Also ich habe mir das Meiste notiert, für mich waren das immer besondere Schritte, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob es das ist was du wolltest:
6 Monate: krabbeln und stehen
7 Monate: sitzen
8 Monate: Mama/Papa sagen
9 Monate, 28. Oktober 2007: die ersten freie Schritte
11 Monate, 28. Dezember 2007 (genau 1 Jahr nach dem eigentlichen ET): die ersten richtigen Schuhe
13 Monate: lernt, mit den Füßen voraus runter zu klettern
16 Monate, 13. Mai 2008: das erste Mal das Knie aufgeschlagen
20 Monate: selbst abgestillt, Verzicht auf Mittagsschlaf, durchschlafen
21 Monate: Lieblingswort "Bagger"
23 Monate: Zweiwortsätze (Puppe heia, Auto putt...)
23 Monate: geht zur Tagesmutter
24 Monate: erster richtiger Infekt, mit 3-tägigem Fieber
Aktueller Meilenstein, wahrscheinlich nicht in einem Entwicklungskalender verzeichnet, aber für mich doch von Bedeutung: Juniörchen kann seit etwa 4 Wochen Puzzles (15 Teile) machen - alleine und sehr gerne ! Hätte ich nie für möglich gehalten, dass er auch ruhige Sachen mag, aber er kann sich tatsächlich lange damit beschäftigen und macht sie auch richtig, ohne falsche Teile reinzuquetschen etc..!
Ach so, jetzt hab ich es auch kapiert ;-) Das ist der Nachteil, wenn man über "Neue Beiträge" reingeht, da sieht man die Hierarchie der Beiträge gar nicht..!
:idea: Siehste guniem, ich hab's auch jetzt erst kapiert, weil ich auch immer über "Neue Beiträge" reingehe.... ;-)
A propos, ich glaube, wir hatten heute (22 Monate) unseren ersten 2-Wort-Satz. ("Nanni hoch!"). Ich hinterfrage ja noch, ob sich mein Mann nicht verhört hat und sie ienfach "Neeeeeiiiiiinnnn.....hoch" gesagt hat. Das würde auf die Situation auch passen. Naja, wir werdens ehen. :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
6 Monate: krabbeln und stehen
7 Monate: sitzen
8 Monate: Mama/Papa sagen
9 Monate, 28. Oktober 2007: die ersten freie Schritte
11 Monate, 28. Dezember 2007 (genau 1 Jahr nach dem eigentlichen ET): die ersten richtigen Schuhe
13 Monate: lernt, mit den Füßen voraus runter zu klettern
16 Monate, 13. Mai 2008: das erste Mal das Knie aufgeschlagen
20 Monate: selbst abgestillt, Verzicht auf Mittagsschlaf, durchschlafen
21 Monate: Lieblingswort "Bagger"
23 Monate: Zweiwortsätze (Puppe heia, Auto putt...)
23 Monate: geht zur Tagesmutter
24 Monate: erster richtiger Infekt, mit 3-tägigem Fieber
25 Monate: erster Dreiwortsatz
38,644
59,500
38,644
ich dachte aber eher, Ihr macht für jedes Kind ein eigenes Thema auf?
59,500
3,896
59,500
38,644
8,312
A propos, ich glaube, wir hatten heute (22 Monate) unseren ersten 2-Wort-Satz. ("Nanni hoch!"). Ich hinterfrage ja noch, ob sich mein Mann nicht verhört hat und sie ienfach "Neeeeeiiiiiinnnn.....hoch" gesagt hat. Das würde auf die Situation auch passen. Naja, wir werdens ehen. :cool:
38,644