Grippe Virus / influenza in der ersten Schwangerschaftshälft
67
...
ist das gefährlich ?
Oder kann sich ein Virusinfekt negativ auf die Schwangerschaft oder die Entwicklung des Embryo auswirken? Bin verunsichert.
Viele Grüße von
Lemon :schlafen03:
ist das gefährlich ?
Oder kann sich ein Virusinfekt negativ auf die Schwangerschaft oder die Entwicklung des Embryo auswirken? Bin verunsichert.
Viele Grüße von
Lemon :schlafen03:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
60
wie sich ein Grippevirus auf den Embryo/Fetus auswirkt, kann ich Dir nicht zuverlässig beantworten. Der Organismus der Mutter beschützt das Kleine noch mit dem Immunsystem, gegen Mitte zweites Trimenon entwickelt das Kind ein eigenes, einfaches Immunsystem, das kleinere Infekte abwehren kann.
Bist Du Dir sicher, dass das ein Influenzavirus ist oder hast Du einfach nur einen grippalen Infekt?
Mich hats vor 5 Wochen so schlimm hingebeutelt, ich gammelte drei Tage im Halbdelirium im Bett rum, ich nahm genau eine Paracetamoltablette und zweimal Nasenspray. Ich habs ausgesessen, bis es mir wieder besser ging. Und der Arzt bestätigte mir, das es dem Kleinen nichts gemacht habe. Aber wie jeder Mensch individuell anfällig ist, denke ich mal ist das beim Fetus auch so und deswegen würde ich an Deiner Stelle schnell einen Arzt konsultieren, wenn Du es nicht schon getan hast.
Ich wünsche Dir gute Besserung ;-)
Lg, Sanni
59,500
38,644
Ein richtige Grippe muss natürlich behandelt werdn.
67
Lemon.
25,096
Gute Besserung .. ;-)