Verwirrt!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 19. 03. 2009, 09:51 in Kinderwunsch
Eigentlich weiss ich es ja besser, aber jetzt muss ich doch mal was nachfragen. Die Fakten: Letzte Periode am 05.02.09, so um den 16.-17. Zyklustag hatte ich das Gefühl der ES war (ich merke den ja immer und das passt dann auch mit dem Eintrudeln der Mens), am 18. Zyklustag hatten wir Verkehr (ungeschützt). Danach verlief alles normal und ich war ziemlich sicher, dass ich irgendwann am 7./8. März meine Periode bekommen würde. Mein typisches Unterleibsziehen hatte ich, nur die Brustschmerzen blieben diesmal aus. Ein paar Tage später wurde meine Brust druckempfindlich und mir ziepts seitdem ordentlich im Unterleib, einmal konnte ich nachts davon nicht weiterschlafen. Das war schon eher untypisch für PMS, aber gut, ich habe bis zum WE abgewartet und am Sonntag 15.3. haben wir morgens getestet (Prelude 25er) - blütenweiss! Heute bin ich nun beim 41. Zyklustag angelangt und hier tut sich gar nichts. Nun bin ich etwas überfragt! In meinem Unterleib ziept und zwackt es sehr unangenehm, die Brust ist weiterhin druckempfindlich. Aber ich weiss auch, dass ein SS-Test zu dem Zeitpunkt auf alle Fälle fett positiv hätte sein müssen. Ein späterer Befruchtungszeitpunkt ist nicht möglich! Muttermund war gestern sehr schlecht zu erreichen, oberflächig weich (matschig) unten drunter hart. Ob offen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dafür taste ich zu selten. Vorgestern nacht dachte ich dann, dass ich jetzt endlich die Periode bekomme, weil ich mein typisches Schwitzen nachts hatte. Danach kann ich sonst immer die Uhr stellen, aber wieder nichts!
Ich weiss, dass sich der Zyklus verschieben kann, hatte ich auch schon, aber dann kam das typische PMS nicht so früh. Vor 2 1/2 Jahren war ich schon mal auf 40 Tage, der Test morgens negativ und dann setzte 2 Stunden später die Periode ein.
Habt ihr noch eine Idee? Kann das eine Zyste sein? Macht die solche Beschwerden? Ich hatte übrigens schon das Gefühl, dass ich eine 2. Zyklushälfte habe, denn ich hatte eine Austrocknung gespürt und mein typisches Frieren. Ich denke, ich warte noch bis Freitag und mache dann einen Frauenarzt-Termin aus. Im Mai müsste ich eh zur Krebsvorsorge, dann zieh ich das halt vor. Echt, ich komme mir sooo blöd vor, aber irgendwie macht mich das hier ganz kirre! :oops:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube eine Zyste macht viellerlei Beschwerden und ist schwierig so zu erkennen..
    Ist deine Periode sonst immer pünktlich?An sich würde ich sagen,grübel nicht,sondern geh zum FA..der kann dir es genau sagen..
    Wäre es denn "schlimm".wenn was passiert wäre??

    Alles Gute
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ waschbär
    Meine Zyklen sind schon mal länger und seitdem wir nicht mehr verhüten auch wieder unregelmäßiger. Ist irgendwie jedes Mal so. Verhüten wir, dann kommt die Pest garantiert halbwegs pünktlich. Ich habe deswegen mit dem Testen auch so lange gewartet, weil der Zyklus davor auch erst nach 36 Tage zu Ende war. Aber da hat das gepasst! Da wusste ich schon ca. 1 1/2 Wochen nach der Periode, dass es sich diesmal nach hinten verschiebt, weil dieses feuchte Gefühl erst viel später aufkam. Und so war es dann auch! Davor die Zyklen lagen so zwischen 31-34 Tagen! Diesmal kam das feuchte Gefühl wie bei einem normal langen Zyklus, genauso wie spinnbarer Schleim und der MS. Aber ich weiss auch, dass so ein Ei mal Anlauf nehmen kann und doch erst später springt. Nö, schlimm wäre es nicht, wenn ich schwanger wäre. ;-) Ich würde aber mittlerweile auch gerne die Mens nehmen, denn dieses Gewarte nervt mich. Jetzt im Moment zerrt es im Unterleib wieder so rum, dass ich alle 5 min. aufs Klo renne, weil ich sicher bin, dass nun die Mens losgeht. Aber das Toilettenpapier bleibt blütenweiss. War gestern abend auch schon so. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das Gefühl..man will dann ,dass sie überhaupt was tut..egal was..

    Ich denke,geh zum FA...das würde ich machen..alles andere ist Spekulation und macht nur verrückt... :troest:
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider kann ich erst nächste Woche Montag oder Dienstag zur Ärztin. Morgen muss ich die 3 Mädels meiner Freundin mitbetreuen, weil die letzte Nacht zum 4. Mal Mama geworden ist. Und Donnerstag kann ich meine Tochter nachmittags nicht abgeben, weil sie Tanzen hat und mitnehmen mag ich sie nicht. Also rufe ich Freitag an und mache für nächste Woche einen Termin aus. So langsam habe ich nämlich echt Schiss, dass das was Komisches in meinem Bauch ist wegen dem Ziepen. Aber eigentlich fühlt es sich auch einfach nur wie Dauer-PMS an, was ein wenig stärker als sonst ist. :traurig04:
    Ich geh jetzt Lost gucken, das lenkt ab! :biggrin: Und morgen bin ich mit 4 Kinder auch abgelenkt! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch dich zu entspannen bis zum Termin...ich denke jetzt fühlst du mehr in dich rein und ggf. kommt dir etwas stärker vor als es ist..
    Ich drück die Duamen,dass es sich alles als harmlos rausstellt..
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das schlimme ist einfach immer - man macht sich viel zu sehr verrückt :roll: in den Monaten, in denen wir verhütet haben, kam meine Mens auch immer recht pünktlich. Und haben wir nicht verhütet und häufig geherzelt, in der Hoffnung, dass es klappt, na dann ließ sie garantiert auf sich warten :flaming01:

    Ich hab inzwischen gelernt zu WARTEN........ :groggy: auch wenns bescheuert ist. Meine Symptome sind jedes Monat anders, auch wenn ich einige habe, auf die ich mich "verlassen" kann. und letztendlich könnten alle Symptome mit eine Schwangerschaft oder aber PMS bei mir zusammen hängen. Ist schon krass :sad:

    Ich drück dir die Daumen!
  • SimSim

    197

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte im letzten Zyklus ähnliche Beschwerden wie Du geschildert hast. FA hat dann US gemacht und gesehen, daß sich die Schleimhäute aufbauen, also die Regel bald einsetzen müßte. Kurz danach bekam ich sie auch. Aber das war dann ein Zyklus von 48 Tagen. Mir ging es aber genau so wie Dir. Die Warterei ist echt blöd und man macht sich viel zu viele Gedanken.
    Ich wünsche Dir viel Geduld bis nächste Woche. Und dann laß Dich einfach mal durchchecken.

    LG Sim
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke euch! Hier ist alles noch unverändert! Ich melde mich dann, wenn ich was Neues weiss oder die Tante Rosa eingetroffen ist.
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola01: Traratrara, Tante Rosa ist da! :biggrin: Nachdem ich beim Autofahren so Unterleibsziehen hatte, dass ich kurz überlegte, ob ich gleich direkt ins Krankenhaus fahren soll, ich mich aber dann für einen direkten Anruf bei der FÄ entschied, nachdem ich ein letztes Mal nachgeschauen wollte, ob es diesmal vielleicht doch endlich die ollen Mensbauchschmerzen sind, hat der Zyklus nun endlich sein Ende genommen. Nach 43 Tagen, mein persönlicher Rekord, aber ich bin nun mal auch schon fast 39. Jetzt müssen wir uns erstmal von dem Krimi erholen! Das nächste Mal poste ich es gleich ins Forum, dann kommt das wenigstens gleich alles in Wallung! ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihihi :biggrin: kommt mir so bekannt vor. Übrigens mein persönlicher Rekord waren sage und schreibe 67 Tage :cool: da warst du noch richtig gut!
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich ärgerts am Meisten, dass man sich dann doch so verrückt macht. Dabei basteln wir nicht mal richtig! Wir entscheiden einfach von ES zu ES, ob wir verhüten oder nicht, wenn die Lust überhaupt in die fruchtbare Zeit fällt. Aber gut, haken wir das ab und vergessen wir es am Besten ganz schnell! :biggrin:
  • FreyaFreya

    577

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hütchen,

    vielleicht wäre eine der hier empfohlenen Teemischungen etwas für Dich????? Ich hatte nämlich auch immer so unregelmäßige und z. T. auch lange Zyklen. Mit der Mischung hat sich das nach ca. 8 Wochen eingependelt. Ein sauberer Schnitt von 30 Tagen. Schön regelmäßig, wie sich das gehört.
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Freya
    Danke für den Tipp, ich kenne diese Teemischungen! Aber wir waren uns einig, dass wir einfach nur die Verhütung weglassen und sehen was passiert. So 100% sicher sind wir uns ja eh nicht mit dem 2. Kind und ich vermute mittlerweile auch, dass Jolina vielleicht doch ein absolut grosser Glückstreffer war. Mein Mann hat ja eine Hodenkrampfader, die nicht verödet werden konnte. Da für uns absolut keinerlei Behandlungsmethoden in Frage kommen, haben wir aber auch nie das Sperma untersuchen lassen.
    Ich werde bald 39 und dann setzen wir eh den endgültigen Schlussstrich.
    Meine Zyklen sind gar nicht sooo schlecht, wenn wir verhüten! ;-) :biggrin: Aber sobald wir offiziell die Verhütung weglassen, geht das grosse Chaos los. Egal ob ich mich verrückt mache oder nicht. Scheint irgendwas Unterbewusstes zu sein! :roll:
    Naja, jetzt bin ich erstmal dankbar, dass dieses elende Unterleibsgezerre vorbei ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum