Wohin mit Hochzeitskleid?

NukaNuka

2,340

bearbeitet 20. 10. 2008, 11:30 in Plauderecke
Ich leide ja gerade an Nestbautrieb ;-) und versuche irgendwie aufzuräumen.
Wasn mich voll nervt, ist mein Hochzeitskleid. Das hängt an der Kinderzimmerür, ich weiß nicht wohin damit.
Es passt in keinen Schrank.
Was habt ihr mit Eurem gemacht?
Also abgesehen von Weggeben.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meins hing ewig außen am Schrank, störte nicht weiter bis aus dem Schlafzimmer das Kinderzimmer wurde, wobei der große Schrank eben drin blieb. Damit war das Kleid im Weg, da Mirco diese Ecke hinter der Tür natürlich zum Verstecken liebt.
    Letztendlich habe ich das Kleid jetzt einfach in den Schrank gehängt. Da passt es zwar eigentlich nicht rein, es steht jetzt ordentlich unten auf, aber was solls. Ich werde es nie wieder tragen, passe zum Glück auch nicht mehr rein :biggrin: und hebe es nur aus Erinnerungsgründen auf. Da macht es nichts wenn es etwas leidet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben einen begehbaren kleiderschrank und da hängt es auf einer der kleiderstangen, die an der wand angebracht sind.
  • MäusleMäusle

7,471

meins hängt auch im Schrank zwischen meinen Abendkleidern. Hebs auch nur aus Erinnerung auf. reinpassen werd ich nie mehr :roll:
  • FreyaFreya

577

Sauber verpackt in einem Beutel auf dem Dachboden.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meins hängt in ner Kleiderhülle im Keller - da steht unser alter Kleiderschrank, wo es reinpasst!

WEggeben möchte ich es auch nicht - ich habe vor, es zur Silberhochzeit nochmal zu tragen (zumindest die Corsage, mit ner Hose - das ganze Kleid ist da vielleicht etwas overdressed ;-) ) - ich passe noch rein, und möchte auch dann noch reinpassen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meins hängt immer noch im Originalkleidersack an unserer Türgarderobe im Schlafzimmer (also diese Leiste, die man oben an der Tür einhängen kann. So kann es aber auch im Moment noch hängenbleiben und wird nur leicht geknautscht an der Schleppe, der Rock ist aus Ballonseide und müsste dann eh neu aufgebügelt werden). Vermutlich werde ich auch nur noch in die Corsage passen, aber ich fände den Rock dazu bzw. das ganze Kleid selbst für eine Oper bei den Schlossfestspielen in Bregenz zu overdressed :biggrin: . Ich spiele immer ab und an mit dem Gedanken, es zu verkaufen, weil es kein weißes Kleid ist und auch gut als Abendkleid durchgeht (Rock ließe sich ja noch kürzen), aber ich bringe es dann doch nicht übers Herz.

LG!
  • stephuniestephunie

880

Meins hängt bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer im SChrank. Ich hab vor evtl. ein MÖhnenkleid draus zu machen. mal gucken würde es gerne mit meinem Oberteil vom Pagenkostüm kombinieren, das war soooooooooo schön und ist auch viel zu schade zum nur im Schrank hängen.

Das hier sind Möhnen ;-) - Ich als schwangerer Hippie fall etwas aus der Reihe
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich suche noch eins:
    Vielleicht hat ja jemand eins zu verkaufen, was einem im 8 Monat noch passen könnte? Grundgröße ist so 40/42...:)
  • CluelessClueless

871

hi,
    meine Mam hat mir eine wunderschöne, riesengroße, weiß-goldene Schachtel mit großer seidenschleife dafür geschenkt. Die Kiste ist extra für Hochzeitskleider vorgesehen und kam mit tonnenweiße seidenpapier innen. Da schlummert mein Traumkleid auf dem Kinderzimmerschrank.
    lg
  • c-layc-lay

448

Es liegt in einer Tüte auf dem Kleiderschrank, aber die Idee mit der Kiste ist gut, da werd ich mal schauen, denn so wie es da momentan liegt, find ich es etwas unglücklich...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps