Trotz Kaspersky Viren auf dem PC?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 28. 07. 2009, 13:20 in Technik
Ich habe seit einem Jahr Kaspersky auf dem Rechner und bin auch zufrieden damit eigentlich. Jetzt hatte ich trotzdem mal dieses Spybot durchlaufen lassen und der findet jedesmal irgendwelche gefährlichen Sachen die Kaspersky mir nicht anzeigt. Ein Bekannter sagte mir das Spybot Kaspersky behindert und ich es deswegen deinstallieren soll. Okay kann ich machen aber ist es dann sicher das diese gefährlichen Sachen wegbleiben??? Hab da keine Ahnung von und denke immer ist doch besser wenn ich Spybot ab und zu durchlaufen lasse um den Mist wegzukriegen. Bei dem Bekannten findet Spybot übrigens nie was und er hat jetzt nur Kaspersky???????

Also vorher hatte ich auch nur Kaspersky und der fand nichts bedrohliches. Dann hab ich Spybot runtergeladen und der fand sofort was. Hätte das Kaspersky nicht auch mal finden müssen?

Sorry wenn das etwas verwirrend ist, ich hab da wie gesagt keine Ahnung von. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen?

Kommentare

  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also kann ich davon ausgehen dass das keiner weiß? Im Netz hab ich auch nichts brauchbares gefunden. Dann muss ich wohl doch mal zum PC Shop gehen und gucken ob die das wissen.
  • InaMausInaMaus

    2,055

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo Spybot ist speziell dazu da, um Spyware auf deinem Rechner ausfindig zu machen ;-)
    Kaspersky für den ganzen anderen Kram, den man sich so einfangen kann.

    Und Spybot behindert nicht Kaspersky, da Spybot kin Antivirenprogramm ist.
    2 Antivirenprogramme würden sich gegenseitig stören.

    Und wenn Spybot nichts findet, na dann hat dein Bekannter wohl keine Spyware auf dem Rechner :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum