... , dass jeder Embryo bis zur 6. - 8. Woche ein Mädchen ist. :applause:
Zwar ist rein körperlich das Geschlecht schon festgelegt, aber das Gehirn ist bis zu dieser Zeit rein Weiblich. :cool:
Erst dann (6 - 8 Woche) bekommt der Embryo (falls er männlich ist) eine 1. massive Dosis an männlichen Geschlechtshormonen. Die lässt die Hoden wachsen.
Danach folgt eine 2. Ausschüttung dieser Hormone und die sorgt dafür, dass die weibliche Gehirnstruktur auf eine männliche umprogrammiert wird. :rotwerd02:
Wenn das nicht richtig hinhaut, dann wird der Junge wahrscheinlich schwul oder transsexuell.
Diese Info hab ich aus einem absolut genialen Buch über Männer und Frauen und darüber, dass die beiden Geschlechter eigentlich gar nicht zusammen passen. ;-)
Kommentare
3,579
Das hängt mit den Chromosomen zusammen.
59,500
@Nadine: Wie heißt das Buch? *gar nicht neugierig bin*
:byebye01:
Gisela
6,272
3,151
mehr-sog-i-net: "Why Men don't listen and Women can't read maps"? (Wie auch immer das auf Deutsch heißt?) Habe ich auch vor einem Jahr interessiert gelesen! Waren viele interessante Sachen drin... vielleicht nicht alles hundertprozentig gesichtert, aber dennoch verblüffende Erkenntnisse und Denkanstöße.
3,579
Ich bin da halt was skeptisch. :traurig04:
3,151
59,500
:byebye01:
Gisela
3,151
Was ich daran immer interessant fand: Nicht einparken können finde ich persönlich viel schlimmer als keine Karten lesen zu können--und so klingt der englische Titel für mich weniger hart...
300
Ich find dieses Buch toll. Da stehen super Sachen drin, die so manches erklärt. Aber zu wissen warum manche Dinge so sind, macht es nicht einfacher damit umzugehen. (Ich mein jetzt in bestimmten Situationen mit meinem Mann ;-) )
3,579
Aber somit sind doch wieder mal die Mütter Schuld
300
Indirekt wahrscheinlich schon :oops:
Aber wie sollte Frau denn dafür sorgen, dass das Baby viele männliche Geschlechtshormone abkriegt? Also dann doch nicht!!!
3,579
in einem von meinen schlauen Büchern stand da was drüber.....weiss nur nicht mehr welches Buch :oops:
Jedenfalls spielt wohl Stress auch eine sehr grosse Rolle.
3,151
Oh gott, ich krieg sowas von nen Macho!!
3,579
Glaub ich nicht, denn dann wäre ich durch meinen Job bedingt , schon zu einem Mann mutiert :biggrin:
164
300
drin steht ja schon immer, dass die Sachen alle erwiesen sind. Aber wenn nicht ist auch egal. :roll: Es hilft bisschen, viele Sachen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Und nachvollziehbar sind die meisten Aussagen ja schon. ;-)