Schmerzen beim Milchspendereflex

KuddiKuddi

137

bearbeitet 19. 07. 2008, 14:39 in Stillberichte
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass meine Brustwarzen beim MSR ziemlich schmerzen. Habe das Gefühl das das sclimmer geworden ist in den letzten 1-2 Wochen. Die Milch sprudelt dann auch ordentlich raus,Die Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Ansonsten schmerzen die Brustwarzen eigentlich nicht besonsers.

Ist das jetzt nur ein besonsers starker MSR oder muss ich mir Gedanken wegen einem Soor machen?
Die Kleine hat schon einen weißen Belag auf dr Zunge aber ist der nicht normal vom Milch trinken ? Wann sieht der denn komisch aus ?

katja

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Katja,
    weißer Belag ist im Prinzip erst mal normal. Ist der denn dauerhaft da? Oder verschwindet der nach dem Stillen auch irgendwann? Oder lässt er sich wegwischen?

    Wenn es nur beim MSR weh tut und danach wieder besser wird, klingt es für mich eigentlich nicht nach Soor.

    viele Grüße

    Eowyn
  • KuddiKuddi

    137

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wegwischen läßt er sich eigentlich nicht.Aber er ist schon dauerhaft da. allerdings trinkt sie auch dauerhaft... :confuded: Kann man gegen den Schmerz irgendwas machen? Magnesium soll ja angeblich helfen, oder? Oder vergeht das irgendwann in der Stillzeit wieder?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Magnesium kannst du probieren, wobei ich es eher auf dem natürlichen Weg, also nicht mit Tabletten, nehmen würde. Bananen, Mandeln oder auch ein magnesiumreiches Mineralwasser.

    Bei den meisten Frauen reguliert sich das mit der Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum