Abgestilltes Kind will wieder??

petra72petra72

586

bearbeitet 22. 08. 2008, 13:31 in Langzeitstillen
Hallo ihr Lieben!
nachdem Lukas seit nunmehr ca. 7 Monaten abgestillt ist, fragte er mich heute: "Darf ich mal aus deiner Nini trinken?" Ich habe gesagt, na klar, aber er hat nur an der Brust geleckt bzw. es irgendwie probiert... :grin:

Kann das theoretisch sein, dass er wieder an die Brust geht und auch noch Milch da ist? Nach 7 MOnaten? Wohl eher nicht, oder?
Ich bin ja auch wieder schwanger...
Ich fand das so witzig, weil er 7 Monate nicht gefragt hat und heute auf einmal...
Kennt ihr sowas auch und denkt ihr, er will wieder ran?

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Glaub ich nicht. Ich hab Johan nach dem Abstillen (mit 15 Monaten) schon nach 2 Wochen wieder probieren lassen und er konnte es nicht mehr oder wollte nicht so richtig. Er hat auch nur locker die Lippen um die Brustwarze gelegt, gelacht und gesagt, dass nichts kommt. Das ist jetzt auch noch so.
    Das einzige, was er ernst meint, ist, wenn er den Mund aufmacht und verlangt, dass ich ihm Milch reinspritze :roll: Er findet Mumi nämlich total lecker und macht auch immer etwas Theater, wenn ich für Luise abpumpe.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt wohl durchaus Kinder die nach langer Pause wieder anfangen zu stillen. Aber viele verlernen auch schnell die richtige Technik und können dann gar nicht mehr aus der Brust trinken.
  • petra72petra72

    586

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, danke!
    Na, dann warten wir es mal ab...
    Bisher hat er aber auch nicht noch einmal danach gefragt.
    Mal sehen, ob er probieren mag, wenn das Baby da ist... :grin:
    Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum