Forentreffen NRW Bergisches /Köln

245

Kommentare

  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    14.. finde ich auch super, das Wochenende danach sind wir in Urlaub. Wobei wir uns im klaren sein nmüssen, dass es seeehr schwer werden wird, einen Termin zu finden, der allen passt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    14.6. find ich auch gut.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Müsste ich mit meinem Ex besprechen, denn Elena möchte gern mit und das wäre sein WE
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    gibt es hier etwas neues?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ob es was neues gibt, weiss ich nicht. Aber sag mal, Feli, behälst du den Thread hier im Auge? Oder will / soll sich jemand anders kümmern. Nicht, dass wir das aus den Augen verlieren.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich behalte das im Auge und erinnere ab und an indem ich ihn hochschiebe ;-) Vielleicht sagt der Eine oder Andere aber auch noch ob der letze termin soweit passen würde..... ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich finde den 14.06. prima. :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    14.6. passt auch bei uns.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie gesagt: mir ist jeder Termin recht - ich kann sowieso erst kurzfristig entscheiden wie und mit wieviel Leuten ich anreisen werde.
    Also macht Ihr mal und ich werde sehen, was ich tun kann.
    Hier werden Dienstpläne immer erst 1-2 Wochen im Voraus entschieden.... :groggy: ... dementsprechend "weitsichtig" ist auch unsere Planung.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann lasst uns doch einfach den 14.6. festhalten! Vormittags oder nachmittags?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den ganzen Tag, oder? :biggrin: :biggrin:

    Ne, also ich glaube, daß ich eh nicht vor 12 in Köln sein kann so mit packen und Zug fahren und so.
    Und Ihr?
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn ich mit dem Auto fahre ist definitiv 11 der früheste Termin - mit dem Zug wahrscheinlich später.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann sagte übrigens im Scherz, daß wir alle ein T-Shirt anhaben sollten, wo unser Ava oder Nick drauf ist. :biggrin: Zur Wiedererkennung!
    Ne, jetzt mal ehrlich, hat jemand von Euch schonmal an einem Forentreffen teilgenommen?
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich nich
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich versuch da auf jeden Fall auch zu kommen..weiss nur noch nicht ob Zug oder auto....(Passt in den Zug eigentlich ein Kiwa?
    *verzeifelt im Internet nach Waschbaer-T-Shirt such*
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachdem ich gestern nach einer Übelkeitspause von vier Wochen gestern endlich mal wieder raus wollte und mit Mann und Kind nach Bonn gefahren bin, auf der Autobahn bei ungefähr 150 kmH einen Reifenplatzer hatte und der ADAC-Mann die Kutsche ohne uns in die Werkstatt geschleppt hat, wir dafür unseren geplanten Stadtbummel machen konnten, sind wir mit dem ZUg nach Hause gefahren und JA, ein Kiwa, in unserem Fall ein Buggy, passt in einen Zug.

    Wir könnten uns doch TShirts drucken lassen mit dem Hebamm4u Logo, dann machen wir gleichzeitig noch Werbung für Marlies... ;-) Und im Zoo läuft doch ordentlich Zielgruppe rum
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    T-Shirts find ich super, aber bitte nicht in weiß und für mich auch gerne bunter.
    Mh, was schlagt Ihr so vor?
    *grübel* hat das damals eigentlich was gegeben mit der Vorlage für TShirts und Aufkleber?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    begrenzt ja, ganz oben auf der gleichen Seite :cool:
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm,das mit den T-shirts ist zwar eine gute Idee,aber sehr Kostenintensiv,evt reicht ja auch eine Button,oder sowas. ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß leider noch nicht, ob ich am 14.6. kann, evtl. haben wir da Familientreffen.

    Ich war übrigens schon zweimal bei Forentreffen. Einmal vor 8 Jahren oder so, das war bei Brigitte-Youngmiss :oops: Wir hatten da kein Erkennungszeichen, war gar kein Problem. Und einmal war ich bei einem Rabentreffen, allerdings nur ein ganz kleines. Da haben wir uns auch ganz schnell gefunden. Da erkennt man sich aber auch auf jeden Fall am langzeitgestillten Kind und am Tragetuch :biggrin:

    Mit T-shirts bin ich etwas schwierig :oops: Erstens bräuchte ich zumindest im Moment noch Größe 50 und das gibt es meistens bei so bedruckten T-shirts nicht und zweitens ist es mir immer etwas peinlich, als uniformierter Pulk herumzulaufen :oops: Einen Button fänd ich gut.
    Aber meine Meinung ist da auch nicht so maßgeblich, denn wie gesagt weiß ich ja noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich möchte auch nicht unbedingt ein T-Shirt anziehen. Button wär ok, aber in einem T-Shirt würde ich mich nicht wohlfühlen. Und wir kennen uns doch teilweise von den Bildern hier und können doch vorher Handynummern austauschen, wenn jemand später kommt und nicht an einem bestimmten Treffpunkt sein kann.
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich habe mal geguckt,im Internet kann man Buttons bestellen,finde ich eine ganz hübsche Idee,zumal dieser recht günstig ist,und als Erinnerung ganz nett ist. Ein T-shirt wandert ja eh nach einmaligen tragen in den Schrank,das wäre ja zu schade. Einen Button kann man schon für unter einem Euro haben,kommen halt nur die Versandkosten dazu. ;-)
    Das Forumlogo wäre da natürlich sehr naheliegend,vielleicht mit Platz darunter,wo jeder nachträglich seinen Nick mit einem permanent Maker drauf schreiben kann. :)
    Was meint ihr dazu?
    @Julla,wäre ja schade wenn sich ausgerechnet dann die Familie trifft.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Buttons fänd ich auch super! Die könnte dann jemand bestellen und den Packen mitbringen.
    Das mit dem Permanent-Marker finde ich gut.
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oder aber bestellen,und dann an die Personen weiter verschicken,vorher sollte dann aber das Geld dafür überwiesen werden,auch wenn ein Button nicht viel kostet,bei 20 Stück würde es sich ja doch bemerkbar machen,incl Versandkosten. ;-)
    Wenn die Idee ankommt,kann ich das gerne für euch machen,müssen wir nur erstmal abwarten,wer alles kommen möchte,und einen Button haben mag. ;-)
    Steht denn der Termin nun?
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also

    Ich würde den Termin gern festhalten. Muss Elena sehen ob sie mit will oder zum Papa. Der lässt aber eigentlich mit sich reden wenns Elena selbst tut.

    Das mit der Uhrzeit würde ich abhängig machen wollen von den Muttis die mit Bussen und Bahnen anreisen.


    T-Shirt fände ich fürchterlich, weil ich bedruckte Shirts an mir echt hasse. Ein Button wäre aber kein Problem.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde beides völlig überflüssig,
    würde aber beim Button mitmachen - beim T-Shirt lege ich Veto ein.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also so ein Button ist doch echt geckig und macht ja keinen arm, oder? Hätte halt einen Erinnerungswert.
    Ich finde es eigentlich unnötig, die vorher zu verschicken, da kommt ja noch Porto drauf und der Button selbst ist ja normalerweise ein "Pfennigsartikel". Von mir aus, könnte die jemand mitbringen und wir rechnen vor Ort ab. Ist mir aber egal, ich überweise auch gerne vorher, dann hat der Besteller zumindest sein Geld sicher.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber die Buttons sind irgendwie auch überflüssig. Wir treffen uns ja wahrscheinlich nicht alle zusammen an einem Ort, und wenn doch, sind sie eh überflüssig. Wenn wir uns aber nacheinander treffen und eine Mama hat die Buttons dabei und kommt aber erst um 14 Uhr, dann sind die, die schon früh da sind, ja auch ohne Button. Wir sind doch nicht soviele und wir kriegen das doch hin, dass wir hier im Forum flexible Treffpunkte abmachen oder das sonstwie organisieren. Ich würde einen Button kaufen, wenn die Mehrheit einen will, aber ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist.
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das mit dem mitbringen sehe ich halt auch so,dann weiß man ja schon wer dazu gehört,also mir ist es egal,ob mit Button oder ohne,ist halt nur für die gut,die zu spät kommen,und ausschau halten,wer denn dazu gehört. ;-)
    Einen Treffpunkt finde ich wichtig,die Uhrzeit sollte von denen entschieden werden,die mit den Öffentlichen kommen. :)
    Ich würde aber sagen frühestens um 12h und spätestens um 14:30h oder? Es soll sich ja auch noch lohnen. ;-)
    Freue mich schon. :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde schon so 11-12 Uhr sagen, denn man möchte ja nicht durch den Zoo rennen und die Leute die Mit Bus und Bahn reisen müssen ja auch wieder zurück mit selbigen. Ich müsste z.B. gegen 18 Uhr in Köln am Bahnhof sein, falls Elena zum Vater fährt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sollen wir nicht versuchen, bis 12 Uhr uns alle zu treffen? Ginge das für alle?
    Die, die schon um 11 Uhr da sind, können dann ja schon was quatschen. Also hat man quasi ein Zeitfenster von 11-12 Uhr? Sollte sich dann noch jemand verspäten soll er bitte anrufen oder ne SMS schicken. Der Rest geht dann schon in den Zoo (oder ist schon am Eingang oder so).
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schicke die tage allen die hier schreiben in dem Thread meine Handynummer. Das mit dem Zeitfenster klingt gut find ich.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe jetzt alles nachgelesen, was sich hier neu getan hat ;-)

    14.6. sind wir dabei :grin:

    T-Shirt bin ich auch dagegen (aber hat sich ja scheinbar eh erledigt ...). Bei einem Button würde ich wohl aus "Gruppenzwang" mitmachen, aber bei ner Abstimmung wär ich dagegen ;-) ... wir haben uns ja schon ein paar Mal mit ein paar Leuten von hier in Köln getroffen, und bisher hat das immer ohne ganz gut geklappt. Eine kostengünstige Alternative wäre z.B., wenn einfach jemand eine Rolle Kreppband mitbringt, und jeder schreibt mit Edding seinen Nick drauf - das ganze dann ans Oberteil geklebt hält wunderbar :grin: ... aber wie gesagt, nötig finde ich es nicht ... viele sind vom Foto her bekannt und ansonsten fragt man halt ;-)

    11-12 Uhr ist gut! Wobei ich vielleicht eine feste Zeit sagen würde, z.B. 11.30 Uhr gehen wir schonmal langsam in den Zoo rein ... sonst stehen die, die schon um 11 da sind, ne Stunde vorm Zoo (da könnten evtl. die Kinder etwas ungeduldig werden :cool: )!
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Finde ich gut,die Uhrzeit,und auch das mit dem Kreppband. :grin:
    Wir könnten es auch so machen,das wir für die Leute die es wirklich nicht bis 11 oder 12 schaffen,einen Treffpunkt ausmachen,zbs um 13h am Affenhaus oder so. ;-) Aber das kann man zur Not ja auch per Handy ausmachen,mein Mann verfährt sich gerne mal,könnte also uns auch passieren. :roll: *lach*
    Wie machen wir es denn mit den Stillmuttis? Gibt es dort möglichkeiten sich auch mal hinzusetzen um zu stillen,und warten dann die Anderen Familien,oder macht man dann einen Treffpunkt aus?
    Fragen über Fragen,warscheinlich sind diese Fragen unnötig,denn sowas ergibt sich ja meistens von alleine.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, Bänke gibt's reichlich, zum stillen!
    ... ich denke, das ergibt sich einfach, mit dem aufeinander warten ... es wird ja auch das ein oder andere Kind mal auf Klo müssen oder ein Kind rennt mal vor oder eins bleibt mal bei nem Tier länger stehen ... spätestens am Spielplatz treffen sich sicher wieder alle :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danasbaby schrieb:
    denn sowas ergibt sich ja meistens von alleine.
    jepp!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wichtig ist, dass eine definitiv ne Kamera mitbringt. Unsere ist gestern kaputtgegangen, ich weiß nicht, ob wir bis dahin ne neue haben, deswegen bin ich das vermutlich nicht. Aber es wär tragisch, wenn keine eine dabeihätte.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *notiert* ;-)
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Handy ist meine Kamera und ohne Handy bin ich nirgends.
  • NukaNuka

    2,340

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HAllo Mädels, das Internet hat mich wieder.

    Z.Z. sieht der 14.6 gut aus, 11-12 h auch, T-shirt nicht, Button vllt geckig aber nicht notwendig.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie..doch keine T-Shirts?????????????????????Na toll :roll:


    :biggrin: :biggrin:


    (Mir ist alles recht..Kreppband,Button etc.. und 14.6 sieht gut aus)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ich freue mich sooooo!
    Geiles Foto!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habs, wir treffen uns um 12 bei den Waschbären! Und den einen, den erkennen wir bestimmt.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ich köpf mal Nägel


    Wir treffen uns am 14.06.09 um 11 Uhr am Haupteingang des Kölner Zoos. Etwa um 11:30 Uhr gehen wir hinein und Nachzügler rufen auf meinem Handy an wenn sie da sind und wir gucken dann nach dem Besten Treffpunkt. Ich bringe Kreppband und Stift mit.

    :biggrin:


    Aber was immer noch nicht klar ist: Was machen wir wenn es permanent schüttet ?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super Feli! Alles klar!
    Schickst Du allen Deine Handynummer per PN?

    Ich kenne mich in Köln nicht genug aus. Aber es soll nicht schütten - wir Engel reisen doch... :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jap Handynummer kommt die Tage.

    Also gut dann bestehen wir also auf tragbares Wetter .oO( Ich sollte Petrus noch ne Mail schicken diesbezüglich )
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Permanent gleuibe ich nicht, aber wenn es regnet gehen wir ins Tropenhaus oder ins Aquarium oder ins Zoorestaurant oder auch in alles und nehmen halt Schirme mit. und wenn es absehbar orkan gibt, wird das ja angekündigt und wir müssen kurzfristig umdisponieren... Aber wir haben unsere Kinder gewuppt gekriegt, da kommen wir doch mit regen klar, oder?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenns regnet gehen wir ins Schokoladenmuseum :biggrin:

    (sind Tropenhaus und Aquarium klimatisiert? Ich krieg allein bei dem Gedanken daran schon Atemnot)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Waaahhhh ich bin doch auf Entzug! Bis dahin hab ich meine 10 Kilo nicht runter! *wimmer*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum