Bettproblem mit Gitterbett an Ehebett

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 6. 01. 2009, 22:51 in Plauderecke
Eine Frage an die, die das an einer Seite offene Gitterbett ans Ehebett rangestellt haben:

Wir haben das Problem, dass das Gitterbett jetzt auf die unterste Stufe gebracht werden muss, weil der Kleine anfängt, über die Seitenteile zu klettern, wenn er wach ist und ich Angst habe, dass ich das mal nachts nicht mitkriege.
Zur Zeit ist seine Matratze auf der Höhe unserer Matratze, mit einer etwa 10cm breiten Besucherritze, die ich mit einer Bettdecke ausgefüllt habe, so dass er quasi zu mir rüberrutschen kann, ohne einen Absatz zu haben. Er liegt auch sehr viel genau auf dieser Stelle, da er dann so halb in seinem, halb in meinem Bett liegt und genügend Platz hat. Zwischen meinem Mann und mir mag er nicht so gern liegen, das ist ihm zu eng *flöt*
Nun muss seine Matratze weiter runter und damit wäre er nicht mehr auf meiner Höhe, könnte also nicht mehr rüberrutschen, ohne klettern zu müssen.
Wie macht Ihr das mit dem Höhenunterschied?
Bockt Ihr in dem Fall das Gitterbett insgesamt hoch, so dass die Gitterbettmatratze wieder auf der Höhe des Ehebetts ist trotz unterster Stufe?
Oder kommen Eure Kinder auch mit dem Höhenunterschied klar?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben das Gitterbett an die Wand geschoben und auf gleicher Höhe gelassen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Fluchtversuche über das Kopf-oder Fußteil?
    Ansonsten wäre das eine Möglichkeit *grübel*
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unsere Tochter ist 3 Jahre und schläft noch so wie ihr das macht bei uns. Wir hatten noch nie Fluchtversuche :confuded: da ich unsere Bettdecken, solange wir noch wach sind um das Bett rumpolstere. Also so eine Umrüstung baue. Und wenn sie wach wird, hören wir das ja per Babyphon.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps