Malzbier
Hallo habe mal eine Frage, habe gehört dass Malzbier gut sein soll in der Schwangerschaft ! Stimmt dass????
lieben Gruß
lieben Gruß
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
59,500
10,947
4,287
8,312
Warum/Dass es in der Schwangerschaft explizit gut sein soll habe ich so noch nicht gehört. Ich würde sagen grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aber zu Bedenken ist auf jeden Fall, dass es sehr viele Kalorien hat!
191
Hat meinem Sohn nicht geschadet...er war unheimlich riesig und dick*lach*
In der Stillzeit habe ich ebenfalls jeden Tag mindestens ne flasche getrunken weils so gut schmeckte und ich hätte Milch für 2 Kinder gehabt...die lief einfach nur noch raus :hmmmm:
25,096
59,500
25,096
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/P121000/Malzbier.php
10,947
8,312
ich auch, bzw. es hilft mir außerordentlich nicht abzunehmen.... ;-) :roll:
59,500
191
Nochmal zu Bier: Habe auf alkoholfreies Bier verzichtet, denn da ist ja auch alkohol drin, nur halt ganz wenig und da ich da seeeeehr pingelig war und bin (habe noch nicht mals kuchen mit alkohol gegessen)hab ich Malzbier getrunken.
Tip: Das Malzbier von Öttinger ist super billig (gibts im Kasten und der kostet meine ich 5 euro oder so) und schmeckt kein bisschen süß!!!Die üblichen Malzbiere kann ich auch nicht trinken (schüttel).
27,156
2,475
ich habe das sehr gerne in der stillzeit getrunken jeden tag eine flasche.und seit dem ich Schwanger bin mag ich das zeug nicht mehr .nur ich weiß nicht wie es mit dem Alkoholfreien bier ist.welche sorte trinkt ihr den wenn ihr welches trinkt ?
lieben gruß,
8,312
Aber das ist eher mal die Ausnahme. Die Marke weiß ich jetzt so spontan gar nicht (Stilldemenz?!), da gibt's aber auch nicht so viele. Hat zumindest ein blaues Etikett.
25,096
8,312
Jepp - Erdinger. ;-)
2
4,797
1,919
Da kann ich mich nur anschließen - das Zeug hat mir legga geschmeckt, fürs Stillen also die Milchbildung war es prima und für die Hüften war es wirklich Gold :flaming01:
27,156
ist dir bewusst, dass in dem alkoholfreien Bier trotzdem auch etwas Alkohol drin ist? Nur weil es dir an anderer Stelle so wichtig war, da eben völlig zu verzichten.
562
Malz trinke ich auch relativ viel, es gibt ein kalorienreduziertes von Feldschlößchen, das schmeckt nicht schlecht, werde ich nach der SS wohl trinken.
Komisch eigentlich, in der 1. SS hab ich als nicht-Kaffeetrinker auf einmal Durst auf Kaffee und musste gleich ´ne teure Saeco-Maschine kaufen und diesmal hab ich´s mit Bier.
4,797
Nee, oder? :shock: :shock: :shock: Und was ist mit Alkoholikern? Die denken doch auch, wo alkoholfrei draufsteht ista uch alkoholfrei drin... Danke für den Hinweis, werde mich mal schleunigst schlaumachen...
27,156
Erdinger Alkoholfrei hat 0,4 % vol Alkohol. Das steht aber bestimmt auch irgendwo auf den Flaschen drauf. Und Alkoholiker wissen in der Regel auch, dass solche Produkte nicht komplett alkoholfrei sind. Ab in reifem Obst ist eben auch Alkohol. Das ist ein ganz natürlicher Stoff, den kann man nicht komplett meiden.
Guck mal hier:
http://www.isonline.de/alk/index.htm
4,797
27,156