wer kennt sich mit Bildbearbeitung aus - verkleinern

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 2. 05. 2009, 09:13 in Technik
Hallo,

ich habe folgendes Problem... ich hab einige Fotos zu bearbeiten, die exakt am Ende die Maße von 7,6x9cm haben müssen. Nun sind die Bilder alle verschieden groß, und ich find irgendwie nur Angaben in Pixeln, aber nicht cm...

wie mach ich das, ich muss die ja dann entsprechend zuschneiden oder? aber woher weiß ich, dass es dann genau diese cm Maße sind?

Danke für eure Hilfe, ich hoff es versteht jemand was ich will :roll: :oops:


LG

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit welchem Programm?
  • Die_JessyDie_Jessy

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei Photoshop ist es ganz einfach, ga gibst du unter Größe ändern deine cm ein. Aber wie tinat schon Fragt, ist es wichtig zu wissen welche Programme du überhapt hast.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an bildbearbeitungsprogrammen hab ich alles da... ulead photo impact , adobe photoshop, gimp, studio-line Photo classic, usw usw... sind so ziemlich alle da
  • Die_JessyDie_Jessy

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du Photoshop auf Englisch oder deutsch?

    Edit: Mir fällt gerade auf das ich Meine Bilder nicht genau auf die Größe bekomme wenn denn nur knappe mm unterschied...
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, ich kriegs auch nur auf 7,58*9. Oder anders gesagt, 215*255px entsprächen fast genau deiner gewünschten Bildgröße.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Photoshop hab ich auf deutsch...

    genaue größe wär bis auf mm abweichungen nicht so das Problem... dann versuch ichs mal mit deinen Angaben, danke Tinat :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum