Unerfüllter Kinderwunsch

24

Kommentare

  • Oh ha dann sind wir fast gleich auf :D
  • Ja :) also laut es app ist es nächste Woche ab Dienstag. Wann dir tempi letztendlich steigt ist ne andre Sache. Letztes mal hatte ich laut app den es und dann war er laut tempi doch erst eine Woche später.
  • Ja den apps sollte man ne 100% vertrauen sondern eher den erfahrungen.
  • BettyBetty

    87

    Symbol
    bearbeitet 10. 04. 2015, 16:59
    Hallo Mädels, ich bin Betty und hab auch jede Menge Erfahrung mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch. Bin 36 und vor 6 Jahren waren wir zum ersten Mal bei KiWu Arzt. Leider nicht beim richtigen. Dort könnte im ersten Jahr gar nichts gemacht werden weil ich nie einen Eisprung hatte und im zweiten und dritten Jahr wurden insgesamt 4 Inseminationen gemacht die leider immer erfolglos waren. Danach wollte ich den Arzt wechseln und bin glücklicherweise im Kitz Regensburg gelandet. Dort hatten wir nach einer vierteljährlichen Behandlung und Vorbereitung die erste ICSI die gleich ein Volltreffer war und daraus vor drei Jahren unsere Tochter geboren wurde.

    Natürlich ist auch der Wunsch nach einem zweiten Baby groß, deshalb hatten wir letztes Jahr vor Weihnachten einen kryotransfer. Leider wurde ich nicht schwanger. Und deshalb stehen wir jetzt kurz vor unserer zweiten ICSI. Das Problem bei uns ist das zum einen meine Schilddrüsenwerte nie richtig gepasst haben und bei meinem Mann auch das spermiogramm nicht so toll ausgefallen ist und vor allen Dingen habe ich endometriose, das PCO Syndrom und Eierstockzysten. Mädels ich kann euch nur sagen lasst euch nicht unterkriegen und gebt nicht auf!!!
  • Hallo betty, das sind ja echt miese diagnosen:( ich drück dir aber auf jedenfall die daumen das es mit wunder nummer 2 ganz schnell geht. Und danke für deine worte :rolleyes:
  • Danke Elenia, wie lange probiert ihr alle denn schon schwanger zu werden? Wurde denn bei euch schon irgendwas festgestellt, bzw überhaupt schon untersucht, warum es nicht klappt?
  • Ich versuche es jetzt seit jan 2014. Ich hab schon ein kind bei der ich einen notkaiserschnitt hatte. Jetzt ist es so das mein mumu ausergewöhnlich lang und meine gebärmutter nach hinten geneigt is, hat ich zwar vorher schon aber das mit der gebärmutter ne so extrem. Und durch den ks hab ich noch in knick in der gebärmutter und mein linker eierstock hat sich verschoben und liegt jetzt über der gebärmutter. Und mein zyklus is ne zu 100% stimmig, aber das is ja ne weiter schlimm.
  • Das sind ja Neuigkeiten hier da stellt es mir alle haare....
  • Ja ich hab mich auch sehr gefreut als ich die diagnose bekomm hab:sly:
  • Oh Mädels ich hab so bammel vor der KiWu Klinik :( es wäre ein wahrer Albtraum für mich keine Kinder bekommen zu können, warum auch immer es nicht klappt seit Jahren es macht mir sehr Angst....
  • Das glaub ich:( aber vieleicht können se ja das problem finden und beheben und dann klappts ganz schnell ;)ich hab zwar keine erfahrung damit aber wenn was is kannste mir ja trotzdem schreiben und ich kann dich dann beruhigen:rolleyes:
  • Das ist so lieb von dir. Danke :)
  • Gerne. :) ich hab nächste woche fa termin. Hab auch voll angst:(
  • Erdbeerlove,
    Keine Angst vor der Klinik! Bei mir ist soviel was nicht passt und eine normale Schwangerschaft nicht möglich macht und trotzdem hat die ICSI gleich beim ersten mal geklappt! Das wichtigste ist du musst dich dort bei deinem Arzt wohl und gut aufgehoben fühlen. Natürlich gibt es keine Garantie dafür das es klappt, unser zweiter Versuch mit den kryos hat auch nicht geklappt und eigentlich haben wir immer gesagt wenn das nichts wird dann lassen wir es und fangen nicht noch mal von vorn an. Aber als der Test negativ war wusste ich sofort das ich es nochmal versuchen will. Und jetzt bin ich halt wieder mitten in den Vorbereitungen und wenn alles weiterhin so gut ausschaut ist es nächste Woche schon Zeit für die Punktion! Ich kann nur sagen gebt die Hoffnung nicht auf und scheut keinen Weg, es wird belohnt!!
  • Deine geschichte macht echt mut.
  • Ich bin halt noch jung und das hör ich immer wider. Auch wenn ich erst 23 bin versuchen mein Mann und ich es schon seit Ca 4 Jahren und das zerrt schon an den nerven. Ich will ernst genommen werden. Ich hab so eine Angst nicht richtig behandelt zu werden weil ich jung bin.
  • Ja das kann ich verstehn. Aber wenns so is würde ich mit der faust auf in tisch haun und de klinik wechseln. Aber nach 4 jahren kiwu werden die meisten ein einsehen haben egal wie alt du bist
  • Ja nur ich bin erst seit paar Monaten beim fa wegen KiWu. Ich habe vorher nicht dran gedacht mal zum Arzt zu gehen weil ich und Zeit lassen wollte. Dann hab ich ungefähr ein Jahr dran rum gemacht bis ich Mut hatte zum Arzt zu gehen und jetzt hoffe ich das da niemand sagt ich muss erst noch mehr Dinge beim fa ausprobieren um in der KiWu behandelt zu werden.
  • Ach ich denke wenn se noch ne methode finden die dein fa hätte machen könne dann machen auch die das. Mach dir erstmal nicht so viele sorgen. Die werden dir im vorgespräch schon sagen was de für richtig halten und wenn se dir doof komm aufstehn und gehen:D ich weis das is ne einfach weil du viel hoffnung rein setzt aber das wird schon, du wirst sehn:rolleyes:
  • Elenia hat recht, Trau dich, sonst macht dich das verrückt! Es macht einen ja nicht nur selbst fertig, es leidet ein Stück weit auch die Beziehung darunter. Schlimm ist es auch ständig andere Frauen mit dem Kinderwagen schieben zu sehen und man verzweifelt langsam daran das es einfach nicht klappt. Es ist ja nicht so das man es den anderen nicht gönnt, aber man will einfach endlich mal selbst dran sein und es nicht ständig von den anderen sehen! Und das schlimme ist, egal mit wem man darüber redet, die die sowas nicht durchmachen mussten verstehen es einfach nicht aber das sind genau die die immer meinen ihre wohlgemeinten Ratschläge ausdrücken zu müssen. Lass dich nicht unterkriegen und von niemanden was einreden, geh deinen Weg so wie du es für richtig hältst!!!
  • Ganz meine meinung!:)
    Momentan isses aber krass alle in meinen umfeld sind se s:eek:
  • Ja das ist extrem schwierig, das lässt einen noch mehr verzweifeln, vor allem wenn man schon ein paar Jahre darauf wartet das es klappt. Ich finde auch das das Thema künstliche Befruchtung noch viel zu sehr Tabu ist. Obwohl es den Betroffenen sehr helfen würde wenn man jemanden hat mit dem man sich auch mal persönlich austauschen kann. Und es wird zu sehr verharmlost. Da kommen dann immer so Sprüche wie: Steiger dich doch da nicht so rein dann klappt's auch..
  • Ja genau finde ich auch. Und den spruch von wegen setzt dich ne so unter druck, kann ich nimmer hören.... Wenn nunmal was medizinisches vorliegt dann hilft das auch ne
  • Ja aber das verstehen die einfach nicht. Das ist schlimm. Ich hab von Anfang an eigentlich offen darüber geredet und mir eben solche Sprüche reinziehen können, aber hab zum Glück auch von so manchen Frauen erfahren das sie schon ähnliches durchmachen mussten und hab mich mit denen dann austauschen können. Nun kann ich mir von so manchen den Spruch: "ihr habt doch schon ein Kind" anhören. Ja natürlich, und sie ist mein ganzer Stolz, und trotzdem wollen wir noch ein zweites, und dafür nehm ich die ganze Prozedur genauso nochmal auf mich wie für mein erstes Kind!
  • Ja den spruch bekomm ich auch oft zu hören. Ich liebe meine süße, aber trotzdem ist das kein "trost" wenn man noch eins möchte. Wenn du verstehst was ich meine?! Denn den kiwu weg muss man trotz alle dem immer von vorn beginnen
  • Ja ich verstehe das natürlich ich könnte weinen vor Glück über meine Tochter und gleichzeitig vor Angst das ich nicht mehr schwanger werde. Ich kann mir das gar nicht vorstellen das ich dieses Glück nicht mehr erleben darf. Für so viele ist es so selbstverständlich Kinder zu bekommen, manchmal denke ich manche davon wissen dieses Glück gar nicht zu schätzen.
  • Ja das gefühl hab ich auch manchmal.
  • Ich hab manchmal das gefühl das wenn man schon ein kind hat das "recht zum hibbeln" verwirkt hat. Kaum einer hat dann noch verständnis. Und versteht ne warum man es nich dabei belässt
  • Ja das stimmt. Es gibt sowieso kaum Verständnis von außen wenn man dann so einen Weg geht. Man kommt sich immer vor als ob man sich dafür rechtfertigen müsste das man sich in einer kinderwunschklinik behandeln lässt. Wie schwierig das alles ist, ob finanziell, in der Partnerschaft und vor allen dingen psychisch, hinterfragt da kaum jemand.
  • Elenia, wie geht dein Weg jetzt weiter?
  • Ja richtig...
    Weis ich noch ne, hab nächste woche fa termin und dann besprech ich mit ihr das weitere besprechen. Aber ich denke ich werd erstmal nen gründlichen hormoncheck machen lassen. Ich glaub nämlich das was mit meiner zweiten zh nicht stimmt.
    Obwohl ich ja immer noch hoffe das es ne nötig is, bin heut es+4 und naja...
  • Bei deinem ersten Kind hat alles ganz normal auf natürlichem Weg geklappt? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Ich muss morgen wieder zur komtrolle, wenn alles passt werden wir nächste die Punktion haben und dann bald den Transfer. Dann heißt es wieder warten, warten, warten... Und hoffen!
  • Ja da bin ich direkt nach absetzten s geworden. Die probleme kamen dann mit dem ks. Ich danke dir:) ich drück dir meine auch ganz sehr das sich das warten und hoffen lohnt:)
  • Ja von nem Kaiserschnitt kann ich dir auch ein Liedchen singen... Hab über 36 Stunden in den Wehen gelegen und dann musste ein notkaiserschnitt gemacht werden. Hab seitdem auch große Probleme mit Verwachsungen, sehr oft unterleibsschmerzen. Aber hoffen wir einfach mal das beste, bin schon gespannt was bei dir rauskommt!
  • Ich lag auch recht lange, knapp 72 stunden und dann auch notks. Ich hab sonst keine probleme. Und ich erst:D
  • Es ist so toll euch beim Schreiben zu zuschauen :) ich habe heute extremer ms gehabt und zs ist auch sehr da. Leider hat mein Mann im mom so Stress auf der Arbeit er ist halb tot ins bett gefallen :/ leider hat ihn auch den Mut und Antrieb verlassen jeden ES mit zu nehmen :( er hofft auch nur noch auf die KiWu Klinik... Oh Himmel nochmal ich bin so froh wenn das alles vorbei ist ehrlich. Ich habe weder ein Homoncheck machen lassen noch Schilddrüse beim fa testen lassen... Bei mir wurde noch überhaupt gar nix gemacht einfach 0. Und mein Mann hat bisher unter Miserablen Zuständen ein Spermiogramm machen lassen. Das war's........... Ich hab sehr starken Haarwuchs und mein Mann grad das gegenteil. Meine Mutter ist der Meinung ich hab zu viele Männliche Hormone und der Arzt von meinem Mann meint er hat zu viele Weibliche Hormone.
    Keiner außer unsre Eltern und meine Schwägerin wissen von unserem Vorhaben. Wirklich reden kann ich mit keinem außer mit euch.
  • Ich kann mir vorstellen wie schwer es für euch beide ist. Wir haben jetzt manchmal schon keine lust mehr, nach 1,5 jahren aber nach 4.... Das ist sicher ne enorme belastung.... Ich wünsche dir das die dann das was stört finden und beheben:)
  • Erdbeerlove, du hast schon einen Termin in der KiWu Klinik oder? Mach dir Keine Sorgen ich denke das sie dir bestimmt helfen können! Schau, bei mir liegt soviel im argen, hab endometriose, PCO Syndrom, Zysten an den Eierstöcken, Schilddrüse hat nicht gestimmt und Zuckerwerte waren auch nicht optimal. Und das spermiogramm meines Mannes war auch nicht grad der reisser. Und trotzdem hat die erste ICSI geklappt
  • Wann hast du den Termin?
  • Genau betty ist das beste beispiel dafür das alles möglich ist. Und um deine stimmung vllt noch etwas zuheben: meine schwiemu is nach 10 jahren! Noch auf natürlichen weg s geworden:rolleyes:
  • Mädels ihr seid echt klasse :)
  • Immer gern:rolleyes::)
  • Mein Sst ist leicht positiv
  • Sorry ich bin sprachlos es ist nur ganz leicht
  • Was ehrlich:eek: du musst mir den irgendwie zeigen
  • Ich hab grad ein zweiten gemacht von Clearblue da steht schwanger 1-2
  • Ich bin so am heulen ich kanns nicht fassen
  • Ich hab aber das Gefühl als würden meine Tage kommen aber beide sind positiv und tempi ist gestiegen.
  • Herzlichen glückwunsch. Ich freu mich so für dich <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum