Treffen nach den Ferien in NRW

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 20. 06. 2009, 14:51 in Bekanntschaften
Hier können wir ja mal überlegen wo, wie und wann :grin: Eins ist sicher, es wird auf der Stelle gehockt werden um zu quatschen :biggrin:
«1

Kommentare

  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankedankedanke. Werde meinen Göga dann auch früher vom Frühstückstisch loseisen, so mit Stemmeisen, Presslufthammer. Ich weiß, ich fülle 5 Cappuccino in eine Thermoskanne und halt sie ihm wie eine Möhre vor die Nase, dann folgt er mir überall hin...

    Hatte übrigens gerade so eine Spontanidee mit einer Schiffspartie auf dem Rhein, aber das ist wahrscheinlich zu klompliziert. Aber es kann keiner weg!
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, NRW---Ich würde bis Münster fahren...Da wohnt meine Schwester! Mehr geht leider nicht, da ich dass dann alles alleine bewältigen muss, da mein Mann mit Sicherheit kein Frei bekommt!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke ich wäre dabei je nachdem wo es ist..schön fände ich ein Rieeeeeeeeeesssssen Picknick...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, nach den Ferien, das ist eine super Idee!
    Schiffahrt ist doch gar nicht schlecht. Evtl. muss das auch gar kein Fluss sein, sondern vielleicht ein großer See?
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf einem Schiff käme ich zu keinem Gespräch, weil ich ständig damit beschäftigt wäre Tom von der Reeling zu pulen. Ein paar haben schon mitbekommen das er ein Zauberkünstler ist. Den "Verschwindetrick" beherrscht er perfekt. Da hätte ich auf einem Schiff keine ruhige Minute. Mir schwebt da eine große Wiese und lecker Picknik vor. Das ist auch das unkomplizierteste.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, ein bisschen Verschwinden ist ja ok, aber auf dem Boot kann man auch ziemlich endgültig verschwinden.... Also eine Picknickwiese. Wir nehmen uns ein paar Schäferhunde mit, die kreisen unsere Herde dann ein. Wir Mamas haben unsere Ruhe und Tom eine Beschäftifgung.. :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: oh wie schön, dann hoffe ich mal ich kann mich wieder anschliessen ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was heißt denn genau "nach den ferien"?
    Wann sind denn in NRW Ferien?
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mitte August sind die Ferien zuende. Also August September. Später ist es problematisch mit dem Wetter denk ich mal.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah! Danke.
    Tja, wir sind da im Urlaub (Mitte/Ende August), aber einen Teil davon sogar im Siegener Raum auf Verwandschaftsbesuch.
    Also wenn mal irgendwann termin/Ort steht werde ich mehr sagen können :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre der 29. oder 30. August?
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es maximal eine Stunde von Köln entfernt ist. Ich habe am 4.9. Termin und ihr wißt ja, Kinder sind selten auf Termin. Und wenn, dann der 30., muss den 29. freihalten für den Geburtstag einer lieben Freundin.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest dann vielleicht Deine Hebamme mitbringen ;-) Wenn der Termin den anderen passt, wäre es dann vielleicht schlau eine Wiese in oder bei Köln zu suchen...
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs mit dem Klinikpark *gg* Oder wenns ein Geburtshaus ist, dessen Garten ;-)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    30.8. wäre perfekt!
    Vorher und nachher bin ich (unglaublich) jedes (!) Wochenende bis Mitte Oktober dicht!

    Würde hier nochmals den Brückenkopfpark vorschlagen. Liegt in Jülich. Abenteuerspielplatz, Wasserecke, kleiner Zoo mit heimischen Tieren und vieeeeeeel Wiese zum Klönen. Im Internet findet Ihr mehr!

    LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    30.8. ist auch für uns super! Der Gruga-Park in Essen ist auch toll. Der hat sogar nen Streichelzoo, man kann also auch mal ein Tier sehen. Ist natürlich arg im Ruhrpott, wa Julla?! :biggrin: ;-)
    Ich würde wieder bis nach Köln fahren oder nach Münster auch.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So blöd sich das Anhört aber ich denke das Bespaßungsangebot für die Kinder sollte nicht allzu groß und vorallem nicht weitläufig sein, sonst sind wir wieder mit den Kidz auf Touren und rennen aneinender vorbei ;-)

    In Braunschweig waren wir öfter um Prinzenpark, da ist gar nix für Kinder aber Elena hat es geliebt dort auf der Wiese zu toben und ab und an vorbeigehopst zu kommen um sich was zu essen und trinken zu holen. Ein paar Bälle mitnehmen oder ähnliches "Draußen auf der Wiese Spielzeug" reicht meistens schon aus um zusammen zu toben ;-) An Kindermassen wird es ja nicht scheitern *g*
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Miaofeli schrieb:
    Wie wäre der 29. oder 30. August?

    Also DAS Wochenende würde bei uns ogar auch gehen, sag' ich jetzt mal so. Definitiv ohne meinen Mann, mir wär' der 29. lieber, aber ich schließe mich der Mehrheit an.
    Allerdings müsste ich schon noch mal schauen, wie weit das von den Schwiegers dann konkret ist. ALso noch kein Versprechen, aber es sieht schon mal nicht ganz düster aus. :grin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Essen und Münster mache ich auch mit...Das Datum wäre auch ok, aber auch ohne Mann!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels ... EIGENTLICH mag ich sowas ja nicht. :oops: Weil ich ja gern das Bild von Euch behalten möchte, was ich habe :oops: ;-) - allerdings macht ihr einen ja ganz kirre hier mit Euren 35 Vorbereitungs- und Nachbereitungsthreads. :biggrin: Und als mein Freund dann eben meinte: Och, das kann ja ganz lustig werden :shock: ...OKAY ... ich würde auch kommen. :grin: ;-) :eek02: :bounce02:
    Allerdings 29.8. (unter Vorbehalt) mit Mann und 30.8. wohl ohne Mann. Und länger als 2h möchte ich ungern fahren wenn wir an einem Tag hin und zurück müssen. :roll: :oops: Also Münster und Essen wären prima. Jülich und Köln sind mir zu weit. :oops:

    Edit: Zitat meines Freundes "Die wilden Mütter!??" :biggrin: JAWOHLE! :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh für mich wird da wohl zu weit..Schade :sad:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    im Brückenkoppark sieht man den Zoo nicht direkt auf den ersten Blick. Am Spielplatz gibt es Stühle und Liegestühle und mann kann sein Kind direkt von der Liegewiese aus beobachten. Also sehr unkompliziert.
    Jülich ist ca. 60 min westlich von Köln entfernt.

    Samstags kann ich leider nicht (Trainingsbetrieb), aber dann hätte ich einfach Pech gehabt ;-)
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, wenn wir es vor meiner Geburtsklinik machen, hocken wir auf einem sympathischen Parkplatz. Meine Favoriten wären Jülich und Essen, Münster wäre in der Situation zu weit. Aber macht es nicht an mir fest, ich bin da echt der Wackelkandidat.... ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir gefällt Jülich vom Park her am besten bislang, wobei Essen näher dran wäre... aber wir sammeln ja noch ;-) Also immer her mit den Vorschlägen. Münster wäre mir allerdings auch zu weit *zugeb*

    Hier hinterm Haus ist ne schöne Wiese mit Spielplatz, da hätten wir alle locker Platz.... ;-)
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier steht ja immer noch das Angebot mit dem Schloßpark...

    Köln ist bei mir absolut das weiteste, ich bin fast immer ohne Mann und mit 2 Kindern. In Köln hätte ich auch eine Unterkunft - in Hamm übrigens auch (falls da was in der Nähe wäre).
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder wir machen das NRW Treffen bei uns hier in Mühltal..im schönen Südhessen
    Nein??Keiner dafür??*einsam Finger heb*
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Waschbaer, DA komme ich auch hin. Absolut kein Problem! :biggrin:
    Also schon zu zweit *Fingerheb* ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HA.... wie wäre es dann mit dem wunderschönen Ostwestfalen? Wir liegen quasi in der Mitte Deutschland, zu uns hats jeder gleich weit... :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee für Mühltal sinds schon 2..ÄÄÄtschhhh :fun09:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Also mein Freund und Julika sind auch dafür - also sind wir zu 3t!! :cool: :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenns danach geht sind wir schon..hmmm..zähl..zu 7!!!







    Ätsch
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hamm wäre für mich auch ok, Mühltal ist definitiv zu weit und Marburg auch! Kommt doch alle ans Meer hier an die schöne Nordsee. Ich wette die Kids hätten Spaß im Watt! Das j´kennen doch die wenigsten! Und Kühe gibt es hier auch :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Plöt. :roll: :biggrin:

    Wer ist für Ostwestfalen?? Hier ist es UNGLAUBLICH schön!! :grin:

    O Ja
    O Nein
    O Vielleicht ... :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo denn da??
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bielefeld, Paderborn, Warburg.... so in etwa... ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Meer*abwink*Ostwestfalen*doppelabwink*

    Hier ist der Odenwald..Hier gibts Handkäs mit Musik ..und Kochkäs..und viel Felder und Schnitzel..*leggger*und wenn alle her kommen,dürft ihr Raffis Zimmer live bestaunen... :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö :biggrin: Nur wenns da Watt gibt ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach dir welches im Garten :biggrin: Nuuuur für dich
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Ostwestfalen habe ich die ersten 10 Jahre meines Lebens verbracht - in Höxter....
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ich noch nie gewesen ... :roll: und ich wohne auch schon 11 Jahre hier... :oops:
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da muss man auch nicht unbedingt gewesen sein.... :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siiiiehste..und wenn Nienna schon in Ostwestfalen war..fällt das raus..SO :biggrin:
  • NukaNuka

    2,340

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    30.08. kann ich nicht, am 29.08. könnte ich nicht sehr weit fahren (Vorbereitungen für den 30.).
    Aber das müsst ihr nicht berücksichtigen ;-) nur wenn es hier um die Ecke sein soll, dann lieber am 29.


    Ansonsten denke ich auch ehrlich, eine große Wiese mit drei Spielplatzgeräten reicht.
    So hat man alle und alles besser im Blick.

    Es müssen sich ja auch nicht zwangsläufig ein Dutzend Userinnen treffen, dann gibt es halt mehr als ein Treffen in NRW.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soooo Mädelz bisher glaube ich sind favorisiert der 30.08. und Essen.

    Wie sieht das in Köln selbst aus? Ist da nicht einfach ein Park der weitläufig und sauber ist, in dem man auf der Wiese sitzen kann? Köln ging auch für fast alle oder?

    Wenn er nicht durch den TÜV gefallen wäre, hätte ich hier nen schönen Spielplatz mit Wiese gehabt, wo man sogar Grillen darf, mit WCs und Gastro in der Nähe.... Ich müsste mich mal schlau machen, was damit nun passiert... ob die den Herrichten oder geschlossen lassen....

    Wäre Solingen denn überhaupt eine Option?
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Parks haben wir jede Menge. Spontan fällt mir der Volksgarten ein, da kann man auf der Wiese sitzen, da ist ein kleiner See zum Bötchen fahren und ein biergarten ist auch in der Nähe. Köln wäre für mich natürlich suuuuuper, weil es mein Sturzgeburtrisiko auf fremden Boden massiv minimiert. Obwohl, mein Vater ist in essen geboren.... :biggrin: Aber der zwerg wird definitiv nicht Friedhelm heuißen
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder, was vielleicht noch besser wäre, der Rheinpark. der liegt quasi genau gegenüber vom Zoo auf der anderen Rheinseite. Ist vom Rhein aber durch eine Mauer getrennt, die Zwerge können also nicht schwimmen gehen. Der Park ist ein klassischer Picknickplatz mit einem riesigen Spielplatz von einer Bundesgartenschau in den 80ern (?), es gibt Bäume, so dass man auch schattig sitzen könnte. Es ist ein bisschen weitläüufig, aber übersichtlich und da Papas dabei sind, die mit den Zwergen mal auf den Spielplatz können.. und man könnte kostenlos unter der Zoobrücke rechtsrheinisch parken.

    Hier ein Bild, esist wirklich wunderschön dort. der Soielplatz sieht auf dem bild kleiner aus als er ist und er geht hinten links hinter den Mäumen noch weiter. Ihr findet ihn unterhalb des Domes.


    In Essen kenne ich mich leider nicht aus.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kam denn Essen eigentlich auf?
    Ich fänds ja nicht schlecht, wenn es eine Ausweichmöglichkeit für Regenwetter gäbe.

    Ich hätte sonst noch eine Idee für Wanne-Eickel :roll: :biggrin:
    Da gibts den "Treffpunkt Eickel", könnt Ihr mal googeln. Da kann man einen Raum mieten mit Selbstverpflegung und dort gibts auch eine Terrasse mit Sandkiste usw.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Freunde mal sagten, dass der Raum pro Tag 80€ kostet. Wenn 8 Familien kämen (ist das realistisch?), wäre das akzeptabel?
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Familie kommt aus Bochum, ich habe 3 jahre in Bochum und 2 in Sprockhövel gelebt. Aber ich war noch niiiiieeee in Wanne-Eickel.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das jetzt ein Argument dafür oder dagegen? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte Essen vorgeschlagen, weil ich schonmal in der Gruga war und das da toll fand. Das muss aber nicht sein. War nur ne Idee.
    Köln ist für uns kein Problem, allerdings wirklich nur am 30.8. weil wir beide Samstag arbeiten müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum