Suche Doppelnamen.

KajadaKajada

17

bearbeitet 16. 02. 2009, 15:27 in Plauderecke
Hallo,

bald ist es soweit, kurz nach Ostern kommt unser erstes Kind zur Welt. Wir konnten uns jedoch noch nicht auf einen Namen einigen. Mir gefällt Quentin, meinem Freund ist das aber zu kurz und da wollen wir halt dem Kleinen zwei Namen geben, ohne Strich.

Habt ihr eine Idee was dazu passt? Uns fällt kein schöner Name ein.

Gruss

Kajada

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kenn einen Finn-Quentin. Muss aber sagen, dass beide Namen nicht so mein Fall sind, find das zu altbacken :oops:

Ansonsten kann ich dir noch Jan-Phillip vorschlagen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wollt Ihr ihn denn dann mit Doppelnamen rufen? Oder nur den ersten Namen als Rufnamen verwenden?
  • KajadaKajada

17

Wir wollten nur den ersten als Rufnamen nehmen, deswegen sind wir ja noch am passenden Gegenstück suchen. In der Nacht kam mein Freund der Name Quentin Corben in den Sinn. Ich finde jedoch das klingt merkwürdig, das passt irgentwie nicht zusammen. Finn Quentin klingt da besser. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, ich verstehe nur nicht, warum Ihr dann doch bei Quentin als Rufnamen bleibt, wenn der Deinem eh zu kurz ist. Auf dem Papier ist es doch egal, wie kurz oder lang ein Name ist.
    Ich dachte, er will dann sowas in der Länge von Alexander oder Maximillian...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zu Quentin würde ich wohl einen anderen alten Namen nehmen, damit es passt ... welchen, kann ich Dir nicht viel weiter helfen, weil mir diese alten Namen gar nicht gefallen ... ich finde, da klingt alles nicht so toll :oops: (ist aber nur meine persönliche Meinung, ich weiß, dass viele das schön finden!).

Vom Klang her finde ich aber, dass zu Quentin als Zweitname nur ein etwas längerer Name passt - vielleicht was viersilbiges mit Betonung auf der 3. Silbe ... Quentin Zacharias kommt mir spontan in den Kopf ... oder Quentin Alexander ...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Mir gefällt Quentin sehr gut. :grin:

Den Vorschlag von Snoopy, dass der zweite Name lang sein soll, finde ich gut. Die Kombi Quentin Alexander gefällt mir auch. Oder Quentin Korbinian, Quentin Konstantin, Quentin Kilian find ich auch nicht schlecht.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Quentin Maximilian
    Qu... Name des Vaters
    Qu... Name eines der Opas
    Qu... Maxim
    Qu... Matthias
    Qu... Elias
    Qu... Valentin
    Qu... Niklas
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps