spricht von sich in dritter Person

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 29. 04. 2009, 15:21 in Sprachentwicklung
Joshua spricht immer noch von sich in dritter Person.
Irgendwie kriegen wir das nicht aus ihm raus, wobei ich mich selbst leider auch öfter dabei erwische das ich z.B. sage: "Mama macht mal dies oder das, Mama kommt gleich wieder etc."
hinterher finde ich natürlich selbst, dass das total blöd klingt :roll:

Wie kann man ihm das aber am besten beibringen? Dauernd seine Sätze zu verbessern ist doch irgenwie auch frustrierend :confuded:

Gibt es da vielleicht einen Tip?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    einen richtigen tip habe ich jetzt auch nicht :confuded: .... sicherlich ist es erstmal ein gutes beispiel, wenn man selbst ein gutes modell ist und von sich auch ganz normal in der ersten person spricht. benutzt er das personalpronomen "ich" denn gar nicht ? was mir noch einfallen würde, sind spiele, bei denen es um einen ich-du-rhythmus geht ("Ich sehe was, was du nicht siehst" oder beim memory "Ich bin dran, dann bist du dran", etc.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum