müssen Erzieher Vorfälle den Eltern melden?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 24. 09. 2008, 12:57 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Es haben ja sicher einige meinen Thread gelesen wo es um den Jungen geht der alle terrorisiert. Sonst haben die Erzieher die Eltern angesprochen damit man bescheid wusste. Jetzt kam raus das die nichts mehr sagen. Der Jannes (der Terrorist ;-)) hat einem Jungen die Schaufel in den mund gerammt, es hat geblutet etc. die mutter kriegte das nur raus weil sie eine offene stelle im mund sah und ihr sohn ihr dann alles gebeichtet hat. im kiga hieß es dann das hätte der jannes nicht mit absicht gemacht :shock:. ich finde aber sowas muss doch den eltern erzählt werden, die kinder erzählen nunmal nicht immer was. mein mann meinte schon ihm kommt es so vor als würde der jannes geschützt im kiga. er hat auch eine theorie wieso...ist nicht ganz abwägig aber wäre echt schlimm wenn es so wäre. der vater der einen erzieherin hat den papa vom jannes als chef. ein schelm wer böses dabei denkt. aber mal ganz davon abgesehen, müssen die einem solche vorfälle nicht erzählen? mein sohn erzählt ja fast gar nichts. stelle mir vor der kriegt welche, hat schmerzen oder so und ich weiß nicht wieso. gestern hatte er ein dickes auge und war nur am weinen. im kiga die sagten mir es wäre nichts gewesen und er muss denen das sagen wenn was passiert ist damit sie ihm helfen können. ja toll wenn man total unterdrückt wird vom jannes und keinem was sagen darf weil der einen sonst umbringt :flaming01:.

also, findet ihr ich übertreibe oder sollte ich das beim elternabend ansprechen

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich ansprechen, das geht ja wohl gar nicht :shock:
    Dass da ein Junge rumwütet ist die eine Sache, aber dass die Erzieher auch noch wegschauen und es dann auch noch kleingeredet wird... Was hinterlässt das denn für ein Gefühl bei den anderen Kindern?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde keineswegs, daß Du übertreibst. Ich hatte Deinen anderen Thread schon gelesen und war da schon schockiert über die Verhaltensweise von Jannes und auch über die der Erzieherinnen.
    Ich finde, die müssen den Eltern alle Vorfälle nennen. Eben aus dem besagten Grund, daß ja mittags Schmerzen auftreten könne, die man nicht erruieren kann.
    Da kann man ja sogar dem KiA evetuell keine klare Auskunft geben.
    Das, was der Jannis da treibt, ist ja schon Körperverletzung. Da sollte dringend was passieren, egal was für einen Klüngel die Erzieherin mit dem Vater von Jannes hat (oder ihr Vater und wer auch immer).
    So ein Kind ist einfach nicht tragbar für eine normale Einrichtung. Das kann ja auch für Jannes nicht schön sein.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin ich froh das ihr das auch so seht, irgendwie kommt mir das alles so komisch vor. als neulich was mit dem jannes und noch wem war sprach die mutter das auch an und die erzieherin sagte: ja, der jannes hat einen schlechten ruf aber die wollen mal einen nachmittag filmen wenn alle damit einverstanden sind etc. das ist doch alles schei..e sorry, was soll dieses verharmlosen? und was soll mir so ein doofer film denn zeigen? vielleicht sagen die dem vorher sogar das er sich benehmen soll oder es passiert an dem tag mal nichts. ich finde sowas ist doch kein beweis. das kann doch nicht sein das da so viele beschwerden kommen und die machen nichts? kein wunder wenn die kinder nichts mehr sagen oder wahrscheinlich wird denen noch gesagt die sollen sich nicht so anstellen. irgendwas ist doch da komisch an der sache ich weiß nur nicht wieso. der jannes war sogar schon 2 wochen suspendiert wenn man das so sagen kann weil so viele beschwerden kamen. der durfte erstmal nicht mehr in den kiga. aber das ändert doch auch nichts, wenn er wieder da ist gehts doch weiter.

    naja der elternabend ist ja heute, bin ich ja gespannt was da bei rauskommt. wahrscheinlich irgendwas worüber ich mich wieder aufrege :flaming01:
  • HjördisHjördis

    2,857

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir wird grundsätzlich gesagt, DASS etwas passiert ist und meist auch, mit wem. Alles andere fände ich sehr befremdlich. Positives wird mir ja genauso erzählt!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Berichte dann mal vom Elternabend.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja mach ich. mein mann ist zwar alleine da aber das macht ja nichts, der weiß ja auch alles. er kriegt ja nicht beide kinder ins bett alleine :roll:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann er dir denn wenigstens ordentlich Bericht erstatten? Und wird er auch selber den Mund aufmachen wenn es zu dem Thema kommt? Meiner würde ja nur stumm da sitzen und mir hinterher kaum was erzählen :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaja, mein mann ist schlimmer wie ein altes tratschweib manchmal ;-). der kennt jeden und weiß über jeden bescheid und nimmt auch kein blatt vor den mund. manchmal echt nervig aber häufig doch nützlich. bei den sachen wie heute wenn es um mein kind geht bin ich teilweise doch zu emotional und kann dann entweder schlecht reden oder steigere mich da zu sehr rein wo mein mann dann eher ruhig bleiben kann aber alles genau anspricht. bin schon gespannt wie ein flitzebogen was er berichtet
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann ist er ja der richtige für den Job :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja so wie es aussieht wird sich nichts ändern. die sind angeblich dran an ihm das wird schon etc. so richtig kommt da nichts in gang, da muss wohl erst was ganz schlimmes passieren, toll. habe auch erfahren das die mutter am anfang 1 woche mitgehen musste in den kiga weil der so schlimm war. und das war vor 2 jahren. hat sich ja nicht groß gebessert. kapier das echt nicht und fühle mich hilflos. da sagen die mütter seit 2 jahren was, ständig passiert was aber die machen nichts?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wenn die Eltern sich privat mal versammeln und austauschen? da kann euch niemand vorwerfen, dass ihr den Erziehern in den Rücken fallen würdet, wenn eure Probleme nicht gehört und Konsequenzen (!) gezogen wurden. Rein vom Gefühl her würde ich mein Kind nicht mehr hinschicken wollen. Oder die Eltern streiken mal und drohen damit, ihre Kinder von der Kita wegzunehmen, wenn der Junge nicht behandelt wird. Klüngel um den Vater hin oder her, wenn 20 Eltern oder so aktiv werden, zählt das auch nicht mehr.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es hört nicht auf. heute erzählte mir mein sohn unter tränen das der jannes ihm einen spielzeughammer auf seine platzwunde gehauen hat :shock:. das ist doch kein normales verhalten. und wieder sagte mir niemand vom kiga was ich kapier das nicht. ist zwar nichts passiert zum glück aber das hätte wieder aufgehen können usw. ich bin so sauer, spreche morgen mit den erziehern und den eltern. ich mag den kiga eigentlich und es kann doch nicht sein das ich über einen kigawechsel nachdenke wegen dem? eigentlich muss der doch weg?????????????????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein Kiga, in dem die Erzieher nicht mehr mit einem Kind klarkommen und nichts getan wird (eigentlich müsste der Junge gehen, sonst fühlen sich die anderen Kinder als die, die weg müssen), wäre für mich nicht akzeptabel. Was muss noch passieren, damit du auf den Tisch haust? :shock:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    man kann ja so oft auf den tisch hauen wie man will es passiert ja nichts. das geht doch schon 3 jahre so da waren wir noch lange nicht da. und auch erst durch uns kam ans tageslicht wie schlimm der ist. da passierte so viel aber die mütter behielten das immer für sich und so wusste niemand das auch andere probleme mit dem jungen haben. erst wir haben bei gesprächen mal andeuten lassen das es da einen jungen gibt der immer ärger macht und plötzlich kam raus das die auch genau mit dem jungen immer stress haben. mein mann fragte auch ob wir erst kommen müssen damit die eltern mal untereinander bescheid wissen? es gab schon gespräche mit den erziehern usw.

    die eine mutter meinte sie will keinen stress haben weil der junge ja noch 2 jahre in diese gruppe geht mit ihrem kind und man versuchen müsste klarzukommen. mmhh das sehe ich nicht so. aber was genau kann ich alleine machen? wenn andere angst haben da weiter vorzugehen steh ich also alleine da. es passiert doch aber nichts seit jahren. oder hast du tips? ich bin für jeden dankbar, ehrlich. bloß wenn sich seit jahren schon die eltern beschweren und immer wieder was passiert wegen dem jannes und die trotzdem nicht handeln was kann ich alleine machen????????????? ich bin irgendwie hilflos und am ende steh ich echt alleine und blöd da und mein sohn muss in einen anderen kiga weil ich die böse bin die es wagt was zu sagen :groggy:. das wäre natürlich falsch aber genauso denke ich zur zeit. es ist ja keiner da der hinter einem steht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also noch ein paar Jahre durchhalten mit dem Wissen, dass jederzeit wieder so eine Schote kommen könnte? Haben alle Eltern zusammengenommen so wenig Kraft, dass sie einen einzigen Jungen samt Eltern nicht in den Griff bekommen? Liegt der Einrichtung wirklich was an den Kindern, und zwar an allen, sollte sie Maßnahmen treffen, um Abhilfe zu schaffen, sonst hat sie ihren Erziehungsauftrag weit verfehlt.

    Kita soll doch positiv prägen. Und nicht Angst und Ärger auslösen.

    Hatte ich schonmal gefragt, ob man da anonym eine Anzeige beim Jugendamt machen kann? Oder der Aufsicht über die Einrichtung? ein offener Brief? was wäre die Alternative, weiter runterschlucken?

    Wäre dein Mann bereit, in der Sache nochmal ein sachliches Gespräch zu führen, diesmal aber mit der Androhung von Konsequenzen?
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es scheint sich doch was getan zu haben, wie es aussieht kommt er in einen anderen kiga, ganz plötzlich :shock:. na mir solls recht sein, konnte ja so nicht weitergehen. denke so plötzlich wie es aussieht ist es gar nicht, wird sich wohl doch was getan haben ohne das man es so mitbekommen hat :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich ja für Euch gut an.
    So konnte es ja auf keinen Fall weiter gehen. War für ein Verhalten ist das denn?
    Wisst Ihr denn, wer jetzt den Stein des Anstosses gegeben hat zum KiGa-Wechsel.

    Bleibt die Hoffnung, daß auch dem Jungen geholfen werden kann, denn daß der Hilfe braucht, ist ja mal klar. Schade, daß da immer so lange gewartet wird. Wohlfühlen kann der sich doch nicht.
    Ich finde solches Verhalten absolut nicht ok, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Ich hätte da auch mittlerweile Angst um mein Kind.
    Aber trotzdem tut es mir auch für den Jungen leid, denn er kann ja anscheinend nicht anders, da sich nicht um ihn gekümmert wird.
    Oder wie siehst Du das? Kinder sind ja nicht von Grund auf böse?
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja ich denke die werden doch mal gedacht haben das was nicht stimmt wenn sich dauernd die eltern beschweren etc, keine ahnung. da wird es sicher noch gespräche geben.

    tja, von grund auf böse ist kein kind das stimmt. allerdings sagte die mutter mir ja selber das er schon immer so frech war und sein vater war ja genauso, liegt also in der familie :shock:. der kleinere bruder ist noch schlimmer sagt sie. irgendwas läuft da auf alle fälle falsch aber ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr mich damit zu befassen. ich habe da so viele ängste und ärger gehabt das ich es leid bin. mag egoistisch sein aber ich will endlich ruhe haben was das betrifft, die zeit war soooooooo schlimm das kann man so gar nicht beschreiben. er kommt ja aber in gute hände, das ist ein kiga die auf solche kinder spezialisiert sind und auch die eltern ins visier nehmen. also ist doch hoffentlich alles gut.

    weißt du, wenn mein sohn zur begrüßung von dem einen fußtritt in den bauch bekommt dann kann ich nicht noch mitleid mit dem jannes haben. ich hatte am anfang auch gedacht er ist ja nur ein hilfloses kind der hilfe braucht...aber die kann ich ihm nicht geben. und ob er echt so hilflos ist weiß ich nicht, er hat ja auch freude daran anderen weh zu tun.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    krabbeltier schrieb:
    weißt du, wenn mein sohn zur begrüßung von dem einen fußtritt in den bauch bekommt dann kann ich nicht noch mitleid mit dem jannes haben.
    Nein, das brauchst Du auch nicht, da kann ich Dich total verstehen. Ich kenne sowas, man ist da echt sowas von emotional voreingenommen, weil man sich halt schützend vor sein Kind stellt, was ja völlig verständlich ist.
    Aber ich, die ja jetzt genügend Abstand zum Jannes hat, denke darüber nach, was denn mit ihm passieren wird und es ist nur gut für ihn, daß er in eine geeignete Einrichtung kommt.

    Für Euren KiGa ist es auf jeden Fall gut, daß da mal wieder Ruhe einkehrt und man sich keine Gedanken darüber machen muß, was heute wieder mit Jannes und einem anderen Kind passiert sein wird.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wär da echt auch egoistisch und es wär mir wurscht, was mit dem passiert, hauptsache ich hätte Ruhe. Klingt hart, aber ist leider so. Ich würde auch in erster Linie an mein Kind denken. und was der schon alles gemacht hat, das ist ja wirklich nicht mehr normal und vertretbar. Ich wünsche euch, das ihr bald ein ruhiges Kiga Leben habt.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hoffe auch das endlich ruhe einkehrt. ich meine frech sind viele, hauen sich mal und mehr, da ist meiner auch nicht besser. aber mit denen kann man dann reden, die entschuldigen sich und machen es beim nächsten mal anders, reden miteinander. aber was jannes so gemacht hat ist eben nicht mehr normal, da müssen spezialisten ran damit der nicht später mal ganz abdriftet. und der kommt ja nur ein jahr eher in die schule wie meiner, da sehen die sich also auch wieder. der bruder kommt mit meiner tochter in den kiga, darf ich noch gar nicht dran denken :confuded:. da werden wir aber schon vorher eine andere gruppe nehmen das die nicht zusammen sind. da seht ihr mal wie schlimm das war das ich schon weiter denke :roll:. aber erstmal die ruhe genießen und hoffen das alles gut wird und der nich wiederkommt wegen guter führung oder sowas :shock: ;-). aber bis mittwoch ist er noch da...naja das kann man ja noch hinnehmen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    krabbeltier schrieb:
    der bruder kommt mit meiner tochter in den kiga, darf ich noch gar nicht dran denken :confuded:. da werden wir aber schon vorher eine andere gruppe nehmen das die nicht zusammen sind.
    Wenn der genauso auffällig ist, vielleicht kommt er dann direkt in den anderen KiGa. Das hoffe ich für Euch!
    Ich hätte auch Panik. Oder ich müsst Eurem KiGa damit drohen, Eure Tochter nicht dorthin zu geben, die kämpfen doch mittlerweile auch um jedes Kind, weil es Geld bringt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum