Gibt es Sportarten die euch

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 23. 10. 2008, 12:34 in Plauderecke
fazinieren, die ihr aber nich machen würdet? Fallschirmspringen oder so? Also ich habe Respekt vor allem was sich in der Höhe abspielt. Weder klettern, noch Segelfliegen oder Turmspringen würde ich mich wagen.
Wie sieht es bei Euch aus?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da gibt es viele, aber aktuell läuft mir der Marathon nach.
    Sonntag war ich zum ersten Mal bei einem eben solchen. Ingesamt sind über 6000 Menschen gelaufen, den eigentlich Marathon mehr als 1200. Ich habe geguckt wie ein Auto. Alleine der Start war ein Erlebnis der besonderen Art, aber ich käme niemals darauf so etwas zu machen. Nicht einmal einen Kilometer zu rennen fiele mir ein.
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Außer Ballspiele finde ich alle Sportarten schlimm. Sie machen mir einfach keinen Spaß und gerade Joggen oder Fitness-Studio empfinde ich als sterbenslangweilig. Man sieht, ich bin nicht gerade sportlich :oops:

Ich habe aber totalen Respekt vor Tauchern. Tauchen finde ich unwahrscheinlich faszinierend, mich würden aber da in die Tiefe keine 1000 Pferde bringen. Horror pur!
    Ha!! Das würde ich gerne versuchen, aber ich bin bestimmt zu alt dafür. :confuded:
    Außerdem ist es hier ziemlich teuer.
    Zum Glück bin ich nicht alleine hier als Nichtläuferin.
  • IsyriaIsyria

1,783

Tauchen ist auch was, was mich fasziniert.. Aber ich würd da unten mit Sicherheit Panik kriegen.. Obwohl mein Mann immer sagt, dass Reiten bestimmt gefährlicher ist, aber dabei fühl ich mich halt sicher..

Ansonsten bin ich eher der Feigling, aber hab mal Wildwasser Rafting gemacht, das war schon ein cooles Erlebnis..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Respekt habe ich vor allem was sich oben abspielt.ich habe tierische Höhenangst.
    Also Drachenfliegen, Turmspringen ect...finde ich faszinierend wäre aber nix für mich...

Tauchen würde ich gerne mal ausprobieren. Schnorcheln war ich schon und ne Tauchprobestunde im Schwimmbecken habe ich auch schon gemacht. Ich bekomme aber Probleme mit meiner Brille und eine Ausrüstung für Brillenträger ist nochmal teurer.. :confuded:

ansonsten bin ich eher der Sportzuschauer..da ich ein Bewegungschaot und Muffel bin. :biggrin:

Aber können würde ich gerne einige Sportarten ...
  • GretchenGretchen

3,369

Wo Du gerade von Höhenangst sprichst - vor meiner Schwangerschaft hat mir Höhe überhaupt nichts ausgemacht. Da war ich sogar mit Motordrachen, Hubschrauber etc. unterwegs. Jetzt nach der Geburt bekomme ich schon halb ne Krise, wenn ich vom ersten Stock runtersehe :roll:

Also würden Sportarten, die mit Höhe zu tun haben, jetzt auch ausscheiden ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Tja, es geht mir wie Marlies - der Iron Man - wow! Respekt vor allen die da an den Start gehen. ich würde gerade mal den Schwimmpart schaffen (wobei das in offenen Gewässern auch nochmal ne andere Sache ist) und bräuchte selbst dafür wohl so lange wie der Durchschnitt für alle drei Disziplinen :biggrin:

Und - ja das Tauchen fasziniert mich auch, bin aber auch eher von der "Schisser-Fraktion" (Hai-Alarm :shock: :biggrin: )

Höhenangst habe ich keine. Mein größter Wunsch wäre mal Heliskiing - wobei ich vorm Fallschirmspringen auch Dusel hätte - nicht wegen der Höhe sondern wegen des Schirms..
  • sopie74sopie74

2,615

Ihr solltet das mit dem Tauchen echt mal ausprobieren, das ist echt das Gegenteil von Panikerregend, ehrlich! Das ist soooo geil, durch eine wunderbare 'andere' Welt zu blubbern, alles ist ruhig, du hörst nur dein eigenes Atmen... Also falls ihr mal die Gelegenheit habt: AUSPROBIEREN! Man fängt ja nicht mit Tieftauchen im offenen Meer an...
  • BibileinBibilein

4,312

@sophie: ja es ist so wunderbar ruhig, bis die Musik vom weißen Hai auftönt "dum-dum-dum-dum-dum-dum..." und weg ist das Bein! :shock: Nein danke :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

lachen10.gif

Da haste aber als Taucher noch die besseren Karten, im Gegensatz zum ahnungslosen Schwimmer, der noch nicht mal vorgewarnt wird, bevor's blutig wird ;-)
    Gibt es denn eigentlich eine Altergrenze? Nicht wegen der Haie, sondern allgemein?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Marlies: da wo ich zum Schnuppertauchen war hat man mir gesagt das es nach oben keine Altersgrenze gibt.
    Nur der allgemeine Gesundheitszustand ist entscheidend. Also Herz/Kreislauf ect.. ;-)

Also ab in die Tauchschule... :grin:
  • sopie74sopie74

2,615

Gibt es denn eigentlich eine Altergrenze? Nicht wegen der Haie, sondern allgemein?

da kann ich mich Anja nur anschließen, gibt keine Altersgrenze aber je nach Tauchschule bzw. Tauchschein den man machen will eine Tauch-Tauglichkeitsuntersuchung, da wir der Allgemeinzustand angeschaut, Lungenvolumen aber auch z.B. der Durchganz zw. Nase und Innenohr, damit ein Druckausgleich möglich ist. Manche Leute haben nämlich ne Art Dauerschnupfen und wissen das gar nicht...
    Oh, achso?
    Hm...ne jetzt doch nicht...sofort. :shock: Es ist ja leider auch nicht ganz billig.

Ich laufe übrigens doch, aber nur stramm mit dem Hund, und wenn es geht auch oft durch Sand. Das gibt vielleicht Wadenmuskeln sage ich Euch!!

Ich käme auch nicht auf die Idee Ski zu fahren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Skifahren macht einfach nur Spaß..und da nur Alpin. Langlauf ist mir zu langweilig.

Aber ich bin auch mit 3 Jahren das erste mal auf den Brettern gestanden.. ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Skifahren macht einfach nur Spaß..und da nur Alpin. Langlauf ist mir zu langweilig.

Aber ich bin auch mit 3 Jahren das erste mal auf den Brettern gestanden.. ;-)

Da merkt man doch gleich wo du WIRKLICH herkommst :biggrin: ... kann mich wiedermal nur anschließen...
  • BibileinBibilein

4,312

Skifahren war auch nie mein Ding, ich bin halt immer mit, aber so richtig Spaß hat es mir nicht gemacht. Erst als ich aufs Boarden gekommen bin, wars um mich geschehen, seitdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf jeden Winterurlaub und bin total traurig, wenn er ausfällt. Ich bin dann auch von der Sorte, die wirklich morgens die erste und abends die letzte auf der piste bin, Feiern steht da bei mir wirklich nur im Hintergrund, ich versuche dann wirklich die ganze Zeit auf der Piste zu verbringen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wobei auch im Schwarzwald und den Schweizer Alpen gut Ski Fahren ist.. Von Freiburg aus ist man ja in 3 Stunden im Berner Oberland. :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

ja, aber zum Boarden sind mir autobahnen lieber und die sind hier in den näheren Gebirgen leider rar :sad:
    Am besten ist noch Frankreich.... oder Canada .. *schwärm*
    was?? Du boardest auf der Autobahn?? :shock:
    zum Boarden sind mir autobahnen lieber
  • sopie74sopie74

2,615

ich glaub sie meint eine GAAAAAANZ breite Pist.... brauchen halt immer viel Platz, die Boarder :roll: ;-) nää, boarde ja selbst auch, aber eigentlich finde ich nix besser als Skifahren...
  • sopie74sopie74

2,615

sopie74 schrieb:
    ich glaub sie meint eine GAAAAAANZ breite Piste.... brauchen halt immer viel Platz, die Boarder :roll: ;-) nää, boarde ja selbst auch, aber eigentlich finde ich nix besser als Skifahren...
  • BibileinBibilein

4,312

was?? Du boardest auf der Autobahn?? :shock:
    zum Boarden sind mir autobahnen lieber

:biggrin: :biggrin: das wärs, sind nur meist zu flach - ja wie Sophie schrieb: breite pisten
    da sieht man mal wieder wie untrendig ich bin :cool:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps