft.
    Aaaaber, kann mir trotzdem bitte jemand noch sagen, wofür das eigentlich genau ist? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oben neben den Text der URL im Firox ganz rechts in der Ecke.

    Ja kann ich, das ist für mich bzw. für die Seite
    Links zu den einzelnen Themen von anderen Seiten sind sehr wichtig für die Bewertung bei google.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    aaahaaaa, na dann ist alles klar! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    <erleichtertguck>

    Ihr könnt Euch mehrere Themen aussuchen, und auch bitte immer mal ergänzen....Das wäre obersupermegaklasse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    warum steht in den blog-rubriken als datum 16.09.2008 ?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    weil Marlies schneller ist als der Schall :cool:

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    vertan vertan sprach der Igel und stieg von der Toilettenbürste...

    ich hoffe es ist jetzt richtig.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie schreib ich das nun am besten, ohne dass ihr alle gleich :roll: machen müsst :oops: :oops: :oops:

    Ich möchte ja gern helfen und Werbung machen und so, aber dazu müsste ich wissen, was ein Blog ist( :oops: ) und wozu ich den brauch. Und der ganze Rest? Ich versteh nämlich nur Bahnhof....

    Sorry :sad:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann gehe mal rechts auf den Link Blog und schon siehst du was es ist :grin:
    Im Prinziep sind das die News nur der Leser hat die Möglichkeit auch noch eine Anmerkung zu schreiben.
    Äh und was für einen Rest meinst du?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mamaclaudia: Ein Blog ist eigentlich eine Art Internet-Tagebuch. Da schreiben Leute Sachen rein, die sie interessieren und bewegen. Häufig können die Leser einen Kommentar dazu schreiben. RSS-Feeds sind eine Möglichkeit, diese Blogs zu abonnieren, d. h. du wirst automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Artikel erscheint. Und Favoriten online verwalten heißt einen Dienst zu nutzen, bei dem man im Internet ein Lesezeichen ablegt. Ich nutze z. B. Mr Wong, das ist ganz praktisch, da kann man dann seine Lesezeichen nach bestimmten Stichworten sortieren und ähnliche Dinge machen. Bissl klarer? :)
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gut, dass du gefragt hast, Claudi, das hätte ich nämlich jetzt auch mal gemacht :biggrin:
    Gut, dann versuche ich mich mich mal weiterzubilden und schau mir das mal an...
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tinat schrieb:
    Ich nutze z. B. Mr Wong, das ist ganz praktisch, da kann man dann seine Lesezeichen nach bestimmten Stichworten sortieren und ähnliche Dinge machen.

    Ich war auf der HP von Mr. Wong, aber mir ist nicht ganz klar wozu ich das brauche? :oops:

    Welche Vorteile hat es seine Favoriten online zu speichern? Ich habe meine Favoriten bei Mozilla am Bildschirm stehen.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Sinn ist eigentlich das Teilen. Also dass man seine Lieblingsseiten mit anderen Menschen teilt. Oder dass man gezielt nach Surftipps von anderen sucht, indem man ein Stichwort eingibt. Und persönlich nutze ich es als Ablage, weil ich das taggen (die Stichwortvergabe) superpraktisch finde.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    MikasMama schrieb:
    Gut, dass du gefragt hast, Claudi, das hätte ich nämlich jetzt auch mal gemacht :biggrin:
    Gut, dann versuche ich mich mich mal weiterzubilden und schau mir das mal an...
    Danke, dass ich nicht allein als dumm dasteh :grin:
    Also ich versteh so langsam was das ist, aber ich glaube fast, dass ich das nicht unbedingt brauch :oops: Aber ich werd das mal weiter beobachten und dann erst entscheiden. Vielleicht will ich das ja doch...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Bitte richtet sich eher an alle, die ein Homepage haben, und/ oder schon Favoriten online verwalten. Extra einrichten müsst Ihr das nicht. Es sei denn Ihr hättet grundsätzlich daran Interesse.
    Ich weiß schon, dass hier eher wenige Profis unterwegs sind :cool:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach so. Nein, sowas hab ich alles nicht :roll:
    Aber mein "Helfersyndrom" hat sich halt gleich angesprochen gefühlt ;-) Aber die Themen sind super, da werd ich öfters drauf klicken - zumindest dadurch was entdeckt und gelernt. :biggrin:
  • lulumölulumö

    185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also in Sachen Computer bin ich echt ne ganz schöne Null und ich verstehe noch immer rein gar nichts :oops: Ist ja schon ein bißchen peinlich aber gibt es dazu vielleicht noch mal eine Erklärung für Dumme ;-)
    Übrigens hatte ich diese Frage auch gerade im Blog geschrieben, mußt du nicht mehr freischalten Marlies, das passt hier nun wirklich besser! Wäre nun echt danbar für eine idiotensichere Erklärung. :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was hast du denn jetzt noch nicht verstanden? Schau mal ne Seite zurück, da hab ichs doch gaaaaanz einfach erklärt :)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @lulumöPaßt wirklich besser hierher, darum wird das auch nicht im Blog erscheinen. Un wie tinat schon schrieb, ein paar postings weiter oben ist alles beschrieben
  • lulumölulumö

    185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich verstehe nun soviel, dass es eine "Seite" ist, auf der (nur?) Marlies interessante Texte (zuvor News) veröffentlicht, die man anscheinend irgendwie abbonieren kann, um dann diese News zu erhalten, wenn es neue gibt. Wie man sie abboniert habe ich noch nicht verstanden und was es mit der Verwaltung über z.B. Mr. Wong auf sich hat, auch noch nicht aber vielleicht muß ich mir diese Homepage einfach mal anschauen?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies, falls du die URLs, die man im Kommentarfeld eintragen kann, gesondert freigeben musst - mach das bitte. Und zwar am besten so, dass man beim Klick auf den Namen des Kommentators zu dessen Blog kommt und nicht zur E-Mail-Adresse. So ist es üblich und das bringt dir auch mehr ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja okay aber wenn er keinen hat?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann gibt man seine Webseite an oder nichts, dann erscheint auch nichts, d. h. der Name ist dann nicht verlinkt. Normalerweise gibt man die E-Mail-Adresse nur zur Verifikation an, die wird aber in der Regel in den Blogs nicht verwendet. Außer, man kann selbst auswählen ob man das möchte. In deinem Formular ist die E-Mail ein obligatorisches Feld, das ist so selten nicht, aber die wird ja zur Zeit ungefragt mit dem Namen verlinkt. Das ist auch wegen Spam nicht so schön. Weiß nicht was deine Software hergibt, ich nehme an du nutzt ein Typo 3 Plugin oder so?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss auch mal nachfragen ... ich war gerade auf dem Blog und habe ihn mir beigefügt (das ist ja ganz praktisch, dann steht der oben in der Leiste :biggrin: - ich arbeite bisher nicht mit Favoriten ;-) ) ... hab ich das richtig verstanden, dass dir das jetzt was bringt wegen google?

    Und verstehe ich das richtig, dass ich auch die anderen Links, die Du aufgeführt hast, abonnieren soll? Oder hab ich das falsch verstanden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @snoopy
    die Links sind nicht für ein Abo, sondern für Verlinkungen auf Euren Homepages zu mir.

    @tina:
    Ich war bisher mit sortieren aufräumen und Keywörtern beschäftigt. Und ich musste mich mit dem Tool vertraut machen. Zudem muss ich etwas aufpassen, damit google mich nicht abstraft.
    Deswegen werden erst dosiert die vorhandenen Meldungen veröffentlicht, und dann kann ich loslegen.
    Genau es ist Typo3, und ich schau mal bei den Einstellungen.
    Zudem muss ich ja wohl auch andere Blogger heimsuchen :cool: Und ein paar Regeln können auch nicht schaden.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die andern Blogger sind wichtig. Nur, wenn die kommen und Kommentare da lassen, dann wollen die eben dass ihr Blog mit ihrem Namen verknüpft wird, weil sie das so gewohnt sind und weil es allen etwas bringt. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, ich weiß du musst dich da erst reinfinden. Aber die Blogosphäre hat halt auch so ihre Regeln :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och ich bin ganz froh über Nachhilfe :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    stimmt, tinat. habe die verlinkung -> email ganz rausgenommen.

    social bookmarks sind jetzt links.. vielleicht macht das die dinge klarer (war aber genial erklärt hier).

    ohne neue beduerfnisse zu erfinden geht einfach nicht weiter :biggrin:

    @tinat: bist du auch interfacedesignerin?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, geh halt mein Blog gucken ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na wenn Du das nicht weißt. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum