Keine Periode, keinen ES, was tun???

bearbeitet 4. 05. 2009, 22:36 in Kinderwunsch
Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen.

Seit über einem Jahr möchten wir ein zweites Kind. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Seit der Geburt hatte ich noch nicht einmal meine Tage gehabt. Somit auch keinen ES. Ich habe 5 Monate voll gestillt und dann wurde es immer weniger. Bis vor kurzem war es nur noch ein mal morgens. Seit gut einer Woche stille ich nicht mehr, weil ich endlich einen ES haben möchte. Ich denke, dass bei mir Stillen eine sichere Verhütung war...

So jetzt warte ich auf irgendein Zeichen von meinem Körper. Ich habe mit der Basaltemperatur angefangen und habe jetzt absolute Tieflage, wobei das gar nix bringt, solange ich keine Mens hatte. Wie schnell soll der ES kommen? Was kann man machen, um es zu unterstützen?

Wir haben schon 13 Monaten gewartet also jetzt reicht es langsam.... Kann es noch sehr lange dauern, bis der ES kommt? Ich bin etwas ratlos.'

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,
Julia

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hatt den niemand eine Antwort für mich?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Julia und herzlich Willkommen hier :razz: :razz: ! Also, ich bin auf dem Gebiet wirklich überhaupt nicht fit, deshalb habe ich bisher nichts geschrieben, aber was ich mir beim ersten Durchlesen dachte, ist, dass halt Dein Körper wahrscheinlich einfach noch Zeit braucht, bis er wieder für eine neue Schwangerschaft bereit ist. Das geht bei manchen schneller als gewünscht, bei manchen dauert es etwas länger :confuded: ! Aber das ist nur meine Laienmeinung. Marlies wird sicher noch mit einem Tipp vorbeikommen, vielleicht gibt es ja einen Tee, der Deinen Körper unterstützen kann ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe auch erst nach 16 monaten wieder meine regel bekommen. ich würde auch darauf tippen, dass es noch etwas dauert :troest:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Bei manchen Frauen kommt der Zyklus erst nach dem Abstillen wieder in Gang. Und das ist ja gerade mal eine Woche her. Da musst du noch etwas Geduld haben.

    Übrigens kann der erste Eisprung durchaus vor der ersten Mens kommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum