Jippiey! (SLP... sorry!)

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 6. 02. 2009, 00:54 in Plauderecke
Adrian hat einen Platz in meinem Wunschkindergarten (Fußläufig in der Innenstadt) bekommen!
Und wir haben gute Aussichten auf einen Ganztagesplatz! :biggrin:

Jip Jip Jip! :biggrin:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, super! Ist das der katholische? Das wär auch mein Wunschkindergarten gewesen, wenn wir noch in der Innenstadt wohnen würden. Wann gehts denn los?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Super!! Ich kann Deine Freunde nachvollziehen - mir ging's vor nem Jahr genauso, als Joelle den Platz in unserem Wunschkindergarten hatte :biggrin:

Aber - ist das bei Euch so, dass Ganztagesplätze rar sind?? Bei uns gibt es da den totalen Überschuss - unser Kindergarten hat eine bestimmte Zahl an 45-Stunden-Plätzen festgelegt (25 wird gar nicht erst angeboten), um das Personal halten zu können, und die wurden nicht mal ansatzweise ausgeschöpft, so dass alle Neuen "gezwungen" sind, einen 45-Stunden Platz zu nehmen :confuded:
  • tesorotesoro

4,431

Ja, es ist der katholische Propsteikindergarten! :cool:

Keine Ahnung, wie das hier mit den Ganztagesplätzen läuft, die Zahlen sind noch nicht raus. Hier teilt das Jugendamt die Kontingente zu und die haben ihre Zahlen noch nicht draußen.

Aber wenn die die gleiche Zahl bekommen, wie im letzten Jahr, was sehr wahrscheinlich ist, sind wir mit von der Partie.
  • milchbartmilchbart

2,721

Snoopy82 schrieb:
    Aber - ist das bei Euch so, dass Ganztagesplätze rar sind?? Bei uns gibt es da den totalen Überschuss - unser Kindergarten hat eine bestimmte Zahl an 45-Stunden-Plätzen festgelegt (25 wird gar nicht erst angeboten), um das Personal halten zu können, und die wurden nicht mal ansatzweise ausgeschöpft, so dass alle Neuen "gezwungen" sind, einen 45-Stunden Platz zu nehmen :confuded:

Boah, das ist ja traumhaft. Hier sind Ganztagesplätze rar und werden bevorzugt Kindern zugeteilt, deren Eltern auch arbeiten. Die schwäbische Mutter halt wohl Hausfrau zu sein :confuded:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps