Wer war schon mal auf Sylt?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 27. 03. 2009, 08:49 in Plauderecke
Und, wie isses da so??? Wo ist es am schönsten? Ist dort wirklich so viel Schicki Micki, oder überteiben die Leute damit? Wir überlegen nämlich, im Frühjahr hin zu fahren zum Seeluft tanken, Wattwandern und Erholen. Ich könnte mir das schon sehr schön vorstellen :grin:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren vor ein paar Jahren dort und es war fü uns so lala. Sylt ist vielseitig, Du kannst die Ruhe haben, Schicki Micki und Einkaufsstrasse. Für uns war es noch zu stressig. Wenn Du wirlich nur die Ruhe, das Meer, die Spaziergänge, autofreie Strasen und ein super kinderfreundliches Umfeld willst, dann geh auf die ostfriesischen Inseln, vorzugsweise Spiekeroog und Baltrum. Das ist es wirklich ruhig. Nach Sylt will ich nie mehr, nachdem ich die Ostfriesen kennen und lieben gelernt habe.
  • KatieKatie

3,507

Ui, danke, schon die erste Antwort! Hm, an die Ostfriesischen Inseln hatten wir auch schon gedacht. Aber ehrlich gesagt, möchte ich lieber das Auto dabei haben :oops: Zumindest um diese Jahreszeit, im Sommer fährt man dann ja doch eher mit dem Fahrrad. Aber wenn man vielleicht durchgeforen von einem Strandspaziergang kommt, dann stelle ich mir so vor, noch auf den Bus warten zu müssen :roll: Dann will ich schnell ins Auto und ins Warme ;-) Eigentlich sind wir wegen dem Autothema überhaupt erst auf Sylt gekommen. Ursprünglich war nämlich Amrum unsere Idee.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also auf Langeoog brauchst wirklich kein Auto. Die Insel ist zu klein. Da fährt auch kein Bus..man geht zu Fuß oder eben mit dem Fahrrad.
    Die ganze Insel ist nur 20km lang und hat genau 1 Ort..dahinter nur Natur. ;-)
    Aber man kann schöne Schiffsausflüge machen. Da kommt man dann mit der Inselbahn hin.

Schön ist die Insel aber schon. Zu den anderen Inseln kann ich nix sagen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Äh, autofrei heißt auch kein Bus, weil Du brauchst den nicht. Wenn Du vom Strand kommst, bist Du auch schon in eriner Unterkunft. as ist ja das Geniale. Die Kinder können ohne Probleme auf den "Strassen" spielen, weil eben keine Autos unterwegs sind. Allenfalls Elektrokarren, aber die passen auf wie Hölle, eben weil es alles Spielstrassen sind.

Dein Gepäck schiebst Du mit einer Karre vom Hafen zum Hotel oder Du lässt es mit nem Emobil transportieren. Ostfriesenurlaub ist anders, aber klasse. Und für Kinder ideal.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich war vor Jahren mal auf Sylt, in einer kleinen Ferienwohnung am oberen Ende und ich fand es dort wirklich sehr schön. Allerdings war das gegen Ende der Hauptsaison und es waren schon noch recht viele Touristen dort, bzw. für fast jeden Strandabschnitt musste man etwas bezahlen. Auch insgesamt war alles recht teuer und sehr kommerziell...
    Zu den anderen Inseln kann ich dir nichts sagen, höchstens zu einigen dänischen Inseln - die sind dann allerdings Ostsee.
  • JullaJulla

5,464

Ich war in der Schulzeit mal als Kindermädchen mit einer Familie auf Sylt im Urlaub. Aus der Zeit hab ich noch einige Vorurteile :roll: Allerdings kann es gut sein, dass mein Syltbild sehr einseitig geprägt ist. Die waren nämlich wirklich Schickimicki (was man ja schon daran sieht, dass sie extra für den Urlaub ein Kindermädchen engagieren). Wir saßen da immer nur in irgendwelchen Strandcafés und ich hab zugehört, wie die sich über ihre Polopferde unterhalten haben :roll:
  • KatieKatie

3,507

So, kurzes update:
    Unser Sylturlaub ist nun (leider) schon rum, und es war wunderschön :grin: Mit dem Wetter hatten wir ein Megaglück, 1 Woche Sonnenschein und nur wenig Wind. Es war einfach nur genial.
    Die Insel hat uns sehr gut gefallen. Die Ferienwohnung war in Rantum, an der schmalsten Stelle, mit Blick aufs Wattenmeer. Strandwandern, Wattwandern, Sandspielen, Shoppen, alles Mögliche haben wir unternommen. Wir würden sogar nochmal dorthin fahren, aber sicher nie in der Saison. Denn ich glaube, dort ist es bloß schön, wenn man noch nicht in Massen unterwegs ist. Und die Preise, die sind echt hammermäßig! Aber unsere Ferienwohnung hatte sogar eine Spülmaschine, da kann man auch mal was kochen abends (mh, lecker Fisch braten :human66.gif: )
  • KatieKatie

3,507

...und ein "Fauli-Foto" noch zum Abschluss :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    war das nicht kalt im Sand? :human13:
  • KatieKatie

3,507

Fand mein Mann auch :biggrin: Aber mit Thermohose und Jacke überhaupt nicht! Kind und Mama waren bestens ausgerüstet... Mein Mann braucht ja so was nicht als "harter Mann" :roll:
    Das war eine schöne geschützte Stelle gleich hinter den Dünen, da hätten wir es noch länger aushalten können!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Susanne67 schrieb:
    Nach Sylt will ich nie mehr, nachdem ich die Ostfriesen kennen und lieben gelernt habe.

Sag ich ja...Wir sind sooooo nett :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Habe ich schon mal beiläufig erwähnt, dass meine Eltern 1999 in die Nähe von Leer gezogen sind und unsere beiden Fahrzeuge auch auf LER zugelassen sind? :biggrin: Niemals ein BM-Kennzeichen auf meine Kutsche! Bin schließlich assozierte Kölsche! :biggrin: Und Ostfriesland ist richtig klasse und seitzdem die Autobahne durchgehend ist, auch in gut 2 1/2 Stunden von uns zu erreichen...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps