Hilfe! Geburtstagseinladungstext?!

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 27. 09. 2008, 01:39 in Plauderecke
Nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschieden, meinen 25. Geburtstag so richtig groß zu feiern - ist ja schließlich ein viertel Jahrhundert. Und es wäre überhaupt die erste richtig große Party und bis zum 30. (uaaaaaah!) auch die letzte.
Zuerst wollte ich in einem Gemeindesaal gleich um die Ecke feiern. Ist mir nun aber viel zu teuer und ich glaube einfach, dass ich die ganze Organisation nimmer schaffe und mir das alles zu viel wird. Die Feier ist schließlich am Tag der vollendeten 37. Woche ;-)
Nun hab ich mich dazu entschieden, in einem schönen schnuckligen Restaurant zu feiern. Allerdings soll jeder sein Essen und Trinken selber zahlen. Schließlich treffen wir uns zum Feiern und nicht, um sich von mir durchfüttern zu lassen. Dises Jahr will ich mich einfach mal so richtig verwöhnen lassen und nicht immer umgekehrt.

Nun hab ich aber überhaupt keinen blassen Schimmer, was ich wie in die Einladungen schreiben soll :roll: Das mit dem Selberzahlen muss rein - aber eben so, dass es nicht bös rüberkommt. Genauso, dass evtl. die Möglichkeit besteht, dass die Party gar nicht mehr steigen kann, da das Baby doch etwas früher kommt.

Ich will ja kein Gedicht, aber schon einen hübschen (auch gerne langen) Text. Aber ich hab die totale Blokade - mir fällt nix gescheites ein. :groggy:

Und so viel Zeit hab ich nimmer.....
Zu Hüüüüüüüüüüülfeee

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Entschuldig, im Formulieren bin ich bei solchen Dingen leider eine Niete, aber etwas anderes muss ich trotzdem loswerden:

Jungspund!

:eek02:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    War ja klar :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, einen kompletten Text kann ich nicht bieten, aber vielleicht ein paar Ideen...!

Im Wikipedia gibt es ja immer pro Jahrgang die wichtigsten Ereignisse in Politik, Kultur etc. Da könntest Du ja eine kleine Auflistung machen und dann zuunterst sowas wie: "Und nicht zu vergessen: ich habe Geburtstag!!". Sowas in der der Art.

Wie man in eine Einladung einbaut, dass die Leute selber zahlen müssen, weiss ich nicht. Ich würde dann vielleicht einfach nicht "möchte ich Euch einladen", sondern "würde ich Euch gerne im ...Restaurant treffen, um mit mir anzustossen". Wobei ich mal davon ausgehe, dass Du die Leute ganz gut kennst und dann kann man das ja vielleicht mündlich noch etwas unverblümter hinterherschicken ;-)

Dies nur mal so in die "Runde geworfen". Da kommen sicher noch bessere Ideen ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Genau diese Formulierung macht mir auch die meisten Probleme :roll: Aber ich wills unbedingt drinstehen haben - weils diesmal eben nicht nur die engsten und besten Freunde sind.
  • tinattinat

11,944

Wie wär's mit... "Ich möchte mit euch zusammen im Restaurant Hutzelfutzel feiern. Zwar kann ich euch nicht einladen, aber es wäre schön, wenn ihr dennoch dabei wäret. Ich freue mich auf euch!"
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Jep, das klingt schon gut.
    Mir ist gestern abend noch eingefallen, als Aufhänger die "anderen Umstände" zu nehmen. Dass eben dieses Jahr alles etwas anders ist....
    Spätestens morgen muss ich den Text fertig haben :confuded:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Keine Vorschläge mehr? :confuded:
    *jammer*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Einladung
    Was soll das nun, fragst Du verwundert,
    [NAME] wird noch keine Hundert,
    aber der [ALTER], er steht ins Haus,
    deshalb schicken wir die Einladung raus!
    Buffet und Kuchen stehen bereit,
    vergiss nicht Deine Heiterkeit!
    Dein Erscheinen ist uns wichtig,
    natürlich mit Begleitung, völlig richtig!
    Wo? und Wann? wirst Du vermissen,
    unten steht´s dann wirst Du´s wissen!
    Statt Sachgeschenken, könnt Ihr auch sein Sparschwein bedenken.

oder diesen Satz einbauen:
    Drum macht Euch keinen großen Kummer,
    denn unser Sparschwein hat immer Hunger.

oder

Unsere Wohnung ist schön, doch leider zu klein.
    Ein eigenes Haus soll es möglichst bald sein.
    Doch – das wird teuer,
    drum helft uns,
    schenkt Bares für’s neue Gemäuer.

oder

Zu meinem 25. Geburtstagsfeste
    wünsche ich mir Euch als liebe Gäste.

Darum lade ich nach (Ort) ein,
    am . . . . . Oktober (evtl. im Vereinsheim) meine Gäste zu sein.

Wir wollen um 20.00 Uhr beginnen,
    meine Bitte, gute Laune mitzubringen.

Fetzig soll der Abend sein,
    drum kleidet Euch bitte entsprechend ein.

Ich freue mich Euch dort zu seh'n,
    die Feier wird garantiert wunderschön.

oder

bei mir zu Hause, um 20.00 Uhr,
    da starten wir mit einem Drink oder Sekt pur.

Liebe Grüße bis zu meinem Fünfundzwanzigsten
  • rajenriverrajenriver

4,287

oh ha...ich werde Monatg 25! Ich hab die große Feier, die ich Anfang des Jahres geplant hatte abgesagt. Ich wollte auch nen Saal usw...Aber irgendwie mag ich "so" nicht feiern. Bei mir wirds eben auch "nur" ein zusammentreffen von Familie und Freunden bei mir zu Hause mit Kaffee und Kuchen und Käsesuppe:) :biggrin: Ich hoffe auch, das es kein MEGA Bogen mit Schachteln wird( is bei uns so mit 25)...Ich fühl mich nicht in feierlaune... :roll:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Bei mir wirds schon ne sehr gemischte Veranstaltung. Gute Freunde, Leute, die ich schon lange nimmer gesehen hab, Familie, etc.
    Nun hab ichs glaub ich ganz gut hinbekommen:

Wusstet Ihr schon?
    Dieses Jahr ist etwas ganz besonderes:
    Ich werde 25!
    Das ist schließlich kein gewöhnlicher Geburtstag. Nein, es ist ein viertel Jahrhundert und ein Geburtstag in und unter anderen Umständen.
    Und diesen besonderen Tag möchte ich gerne mit Euch am
    feiern.
    Ihr seid herzlich zu Sektempfang und Nachspeisenbuffet eingeladen. Sonstiges Essen und Trinken wählt und zahlt ihr bitte selbst.
    Ich möchte diesen Tag so richtig feiern, genießen und mich verwöhnen lassen und freue mich über lustige Spiele, Sketche und Gedichte.
    Bitte teilt mir bis spätestens mit, ob ihr kommen könnt.
    Ich freue mich schon riesig!!!!
    Eure Claudia

PS: Bitte denkt dran: Eine kurzfristige Absage meinerseits ist jederzeit möglich, falls sich das Baby doch schon etwas früher auf den Weg machen sollte ;-)

UND?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich finde die Formulierung grundsätzlcih gut, nur der Ausdruck "zahlt ihr bitte selbst" klingt irgendwie etwas hart.

Eine Freundin von mir hatte mal in ne Cocktailbar eingeladen, und reingeschrieben, dass sie das 1. Getränk ausgibt - da war dann auch klar, dass man danach selbst zahlen muss.

Vermutlich würde ich es irgendwie so in der Art formulieren
    "Sektempfang und Nachspeisenbuffet werden von mir ausgegeben" .... damit ist klar, dass der Rest nicht mit drin ist, aber es ist halt nicht so hart ausgesprochen.
    Zur Sicherheit übergibst Du die Einladungen ja wahrscheinlich persönlich; da kannst Du's ja nochmal dazu sagen, dass Dir das sonst zu teuer wird, aber Du halt gerne mit allen zusammen feiern möchtest oder so!

Den 25. wollte ich eigentlich auch groß feiern, aber das wurde dann alles zu viel (Jannik ganz klein, gerade ins Haus gezogen ...) - jetzt überlege ich, den 26. etwas größer zu feiern - ist zwar nicht rund, aber Carsten wird 9 Tage vor mir 30 - er will zwar nicht feiern, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht feiere (und für ihn dann inoffiziell mit) ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps