Kinderwunsch

TamaTama

128

bearbeitet 2. 03. 2009, 21:54 in Kinderwunsch
Hallo,
wir wollen jetzt mal unsere Familie vergrössern. Das ist leider nicht ganz so einfach. Ich leide unter Endometriose und habe jetzt 2 Jahre am Stück die Ceraztte genommen.
Jetzt war ich bei meinem FA und der hat im US gesehen, dass zwar keine Zysten da sind und der Problemeileiter schön durchlässig ist, aber auch dass die Gebährmutterschleimhaut sich so gar nicht aufbauen will.
Weiss jemand was ich tun kann und wie ich es unterstützen kann?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wann hast du die Cerazette denn abgesetzt? Nach hormoneller Verhütung muss man seinem Körper schon etwas Zeit geben, dass er die Hormone wieder in den Griff bekommt.
  • TamaTama

    128

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe die Cerazette am 20.01.09 abgesetzt.
    Das Problem ist nur, dass ich das gleiche Problem schon bei Rebecca hatte und musste dann auch Medis nehmen, das würde ich gerne umgehen. Sollte es aber in den nächsten 2-3 Zyklen nicht klappen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warum muss es so schnell gehen?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also normalerweise sagt man, dass man seinem Körper gerade nach hormoneller Verhütung erst einmal ein Jahr Zeit geben sollte, bevor man irgendwelche Untersuchungen machen lässt. Kinderwunsch funktioniert nicht auf Knopfdruck. Es ist völlig normal wenn das etwas dauert.
  • TamaTama

    128

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weil ich mit Endometriose nicht ganz so lange warten kann, bei mir sind spätestens nach 2 Zyklen Zysten am linken Eierstock dran und dann ist der völlig unbrauchbar und der rechte nur bedingt. Dann heisst es wieder OP. Das will ich gerne umgehen :sad:
    Mir ist schon klar das es nicht so auf Knopfdruck geht ;-) , war schon bei Rebecca nicht einfach und nur mit 3 OP in 13 Monaten machbar. Meine Zysten sind dann ca 8cm gross und platzen recht schnell.
    Deshalb die Frage an die Expertinen, was ich tun kann um die Gebährmutterschleimhaut aufzubauen, der Rest funktioniert gerade recht gut. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dass Endometriose Zysten macht wusste ich gar nicht. Ich kenne das nur, dass da Verwachsungen im Bauchraum entstehen. Und oftmals ist es nach einer Schwangerschaft auch besser als vorher. Eine Freundin von mir hat zum Beispiel gar keine Probleme mehr.

    Du könntest täglich 1-2 Tassen Frauenmanteltee trinken.
  • TamaTama

    128

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank. Das werde ich machen.
    Das ist bei mir leider gar nicht besser geworden nach der Schwangerschaft, obwohl wir es gehofft haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum