Wann testen??

bearbeitet 27. 12. 2008, 23:41 in Kinderwunsch
Hi
weiss jemand wann es am sichersten ist zu testen, damit man wirklich sicher sein kann das das Ergebniss auch stimmt?
Ich lese oft das manche 3 mal testen wobei die ersten beiden halt negativ waren und der 3. dann positiv. Wieviel Zeit ab der Regel sollte vergehen??

Danke

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist schwer pauschal zu beantworten..die Frage ist ja wann und ob du deinen ES hattest..die letzte Regel ist da eher egal..ich hatte fast nie einen 28 Tage Zyklus..z.B....Als ich schwanger wurde,wusste ich definitv wann mein ES war und habe dann..hmm ..ich glaube 16 tage später getestet,da war das Ergebniss dick positiv...
    Wenn du immer einen 28 Tage Zyklus hast,würde ich testen,wenn du schon ein paar Tage auf deine Mens wartest..aber nicht jeder Zyklus hat zwingend einen ES..
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus...Gaaaaaanz selten mal weniger, aber ich habe ja auch vorm KiWu 8 Jahre die Pille genommen...
    Naja, jedenfalls hab ich gleich am 2 Nicht-Mens-Tag getestet und es war positiv :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HI!
    Also mein Eisprung war am 4.12. und die Mens hätte so wie immer am 18.12. also Donnerstag kommen müssen. Naja leider war ja im letzten Zyklius so das am Donnerstag es kurz anfing aufhörte und dann am Samstag die Regel kam. Zyklus ist immer 28 Tage
    Das der Eisprung war bin ich mir sicher denn da habe ich getestet mit Ovulationsstäbchen.
    MHM will nur nicht zu früh testen und dann enttäuscht sein. :oops: :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde noch ein paar Tage warten..einfach um sicher zu gehen und dann mit einem Frühtest mit Morgenurin...
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin ehrlich, ich hätte schon getestet :oops: :biggrin: Aber sicherer ist es noch zu warten. Kauf dir am besten am Montag nen Test und teste dann Dienstag mit Morgenurin. Dann weisste du, ob du Weihnachten Wein etc trinken darfst, oder nicht :biggrin: Viel Glück :igual:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    rajenriver schrieb:
    Ich bin ehrlich, ich hätte schon getestet :oops: :biggrin: Aber sicherer ist es noch zu warten. Kauf dir am besten am Montag nen Test und teste dann Dienstag mit Morgenurin. Dann weisste du, ob du Weihnachten Wein etc trinken darfst, oder nicht :biggrin: Viel Glück :igual:


    Achtung Klugscheiss..: Wein darf sie so oder so trinken...ist ja noch nichts an den Blutkreislauf angeschlossen...(wobei ich auch ab Test nichts mehr getrunken habe..) :biggrin: :biggrin:

    Von mir auch..viel viel Glück!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann werde ich Mittwoch testen, müsste dann ja zuverlässig sein.... oder Dienstag wenn ich es nicht mehr aushalte :oops:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mittwoch ist doch prima. Dann machst du ein Schleifchen drum und legst den Test unter den Baum. ;-) Oder wenn du das Risiko eines negativen Tests an Heiligabend nicht eingehen willst, weil dich das dann zu sehr runterziehen würde, dann mach ihn am Dienstag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So habe getestet und der ist negativ, schluchz. Habe ich nun doch zu früh getestet?

    Habe Unterleibsziepen seit letzter Woche und meine Brustwarzen schmerzen auch seit einer Woche. Die kann man kaum anfassen. AUA

    Werde dann wohl nächste Woche nochmal testen. :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das tut mir leid.. :troest:
    Es gbt mehrere Möglichkeiten..entweder hattest du keinen ES..nur LHTest machen ist sehr unzuverlässig..das Ei hat nach einem positiven LHTest 48St Zeit zu springen,muss aber sogar nicht..Ich würde an deiner Stelle auch Shcleim beoabachten und evetl. einen Temperaturkurve führen..

    Oder es hat leider gar nicht geklappt..die Schmerzen können auch PMS sein,die hatte ich in meiner Kinderwunschzeit auch extrem stark :sad:

    oder der ES war später und du testest dann nochmal..


    oder deine Mens kommt jetzt,und ich wünsche dir für den neuen Zyklus alles alles Liebe...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HI!
    Habe doch noch eine doofe Frage. Gibt es einen unterschied zwischen Frühtest und normalen SS Test? Habe einen Frühtest genommen, lag halt noch hier rum.... War der jetzt falsch?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt Unterschiede,und zwar in der Sensitivität ..es gibt Test die schon bei 10 (ich glaub das wird in Units pro ml angegeben ,bin nicht ganz sicher),andere die bei 25 anschlagen...
    Ein Frühtest ist meist ein Zehner..aber das kann man in der Packungsbeilage nachlesen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber wenn der nagtiv ist ist halt negatiy? oder zeigt der nur richtig an vor ausbleiben der regel?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein der Frühtets zeigt nicht nur VOR ausbleiben der Regel an,sondern auch natürlich danach..er ist eben nur empfindlicher und zeigt schon bei geringerer Menge HCG an,aber wenn mehr HCG drin ist,zeigt er das natürlich auch richtig an..Ich weiss,dass die Werbung machen,dass man schon ganz früh vor Ausbleiben der Mens anzeigen,ich würde mich darauf nicht verlassen.lieber warten,und dann ein sicheres Ergenis haben..

    Es tut mir wirklich leid,dass es nicht geklappt hat :troest:

    Überleg mal ob NFP(natürliche Familienplaung)etwas für dich ist..dann kannst du dir eigentlich auch die LHTests sparen,die auch nicht so zuverlässig sind..

    Übt ihr denn schon lange??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nee solange üben wir noch nicht. Ist jetzt der 3. Zyklus und ich bin ja auch nicht so versteift daruf, das wird schon klappen irgendwann. Den Eisprungtest habe ich nur mal genommen um zu sehen ob der Eisprung auch um die Zeit herum ist wie er sollte.
    Schleimmethode- na ich glaub da bin ich zu doof für ich sehe da nix. Und Temp messen, nee.... da macht man sich ja nur verrückt.
    Ich wundere mich halt nur das die Mens so gar nicht kommt, wo sie sonst sehr pünktlich ist. Wenn die nicht kommt, sollte ich vielleicht mal zum Arzt um zu sehen o alles okay ist???..
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die kann sich schon mal verschieben,manchmal setzt man sich auch unterbewusst unter Druck..
    Unter Umständen war dein ES vllt. später??
    Ich würde noch etwas warten un dann vllt. mal zum Arzt gehen,wenn es dich beruhigt..
    Alles Gute!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HI!
    Habe da noch eine frage, ich glaube heute kommt dann doch die Regel. Hätte ja letzte Woche Donnerstag kommen müssen. Wie rechne ich denn nun den nächsten zyklus?? Ab heute dann oder so wie er sonst gewesen wäre. Frage wegen dem Eisprung, wann ist der denn diesmal?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der neue Zyklus beginnt mit der ersten frischen Blutung ..
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Deinen Eisprung kann dir leider niemand voraussagen. Solltest du einen Bilderbuchzyklus haben und immer schöne Eisprünge, ist der 12 bis 16 Zyklustag der Tag des Eisprungs. Versuche deine Temperatur zu messen und führe eine Kurve, daran kannst du es dann sicher erkennen. Ansonsten könntest du noch Ovulationstest machen, die Dinger sind aber manchmal auch nicht so genau. Oder achte auf deinen Körper, manche merken anhand des Mittelschmerzes das der Eisprung ist. Jeder muss da so seine eigenen Erfahrungen machen und dann für sich entscheiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum