Tagsesmutter sehr kurzfristig - realistisch?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 15. 01. 2009, 17:48 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Eine Frage (besonders an die Tagesmütter im Forum)

wenn ich kurzfristig, z.B. innerhalb 5-10 Tagen eine Tagesmutter, aber nur für max 8 Wochen / 2 Kinder bräuchte... geht sowas überhaupt?

Kommentare

  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    theoretisch geht alles... ob du jemanden findest, ist aber eine andere frage. versuch es doch einfach!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Am besten gibst du eine Anzeige auf. Ich denke auch, dass es möglich ist, aber vermutlich nicht unbedingt günstig. Ich denke da halt an solche Angebote wie das, was wir jetzt haben, also eine Tageseinrichtung mit mehreren Kindern, die zu unterschiedlichen Zeiten kommen und das durchaus flexibel, also da kannst du z.B. auch vereinbaren, dass du sie jetzt am Samstag brauchst oder so.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Anzeige klingt gut. ich hab mich auch schon an den Tagesmutterdingsdaverein in Nürnberg gewendet...

    warum meint ihr, dass das besonders teuer ist? Eigentlich spielt Geld in dem fall keine Rolle, hauptsache wir haben eine zuverlässige Betreuung :confuded: - es ist nur für max. 8 Wochen (eher weniger) da müssen wir halt in den sauren Apfel beißen :sad:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weil Flexibilität eben ihren Preis hat. Schau mal, Tagesmütter verdienen ohnehin nicht die Welt. Für die ist es ja besser, Kinder mit festem Platz über längere Zeit anzunehmen, weil das eine zuverlässige Einnahmequelle bedeutet. Dennoch denke ich, dass man auch jemanden finden kann, der haargenau deine Vorstellungen umsetzt. Diejenige wird sich das vermutlich etwas besser bezahlen lassen. Gut, das alles VERMUTE ich nur, und ich denke jetzt auch nicht an einen 10-Euro-Stundenlohn oder so :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bibi: In unserer Kita gibt es die Möglichkeit, Kinder in einem "Backup"-Programm tagsüber betreuen zu lassen. Das ist nicht supergünstig, aber vielleicht noch eine Alternative, sollte es mit der Tagesmutter nicht klappen. Das läuft über den Träger der Kindertagesstätten, ich weiß jetzt aber nicht, ob es so Etwas bei Euch gibt.
    Ansonsten gibt es bei uns noch eine Eltern-Kind-Zeitung, die monatlich erscheint, auch online aufrufbar ist und da inserieren auch Tagesmütter oder Kitas, die noch Kapazitäten frei haben.

    Wünsche dir viel Glück!

    (Bin leider immer noch krank, darf Antibiotika schlucken)

    LG!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da vielleicht

    http://www.betreut.de
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum