Dreimonatsspritze, Pille, wie den Zyklus regeln?

yve78yve78

16

bearbeitet 28. 03. 2009, 17:04 in Kinderwunsch
Hallo,
hatte ja die Dreimontasspritze abgesetzt, nun 1 Monat die Pille nun genommen. Eigendlich müßte ich nun die Tage wieder bekommen, so sagte mir mein Arzt. Nun wollen wir ja noch ein Baby. Gibt es Tips, wie ich schnell wieder meine Tage bekomme? Naturheilmittel, oder so? Wer hat erfahrung und Tipps für mich?

Kommentare

  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Da hast du in letzter Zeit ja eine Menge Hormone abbekommen. Nach so massiven Eingriffen in den natürlichen Hormonhaushalt musst du deinem Körper wirklich erst einmal eine Weile Zeit geben um sich selbst wieder zu regeln. Bislang musste dein Hormonsystem ja Hormone in ganz anderer Zusammenstellung produzieren, da gewisse Hormone künstlich zugeführt wurden.
    Manchmal dauert das schon mehrere Monate bis sich da wieder ein Gleichgewicht eingestellt hat. Daher macht es wenig Sinn jetzt gleich wieder einzugreifen und naturheilkundlich zu arbeiten, denn auch diese Medikamente haben Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt.
    Vor allem in Zeiten des Kinderwunsches (ich weiß da wirklich, wovon ich rede :roll: ) braucht man einfach eine Menge Geduld und muss seinem Körper manchmal mehr Zeit geben als einem lieb ist.
    Wenn es nach Monaten oder nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, dann ist der Zeitpunkt gekommen sich genauer untersuchen zu lassen und evtl. mal einen Hormonstatus erstellen zu lassen. Im Moment würde der noch überhaupt keine Aussage bringen.
    Übrigens ist es gar nicht ungewöhnlich, dass es mehrere Monate dauert, bis man schwanger wird - auch unter optimalen Bedingungen. Da kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen, auf die man keinen Einfluss hat!
    Ich drücke dir dennoch in jedem Fall die Daumen und hoffe, dass es bald bei euch klappt!
    LG
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dito... da kann man fast nichts hinzufügen... gerade nach der 3-monats-spritze kann es länger dauern, bis sich der Zyklus einpendelt und sich die Periode einstellt. Ich würde an deiner Stelle erst mal gar nix machen und warten bis es sich reguliert. Und wenn du ein Baby willst, versteh ich nicht warum du die Pille nimmst.... denn damit schaffst du´s sicher nicht ;-)
  • yve78yve78

    16

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, die Pille sollte ich vom arzt aus 1 Monat lang noch nehmen, da die Chance dann seine Tage zu bekommen ist größer sei. Aber seit fast eine Woche nehme ich sie nicht mehr, aber bislang zeigt sich nichts, außer leichte Unterleibsschmerzen, als würden sie sich ankündigen. Mal sehen was passiert.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hilft jetzt wirklich nur Geduld. du kannst ja mal hier im Forum mit der Suche nach Beiträgen zur Dreimonatsspritze schauen. Da gibt es schon einige Erfahrungsberichte. Und die gehen eigentlich fast alle dahin, dass es ziemlich lange dauern kann, bis der Zyklus wieder einsetzt. Ich glaube nicht, dass da die Pille etwas dran ändern kann. Dein Körper muss die Hormone jetzt erst mal wieder abbauen, die Pille waren nur noch mal zusätzliche Hormone.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du sollst die Pille nehmen, damit du deine Tage kriegst? Entschuldige aber die kriegst du deswegen nicht schneller oder langsamer. Eowyn hat völlig recht, dein Körper erholt sich nicht, indem du noch mehr Hormone reinstopfst. Gib dir einfach Zeit, das ist das wichtigste. Wenn du was tun willst: nimm Folsäuretabletten (sofern du die wegen der Pille nicht eh schon nimmst), schau dass du dein Immunsystem fit kriegst - dann ergibt sich alles von selbst... geduld ;-)

    Und du kannst gerne derweil im Bekanntschaftsforum im Kinderwunsch-Thread mitschreiben... kein Problem :grin: :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum