Raclette - Ideen Austausch

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 31. 01. 2010, 17:47 in Rezepte
Hallo,

nachdem hier vor kurzem über Raclette gesprochen wurde, möchte ich dieses am Wochenende machen. *finger schleck*

Meine Ideen dazu halten sich in Grenzen. Aber würde mich freuen, von euch zu lesen, wie ihr dieses vor- und zubereitet. Ich würde folgendes nehmen.

Grillplatte: Hühnerfleisch, Garnelen

Pfännchen: Pellkartoffeln, Raclette Käse, Champis, Erbsen, Brokoli, Ananas

Danke im Voraus

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pfännchen: gebratenes Geflügelfleisch, dazu Obstcocktail und Sauce Hollandaise, dann überbacken, mjam

    Grillplatte: Tomaten, Pilze, Lamm, Ente
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, kein Wunder gibt's bei Euch nur zu hochfeierlichen Anlässen Raclette bei DER erlesenen Auswahl an Zutaten ;-) Hier gibts nur

    Pfännchen: Käse (ach nee) und Zwiebelwürfel

    Grillplatte: Speckstreifen

    Dazu dann Pellkartoffeln, saure Gurken, eingelegte Maiskolben und evtl. Antipasti.... Dazu einen grossen gemischten Salat..!

    Das war's ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaaaa - Raclette ist eigentlich dann immer eher ein "Fressen" statt ein Essen. :oops: :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pfännchen: Käse, Zwiebeln, Schinken, Salami, Mais

    Grillplatte: Rind- und Putenfleisch, Champignons, Zuccini
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In die Pfännchen kommen bei uns auch: Paprika, Ananas, Cocktailkirschen oder Dosenmandarinen.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dieUrsi schrieb:
    Pfännchen: Käse, Zwiebeln, Schinken, Salami, Mais

    Grillplatte: Rind- und Putenfleisch, Champignons, Zuccini


    Werden die Zwiebeln vorher angebraten?

    @topkapi, nimmst du fertige Hollondaise?

    Ich finde die süßen Ideen mit Kirschen und Ananas und Fruchtcoktail total interessant. Das wird bestimmt gemacht.
  • SandwichSandwich

    1,061

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pfännchen: Mais, Schrimps, Schinken, Salami, Ananas, Zwiebeln, Gurken, Paprika und natürlich Käse

    Als Nachtisch für das Pfännchen: Banane mit Zimt.....Lecker !!!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Pfännchen: Schinken, Salami, Thunfisch, Zwiebel (roh), Paprikawürfel, Mais, Ebsen/Möhren, Ananas, Oliven, Peperoni, Feta, gewürztes Ei (gießt man ins Pfännchen, stellt es oben drauf, dass das Ei anfängt festzuwerden und gibt dann die restlichen Sachen dazu - wie Miniomlette), Raclette Käse

    Dazu Pellkartoffeln, Baguette, Kräuterbutter, Grillsoßen, Salat

    Oh mann, jetzt will ich auch :roll:
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh lecker! mag ich auch wieder mal machen!!!!

    wir nehmen "nur" viel Käse, versch. Fleisch, Kartoffeln, Ananas, Krabben,...

    was ich nicht so besonders mag sind Maiskölbchen und so, Silberzwiebeln oder so :groggy:
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In den Pfännchen machen wir verschiedenes Fleisch, Salami, Schinken, Thunfisch, Mais, Paprika, Gewürzgurken, Zwiebeln, Ananas, Kartoffeln, Feta und sonst viiieel Käse

    Auf die Grillplatte, Würstchen oder kleine Bratwürstchen oder Zucchini oder Pilze

    Und dazu gibt es selbstgemachten Kräuterbaquette und Salat

    Mjammi, da kriege ich ja gleich wieder Appetit drauf. :grin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Grillplatte: dünnes Schweineschnitzel, Hähnchenbrust, Rinderfilet., Gyros, Speck, Bratwürstchen.

    Pfännchen: Käääääse, Salami, Schinken, Mais, Ananas, rote Bohnen, Mett, Tomaten, Gurken, Thunfisch,

    Leeecker :biggrin:
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Werden die ganzen Gemüsesorten oder Wurstsorten bei euch gemischt und dann in den Pfännchen verteilt oder bekommt jedes Pfännchen eine Zutat?

    Ich steh irgendwie auf dem Schlauch aber @sweety05 kennt das ja schon von mir :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ne jeder bekommt ein oder mehrer Pfännchen und füllt die nach Lust und Laune. Das Gemüse, Fleisch, Wurst oder Obst steht auf Platten auf dem Tisch zur Selbstbedienung
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja genau. Jeder hat ein oder zwei Pfännchen und belegt, wie und was er will. Ansonsten stehen auf dem Tisch zig Schälchen und Platten wo die ganzen Zutaten drin sind ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Salzkristall: Ja, ich nehme Hollandaise von Knorr, die mag ich am liebsten. Aus so einem kleinen Tetra-Pack, wie Kaffeemilch oder Sahne, weißt Du?

    So saure Sachen wie Maiskölbchen und Silberzwiebeln mag ich auch nicht in den Pfännchen, sondern nur so dabei. Warm find ich widerlich.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf meinem Einkaufszettel stehen nun 14 Zutaten. Jetzt habe ich überlegt, an 2 Tagen dies mit meiner Familie zu essen - nämlich Samstag Abend und Sonntag mittag *schmatz-und Heisshunger schon hab*

    Ganz, ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe.
  • TeetaTeeta

    126

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhuu,

    bei uns kommt ins Raclette:
    gekochte und geriebene Kartoffeln mit einem kleinen Stich Butter und frischem Rosmarin und etwas Knoblauch, das lass ich leicht anbraten.
    Dann kommt eine Tomatensoße darüber und wird mit Käse überbacken.
    Ist so eine Art Rösti und schmeckt echt lecker.

    Grüßle
    Teeta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum