Treffen Kölner Zoo - 14.06.09 - Infos zusammengefasst

2

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich fand den ganzen Tag total toll. Das bisschen Nieselregen hat uns (Nienna und Familie und uns) nicht abgehalten, auch den Rest des Zoos zu begutachten. Es war ein toller Tag.
    Mein Mann meint - und da hat er Recht - eigentlich bräuchten wir nur eine riesige Wiese auf der wir klönen können während unsere Kids um uns rum spielen.
    Es verläuft sich halt im Zoo alles, man kann ja kaum mit zwei Familien zusammenbleiben. Jeder hat ein anderes Tempo.
    Es war sehr schön, einige mal live und in Farbe zu sehen - fand ich super!
    Meine Kinder sind nach dem sehr notwendigen Bad ins Bett gefallen und schlafen nun seelig.
    Und das werde ich gleich auch tun.

    @Nienna: wir machen wir es nun mit den Bildern? Wir brauchen ja quasi die Freigaben von allen.
    @Waschbär: Es war soooooo schön, Dich mal in echt zu drücken :biggrin: :triste:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    [quote="topkapi"Mein Mann meint - und da hat er Recht - eigentlich bräuchten wir nur eine riesige Wiese auf der wir klönen können während unsere Kids um uns rum spielen.
    [/quote]
    Kluger Mann,das meintr meiner auch..und ich finde das auch

    [quote="topkapi"]
    @Waschbär: Es war soooooo schön, Dich mal in echt zu drücken :biggrin: :triste:[/quote]
    :biggrin: Hoffentlich bald wieder
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh da hab ich aber komisch zitiert..Hmm hoffentloch versteht ihr wie ichs meine??
    Mir ist noch aufgefallen,dass ich anscheinend viele Bilder einstelle,mich haben alle erkannt bzw. den Babywaschbaeren,ich war mir bei vielen total unsicher... :oops:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Mann hat recht. Mir schwebte sowas eigentlich auch vor als ich das angeleiert habe aber ich wollte auch schon immer mal in diesen Zoo *gg*

    Das näxte machen wir mit Picknick ( und Grillen? ) auf ner fetten Wiese und viiielen Decken aneinander.

    Ich hatte ja damals die Idee das hier auf dem Engelsberger Hof ( Spielplatz mit großer Wiese ) aber nun ist der Spielplatz durch den TÜV gerasselt... Müssen wir mal sehen ob es vielleicht nach den Sommerferien nochmal klappen könnte irgendwo auf ner schönen Wiese ... aber schon hier im Westen, ihr Südler, Nordler und Ostler müsst schon selbst was auf die Beine stellen ;-)

    Erste Stimmen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls ihr euch gefreut habt..NEIN*haha*wir kämen nochmal :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kommen auch! Aber man braucht wirklich keinen "Event" oder sowas. Die Kinder sind sich im Haufen meist selbst genug und wir uns ja sowieso. Und bei Wurst und nem Pils kann ich stundenlang auf einer Decke sitzen, glaubt mir. :biggrin:
    Es stimmt Feli, "deutschlandweit" wird es wohl kaum ein Treffen geben. Uns ist der Süden einfach zu weit. Maximal bis Frankfurt würden wir fahren. Der Norden käme nur bis zu einer bestimmten Grenze in Frage, ist sonst auch zu weit. Oder man machts mit Übernachtung, aber das erfordert mehr Planung.
    So regionale Treffen sind relativ einfach organisiert und schnell durchführbar.
    Es war ein toller Tag, das muss ich nochmal sagen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis Frankfurt..,also wenn ihr da bei Gelegenheit wieder seid,kommt ihr uns aber bitte besuchen..
    Norden und Süden ist mir auch zu weit.Köln war das Maximale..das hab ich heute an Raffi gemerkt..In Stuttgart bin ich öfter:-)
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haaaaalloooo, bin auch wieder da. Hatte zwar mit den kürzesten Weg, aber mein kleiner Bauchbewohner hat sich so in seiner Hütte verschanzt und für einen harten Bauch gesorgt, dass ich zu Hause erst mal eine ganze Weile gepennt habe. Die Belastbarkeit läßt doch so langsam nach.

    Ich fand es auch sehr schön, mal ein paar von uns "in äächt" zusehen, aber eine große Spielplatzwiese ist wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative, weil man da zusammen sitzen und reden kann. Aber wir lernen ja aus unseren Erfahrungen und nach den Sommerferien ist ein super Termin. Sollte sich mein Zwerg früher auf die Füße machen, habe ich ja genügend geburtserfahrene Mamas in meiner Nähe... :biggrin: Und nach der Geburt bin ich wieder völlig mobil (wenn es wie bei Victoria läuft... :grin:) Habe heute gelesen, dass Mitte/Ende September eine Hitzewelle kommen soll (woher die das immer wissen)

    @waschbär: Wo ist eigentlich Mühltal? Jetzt, wo ich drüber nachdenke, hört sich das verdammt weit weg an...

    Bin übrigens auch dafür, die Teffen regional zu halten, da hat man öfter was davon. Das bundesweite Treffen kann ja trotzdem laufen, ist aber sowohl bei der Orag als auch bei der Teilnahme wesentlich mehr Aufwand.

    Muss jetzt gleich nochmal meine Liste konsultieren um die Gesichter einzuspeichern.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne..mach bloss langsam mit deine bauchbewohner..Mühltal liegt 45km südlich von Frankfurt am Main..wir sind ca 2 h und 15 Minuten einfach gefahren..
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, da habt ihr aber echt was auf Euch genommen, und nur damit der Waschbär in den Zoo kommt....

    Langsam machen, ja klar, aber ich habe eigentlich erst seit den letzten paar Tagen gemerkt, dass sich so langsam ein paar Grenzen aufzeigen. Ist doch aber auch normal im 8. Monat, oder? Meeensch, ich bin schon im 8. Monat, wir glaubens beide immer noch nicht und Victörchen freut sich wie Bolle. Sie redet immer nur von uns vieren.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu ich melde mich auch zurück :smile:

    Es war ein seeehr schöner, aber auch seeeehr anstrengender Tag für mich.
    Leider hat sich für mich alles sehr schnell verlaufen und ich habe somit nicht viel von euch gesehen :sad: , was ich sehr schade fand.

    Danasbaby habe ich immermal wieder getroffen :grin:
    aber um euch andere etwas näher kennenzulernen kam ich leider gar nicht.
    Falls es nochmal zu so einem Treffen kommt, wäre es vielleicht eine Idee, wenn man sich immer mal wieder zu einer festen Zeit treffen könnte...nur um vielleicht nochmal zusammen zu kommen und etwas zu quasseln.
    Dennoch hatten wir einen schönen Tag :)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich beneide euch sooooo sehr. ;-) Es waren so viele dabei, die ich so gerne mal in echt gesehen hätte ...
    ich war so neidisch, dass ich gestern abend noch versucht habe, meinen Mann zu überreden heute zu fahren, aber er hat mir bei 400km für einen Zoobesuch nur den Vogel gezeigt. :biggrin:

    Also bis Frankfurt wäre ich auch dabei. Waschbär? Wo gibts große Wiesen? :biggrin:

    Ich freu mich auf die Bilder... *hibbel*
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht mir genauso armana. Bis nach Köln wären es "nur" 300 km, aber alleine ohne Mann trau ich mir das nicht zu....
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Rajen ... ich fahr an die Ostsee demnächst....das is ja Norden. Kommste rum? :biggrin:

    Armana ... Frankfurt? :biggrin: Würd gern zur Buchmesse - vielleicht lässt sich da was einrichten? ;-)
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, am Nord-Treffenb würde ich auch mitmachen, schließlich habe ich ein Basislager in Ostfriesland und Frankfurt ist für uns auch relativ gut zu erreichen und zur Buchmesse wollte ich immer schon. Allerdings ein Forentreffen auf der Buchmesse ist schon eine sportlche Idee...
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo biste denn @lamere...Und susanne...Ja, wegen mir. Wer wohnt noch im Norden?
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...das sag ich nicht laut, wegen postkartenwichteln. :biggrin: kriegst ne pn. ;-)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok :biggrin: :biggrin:
  • SagunaSaguna

    1,742

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naseweis schrieb:
    huhu ich melde mich auch zurück :smile:

    Es war ein seeehr schöner, aber auch seeeehr anstrengender Tag für mich.
    Leider hat sich für mich alles sehr schnell verlaufen und ich habe somit nicht viel von euch gesehen :sad: , was ich sehr schade fand.

    Danasbaby habe ich immermal wieder getroffen :grin:
    aber um euch andere etwas näher kennenzulernen kam ich leider gar nicht.
    Falls es nochmal zu so einem Treffen kommt, wäre es vielleicht eine Idee, wenn man sich immer mal wieder zu einer festen Zeit treffen könnte...nur um vielleicht nochmal zusammen zu kommen und etwas zu quasseln.
    Dennoch hatten wir einen schönen Tag :)

    ich verstehe nicht ganz: seid Ihr alle gemeinsam reingegangen und habt Euch dann gleich wieder getrennt und seid in Kleingruppen durch den Zoo?

    und wann sehen wir Bilder??? Bin doch sooooooooo neugierig! :roll:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

    wir sind dann nun auch wieder zu Hause. Meinem Mann habe ich im Auto nur die Ohren voll gejammert, da wir leider ja früher aufbrechen mußten. Warum muss meine Schwiegerma auch heute Geburtstag haben?

    Mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn wir uns leider während der Zoorunde aus den Augen verloren haben (der Eine mußte aufs Klo, die Andere mußte stillen, dann waren die rosa Störche - ne Susanne ;-) interessanter), war es doch immer wieder spannend zwischendurch noch jemanden mit Kreppband rum laufen zu sehen. Und am Spielplatz kommen doch ALLE an :biggrin:

    Hätte schon wieder einen Vorschlag für ein nächstes Treffen ;-) sucht im Internet doch mal den "Brückenkopfpark". Ein riesiges Wiesengelände mit Abenteuerspielplatz und Sinnesgarten ;-)

    meine Bilder werde ich die Tage mal sichten und dann einstellen.

    Liebe Grüße
    Ivonne
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Imer schon präzise bleiben:Rosa Strolche. Ich wußte gar nicht, dass Victoria diesen Ausdruck kennt. UNd Brückenkopfpark ist eine super Idee!
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt rosa Strolche :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Bilder stellen wir dann bei den Kurzvorstellungen mit ein?

    Gibt es jemanden von dem Treffen, der nicht veröffentlicht werden will?

    Ich habe ganz 4 Bilder gschossen :oops: muss aber noch fremde Leute schwärzen nachher.


    Brückenkopfpark hab ich schonmal gehört..... Guck ich nachher mal was das gleich war. Meine Grauen Zellen spucken derweil nur " Hey das hat Dein Mann mal erwähnt " raus aber die laufen auch noch nicht auf allen Pötten so früh ;-) Ein Wunder das ich nicht ständig gegen die Türrahmen renne...
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis Frankfuhrt fahren wir auch ..weiter nicht. ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Saguna schrieb:
    Naseweis schrieb:
    ich verstehe nicht ganz: seid Ihr alle gemeinsam reingegangen und habt Euch dann gleich wieder getrennt und seid in Kleingruppen durch den Zoo?

    und wann sehen wir Bilder??? Bin doch sooooooooo neugierig! :roll:

    Dadurch das am Anfang schon welche die kleinen füttern mussten, ja.

    Ähm Bilder hab ich auch^^^aber nur von meinen Kindern und den Tieren :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    ich war so neidisch, dass ich gestern abend noch versucht habe, meinen Mann zu überreden heute zu fahren, aber er hat mir bei 400km für einen Zoobesuch nur den Vogel gezeigt. :biggrin:

    Hihi, ich hab auch nachgeguckt, wie lange ich wohl mit dem Zug bräuchte. Wäre nicht mal so schlimm gewesen: 3:50, aber ich hab's dann auch wieder verworfen ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann müssen wir halt echt mal ein Wilhelma-Treffen in Stuttgart machen, das dürfte von Basel etwas näher sein ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder einfach im Schloßpark. Muss man nicht mehr fahren, kann man sich auf die Wiese knallen :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, viel näher ist das nicht. Macht vielleicht eine halbe Stunde aus, aber dabei wäre ich schon - wann hätte man sonst schon mal die Möglichkeit, das Who-is-who des Forums zu treffen :biggrin: !
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gebt mir noch ein paar Wochen Zeit, dann bin ich für sowas wieder zu haben :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, da war ja noch was :biggrin: !
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Alternativtreffen mit ganz viel Wiese und einem netten Spielplatz in erreichbarer Nähe kann ich auch den Park anbieten, in dem ich zufälligerweise wohne...

    http://www.uni-giessen.de/uni/einrichtu ... fotos.html
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frankfurt, Stuttgart, Giessen wär' für uns alles praktikabel (gut, wenn die enge Verwandschaft so verstreut wohnt ;-) )
    Ich hätt' Euch auch so gerne mal "live" gesehen...
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wilhelma aber erst wenn ich wieder lauftechnisch fit bin. Die ist soo hügelig . :oops:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nienna schrieb:
    Als Alternativtreffen mit ganz viel Wiese und einem netten Spielplatz in erreichbarer Nähe kann ich auch den Park anbieten, in dem ich zufälligerweise wohne...

    http://www.uni-giessen.de/uni/einrichtu ... fotos.html

    Du wohnst IM Park. Können wir helfen?
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach,alles zu weit weg...Wie wärs mit Hamburg, Münster oder so :biggrin: Würd euch auch gern mal live erleben...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach doch ein Vorschlag. In Hamburg wäre ich dabei :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ caro, das habe ich mir gedacht :biggrin: Was gibt es in HH so? Keine Ahnung!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Alster :) Hamburg ist echt schön...
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Treffen wir uns ohne Kinder aufm Kietz :biggrin: Anschließend dann Fischmarkt... :biggrin:
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Susanne
    nicht so wie Du denkst :biggrin: :biggrin:
    Ich wohne in einem der Nebengebäude des Schlosses... einer der Vorzüge des Arbeitsplatzes meines Mannes.... :cool:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ nienna...ÄÄÄCHT? Wie cool ist das denn??
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, cool ist das in der Tat - vor allem bei Sturm ... wir haben hier uralte einfach verglaste Fenster...

    Die Lage ist allerdings unschlagbar.
    Und mein Mann läuft nur 2 min auf die Arbeit.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hättest Du mal Elena erzählen müssen gestern die wäre hinten über gekippt *gg*
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nienna schrieb:
    @Susanne
    nicht so wie Du denkst :biggrin: :biggrin:
    Ich wohne in einem der Nebengebäude des Schlosses... einer der Vorzüge des Arbeitsplatzes meines Mannes.... :cool:


    Ich wollte nur hilfsbereit sein... :biggrin: Ist Dein Mann Kastellan? Sorry, aber ich habe in den letzten Tagen Hui Buh-Dauerbeschallung ertragen müssen.
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    wollte nur kurz schreiben wir wir das Treffen empfanden.
    Es war ein schöner Familientag für uns,leider hat sich die Gruppe gleich am Eingangsbereich aufgelöst,manche Grüppchen haben sich gefunden,andere schlenderten alleine durch den Zoo bzw mit der eigenen Familie. Es war nett das eine oder andere Wort gewechselt zu haben,schade das ich nicht jeden ansprechen konnte,und schade das manche die ich angesprochen habe nicht wirklich Interesse hatten sich zu unterhalten. Jedenfalls war das unser Eindruck,ist vielleicht nicht der richtige Ort gewesen für ein Treffen,ich denke ein großer Spielplatz mit Picknickdecke usw wäre besonders für ein erstes Treffen besser gewesen. Aber nichtsdestotrotz hatten wir einen schönen Tag, zum Glück blieb der große Regen aus,und durch die Gruppenkarte konnte auch noch der eine oder andere €uro gespart werden,was ja auch nicht schlecht war. Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips mit meinen ehrlichen Worten,aber so empfanden wir das Treffen,halt ein wenig enttäuschend,sicher hätte wir uns auch länger auf dem Spielplatz aufhalten können,aber die großen wollten natürlich auch etwas sehen.
    Vielleicht wird das nächste Treffen besser. ;-)
    Gruss Dana
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja mein erster Vorschlag war ja ein Picknik gewesen dann aber der Zoo einstimmig begrüßt worden. Das man da mit 18 Erwachsenen und locker doppelt so vielen Kindern verscheidensten Alters und Bedürfnissen nicht als große Gruppe durch kommt, war eigentlich keine Überraschung... Sollte ich den Eindruck gemacht haben, nicht an Gesprächen interessiert gewesen zu sein, so täuschte dies. Ich war nur sicherlich öfter abgelenkt weil ich auch die Kinder beim rumgewusel nicht verlieren wollte, was nicht immer gut geklappt hat...
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Susanne67 schrieb:
    ch wollte nur hilfsbereit sein... Ist Dein Mann Kastellan? Sorry, aber ich habe in den letzten Tagen Hui Buh-Dauerbeschallung ertragen müssen.

    Nein, er ist Küchenchef dort.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nienna schrieb:
    Nein, er ist Küchenchef dort.
    Ach deswegen hat Du gesagt, Ihr hättet immer guten Wein zuhause... :fies02:
    Bin ich ja glatt neidisch!
    Kocht er auch daheim oder Du?
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar das FT findet bei Nienna statt! *Besteckbereithalt*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum