Die Frühlingskinder 2010

2

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Alina

    Oh Hilfe, bis zur 34. Woche übel? Ich hoffe, ich bleibe davon verschont! Ist ja zu früh, umd as bei mir zu sagen, aber mir war nur gestern Abend übel, also ich 4 Stunden nicht gegessen hatte und heute mittag hat der Magen weh getan vor Hunger...das absolut tolle im Moment ist, dass ich nur auf gesunde Sachen Appetit hab und eiskalt an Süßigkeiten vorbeigehen kann.

    Ich wußte ja auch, dass FGs durchaus dazu gehören können. Hab aber damit nicht gerechnet, weil es sowas in meiner Familie noch nie gab. Wenn ich jetzt den neuen Job bekomme, werd ich sicher meinem Arbeitgeber auch nicht gleich von der SS erzählen, sondern warten bis ich nen runden Bauch hab. Aber Freunde und Familie können es ruhig wissen. Die waren das letzte Mal alle so lieb. Das ist eine Unterstützung, auf die ich nicht verzichten möchte, wenn´s nochmal passiert!

    Ich hab auch dieses Mal, genauso wie davor nicht mal an ne Schwangerschaft geglaubt. Es war zwar irgendwo im Hinterkopf, aber ich war beide Male überzeugt, dass mein Freund genau beim ES nicht anwesend war und irgendwie hilft das ja doch weiter ;-) Und dann war der ES doch zu nem anderen Zeitpunkt.

    @ Sophie:

    Du, mir hatte die FG auch komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hatte nur noch Pläne, die mit dem Baby zusammenhingen und kaum mehr was anderes war wichtig für mich. Und dann die Horrornachricht, auch beim Gyn beim US. Sie sagte auch direkt, dass es gar nicht gut aussieht und sie mir überhaupt keine Hoffnungen macht und rief direkt beim Feindiagnostiker an und da war noch am selben Tag ein freier Termin...ich hatte gar keine Zeit zum nachdenken und hab dann die nächsten Wochen ziemlich dran geknabbert. Aber ich hab auch gemerkt, dass es viel besser wurde, als der normale Zyklus wieder einsetzte und ich neue Lebensziele hatte. Bei mir gab´s übrigens auch nicht so einen Abgang mit viel Blut...

    Ich bin vielleicht auch deshalb noch recht ruhig, weil´s sehr früh ist, weil ich andere Lebensziele weiter versuche im Vordergrund zu lassen und ja, ein wenig hab ich auch im Hinterkopf, dass noch jede menge passieren kann, aber die Gedanken schieb ich schnell zur Seite. Es heißt ja nicht umsonst "guter Hoffnung sein"...frau sollte mit Baby im Bauch optimistisch sein :-)

    Mir ist wegen der Schwienegrippe auch durch den Kopf gegangen, dass ich ja morgen hier zur Langen Nacht der Museen gehe..da sind auch viele Menschen. Aber wie Marlies (danke :-) )jetzt schon verlinkt hat: es ist zum Teil sicher auch nur Panikmache der Medien. Wobei ich dabei bleibe und denke, dass ein paar Hygienemaßnahmen wie Hände waschen wenn ich nach hause komme und vorm Essen nicht schaden. Aber nicht nur gegen Schweinegrippeviren, sondern gegen jegliche Krankheitserreger, denn es gibt sicher schlimmere!


    So, ich muß jetzt mal meine Route für die Museentour morgen planen...die Auswahl ist immer so riesig...ich freu mich ja schon, wenn ich in ein paar Jahren endlich hier ins Kindermuseum kann...das soll super sein...zum mitmachen und so...aber als Erwachsene ohne Kind siehst da ja blöd aus ;-)
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu, melde mich auch mal wieder.

    Körperlich geht es mir, bis auch das Problem mit dem Ischias, recht gut. Aber psychisch hab ich nen ziemlichen Durchhänger. Alles ist irgendwie so anstrengend und ich fühle mich so antriebslos. Eigentlich müsste ich mich mehr über die Schwangerschaft freuen, kann aber nicht recht. Generell kann ich die zweite Schwangerschaft nicht so genießen, leider. In der ersten Schwangerschaft, hab ich alles viel bewusster erlebt und mich viel wohler gefühlt. Dieses mal ist alles irgendwie :groggy:
    Ich hoffe ich komm bald wieder aus diesen Tief raus.

    Liebe Grüße

    :traurig05:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dieUrsi schrieb:
    In der ersten Schwangerschaft, hab ich alles viel bewusster erlebt und mich viel wohler gefühlt. Dieses mal ist alles irgendwie
    Ja, das kenn ich. Ging mir genauso...
    Ich wünsch dir, das du dich bald besser fühlst!!! :troest:

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dieUrsi schrieb:
    Aber psychisch hab ich nen ziemlichen Durchhänger. Alles ist irgendwie so anstrengend und ich fühle mich so antriebslos.

    Du hast ja noch fast 28 Wochen, in denen sich das ändern kann ;-)
    Ich bin momentan auch immer abwechselnd voller Energie und dann total schlapp.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    @die ursi: ja, ich finde auch, dass der unterschied zur ersten SS immens ist. damals drehten sich bei mir auch alle gedanken nur noch um meinen bauch und das kind darin; wobei das etwas extrem war - aber ich war, wie gesagt, nach der FG voellig neben der spur und zwischen ausschabung und erneuter SS waren ja nur knapp 3 monate. nur kann ich mich jetzt auch nicht so wirklich auf die neuen SS konzentrieren. mein sohn nimmt mich einfach immer noch voellig in anspruch. ist ja auch irgendwie klar bei einem 16-monatigen kind.
    bei mir ist es auch von anfang an so, dass es mir tagelang total mies geht (uebelkeit, muedigkeit, etc.) und dann habe ich wieder tagelang kaum symptome. in diesen symptomlosen tagen koennte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin. ich habe manchmal ein richtig schlechtes gewissen, dem neuen gegenueber :sad: .
    jetzt sind wir auch die letzten drei tage allein gewesen und das war so intensiv mit dem kleinen, dass ueberhaupt keine zeit fuer grossartig gedanken an die SS blieb :oops: .
    so, wir fliegen heute fuer eine woche in den urlaub!
    lasst es euch gutgehen!

    sophie
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich komme auch kurz vorbei:)

    Heute war mir auf einmal wieder ziemlich schlecht und ich hab fast k..... müssen. Sonst kommt bei mir wirklich die Wohlfühlphase durch. Bauch ist schon ziemlich groß und ich spüre vereinzelt leichte Tritte. Ich habe die zweite SS auch ziemlich bewusst wahrgenommen, habe auch viel arbeiten müssen, der Sohn war 3 Tage in der Kinderkrippe und ich hatte Zeit, mich auf das neue Baby zu freuen. Bei uns war es auch so, dass zwischen der FG und erneuten SS zwischen 5-7 Wochen lagen. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass es geblieben ist. MEin Mann dagegen hat von der zweiten SS nicht so viel mitbekommen, irgendwann hatte ich einen dicken Bauch und musste dann ins KH zum entbinden.

    Diesmal freue ich mich auch und versuche es zu genieße,(so viel es geht) was natürlich mit zwei kleinen oft ziemlich schwer ist. Ich weiß jetzt genau, dass wir nach dem 3. Kind keine weiteren in anspruch nehmen werden, also ich habe nicht mehr viel Zeit, es zu genießen. Jetzt gehen meine Beiden in die Krippe, leider in 2 verschiedene und diese Woche muss ich dauerend zur Eingewöhnung. Komme somit nicht zur Ruhe. Ursprünglich wollte ich eine Vollzeitbeschäftigung aufnehmen und jetzt würde ich es nicht packen wegen SS und müdigkeit. Bin froh drum, wenn ich mit der Wäsche und Küche aufräumen klar komme :oops:

    Nächste Woche habe ich reguläre Vorsorge, hoffe auch dass ich meinen Pilz los bin und dass es dem Krümmel gut geht. Ich will kein Geschlecht vor der Geburt wissen, jetzt haben wir ein Pärchen und mir ist jetzt ziemlichegal, was kommt(wobei ein Junge wäre mir lieber:)), ob ich mein Neugier so lange abhalten kann.. :roll:

    @sophie:
    Schhönen Urlaub!
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, melde mich auch mal wieder, bevor der Thread hier einschläft.

    Leider gibt es nicht viel zu erzählen. Mir geht es soweit ganz gut. Hab jetzt 6x Krankengymnastik wegen meinem Ischias hinter mir und bin momentan schmerzfrei. Psyschisch hab ich mich auch wieder gefangen. Bäuchlein wächst fleissig und ohne Umstandshosen komme ich nicht mehr aus. Nächste Woche habe ich wieder Termin beim FA, vielleicht sieht man ja schon was es wird???

    @Alina: hattest du nicht auch wieder einen FA-Termin? Wie gehts dir jetzt, ist der Pilz weg?

    @sophie: bist du wieder im Lande? Wie war der Urlaub?


    Meldet euch doch mal wiedr. :grin:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Endlich wieder jemand da:).

    Ja, ich hatte am Di meinen Termin, alles zeitgerecht, alles dran und der Pilz ist weg. Ich habe nicht gedacht, dass man da schon erkennen kann, was es wird. Aber die neuen Geräte sind echt Wahnsinn. Ich wollte gerade dem Arzt sagen, dass ich nicht wissen will was es wird, dabei hat er schon FL gemessen und dabei im vorbeischallen war es mir erstmal klar. Er fragte, wollen Sie wissen was es wird? Nein eigentlich nicht, aber es sah aus wie ein Mädchen. Von dieser Seite auf jeden Fall. Er meinte, ja, ein Mädchen. Von mir kam nur hmmmm(irgendwie wünschen wir uns einen Jungen, ich habe das auch im Gefühl)..... Der Arzt schaute mich an und fragte: Hmmm??? dan hat er nochmal geschaut. Aus der anderen Perspektive sah man einen Jungen. Genau die gleichen Bilder habe ich von der Kiara(einmal ein Junge und einmal ein Mädchen). Ich denke, es ist definitiv zu früh, um etwas erkennen zu können. Hoffentlkich hat es nicht beides dran :biggrin: . Egal was es wird, Hauptsache gesund. Nächstes Mla sage ich vor dem US, dass das Geschlecht geheim bleiben soll.

    Meine beiden Kinder gehen nun in die Kinderkrippe, ich komme dazu, die Sachen zu tun, die schon seit Monaten liegengeblieben sind. Und dann auch etwas Mittagsschlaf, das brauche ich auch.

    Zugenommen habe ich im Moment nur am Bauch und die Umstandshose trage ich auch fleißig seit der 8 Woche. Irgendwie geht es bei jeder SS früher los:). Bald muss ich wieder einkaufen gehen, denn ich habe nur eine Hose und eine ist weiß, die wird immer sehr schnell schmutzig.

    Der Zwerg ist auch fleißig am Turnen, ich spüre es schon öfter und es wird langsam kräftigen.


    Schhöne Grüße,
    alina
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    bin wieder da und der urlaub war wieder erwarten auch einigermassen ertraeglich, da es dieses jahr nicht so heiss war. eigentlich kann man das auch gar nicht urlaub nennen, eher zwangsbesuch :biggrin: . mein freund ist portugiese und wir waren ja schon letztes jahr nicht dort. mir war das mit einem 4/5 monate alten, sehr sehr schwierigen saeugling einfach zu stressig.
    jetzt mussten wir halt dieses jahr die familie abklappern und sohnemann vorzeugen. mit "schweigis" :groggy: :groggy: :groggy: . ich habe mich aber nach einer woche wieder verdrueckt. sonst waere ich der "schwiema" sicherlich noch an die gurgel gesprungen. anstatt, dass ich abgehaertet bin, machen mich die ganzen kommentare mit der zeit nur noch agressiver :oops: :oops: :oops: . und natuerlich war da auch wieder das neun monatige baby, das von den eltern mit pappsuessem milchreis gemaestet wird, zehn kilo wiegt, schon so schoen viele haare hat und das ueberhaupt viel besser gedeiht als mein sohn, weil es ja schon alles essen darf und nicht so eine gemeine mama hat, die ihm im ersten lebensjahr - neurodermitis ist uns ja wurscht - alles gute vorenthaelt :flaming01: :flaming01: :flaming01: .
    von der SS-front gibt's bei mir gar nichts zu berichten. mir ist so gut wie nicht mehr schlecht. auch schon in der ersten SS war das so um SSW 9/10 vorbei. ich bin ja jetzt auch schon ende 11. SSW oder so. und ich bin froh, dass es wieder nur kurz war, denn diesmal war's echt heftig :groggy: . ich musste mich zwar nie uebergeben, aber es gab tage mit daueruebelkeit. einen termin bei der FÄ habe ich erst wieder am 22.09. bis dahin bin ich noch in der es-sind-ja-noch-keine-12-wochen-rum-schwebe. ich hatte aber keinerlei blutungen oder so. ich hoffe mal, alles ist gut. auch laeuft diese SS weiterhin so nebenher :oops: . wenn mein kleiner in der KiTa ist, dann habe ich noch weniger zeit, mich auf die SS zu konzentrieren, denn die arbeit ist mal wieder ziemlich stressig :groggy: . im gegensatz zur ersten SS (da musste ich mich schon ab der 9. SSW von meinen normalen hosen verabschieden) passe ich auch noch in alles rein. wenn man genau hinguckt, ist da ein kleiner bauch. aber um das als erste anzeichen einer kleinen kugel zu deuten, braucht man schon viel phantasie ;-) . und die brust ist auch noch nicht groesser. im gegensatz zum letzten mal, hat auch noch niemand drauf getippt, dass ich schwanger bin. schon alles irgendwie komisch. dafuer habe ich aber endlich ein halbes kilo zugenommen :bounce02: . ach ja, ein symptom habe ich schon: ich bin etwas nah am wasser gebaut :oops: :oops: :oops: .

    sophie
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte mich hier mal abmelden.

    Leider habe ich eine kleines Anonymitätsproblem, weshalb ich in nächster Zeit nichts mehr schreiben werde. Natürlich lese ich gerne wie es euch ergeht!

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit weiterhin.

    Bis hoffentlich bald.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, das ist aber schade! Hab dich eh schon vermisst im Forum :sad: .


    LG
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @dieursi: ups! schade! wir sind ja eh schon so ein mickriges - und verschlafenes :biggrin: - haeufchen. na dann aber hoffentlich bis bald. oder ist dieses problem nicht zu loesen???

    ich wollte mich auch nur mal kurz rueckmelden: gestern hatte ich die zweite VU, mit nackenfaktenmessung und pipapo. sieht alles gut aus. kruemmelchen hat maechtig mit armen und beinen gefuchtelt und war SSL 7,3 cm. laut FÄ war ich gester SSW 13+3. erst wollte sie ja 13+6 eintragen, aber da ich meiner meinung nach ja erst 12+3 war (und sein kann), habe ich mich da geweigert. ich hoffe, dass ich sie noch dazu ueberreden kann, das spaeter nochmal nach unten zu korrigieren.
    warum das ueberhaupt von bedeutung ist? na ja, ich muss halt immer an eine fruehgeburt denken :oops: :oops: :oops: . war ja bei meinem sohn so und da haben sie mich eben bei SSW 34+0 aus'm Kh wieder rausgeworfen, weil dann die geburt nicht mehr aufgehalten wird. sollte es wieder dazu kommen, will ich nicht, dass schon bei tatsaechlichen SSW 33+0 keine massnahmen mehr ergriffen werden. da ist dann naemlich eine woche hin oder her schon entscheidend. na ja, mein optimistisches gemuet laesst gruessen :biggrin: .

    wie laeuft es denn bei euch so?

    LG
    sophie
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    jo, wirwerden irgendwie immer weniger...
    @dieUrsi: schade, wünsche dir trotzdem alles gute!!!

    Ich bin letzte Zeit immer total müde. Meine Kleine ist ziemlich erkältet und schläft so schlecht. Nachts jede Stunde oder 2 aufzustehen ist für mich jetzt sehr anstrengend. Danach könnte ich schon beim Stehen einschlafen und ohne Kaffe geht da manchmal gar nix...

    Die Schwangerschaft an sich ist stabil, habe keine Probleme bisher und in knapp 2 Wochen habe ich wieder eine VU. Wir werden uns auch demnächst ein anderes Auto zulegen, den unser ist für 3 Kinder etwas zu klein.

    Und ein ziemliches Konflikt haben wir jetzt mit den Schwiegereltern, mich nervt es total, denn es war früher alles super und jetzt auf einmal nicht :sad: . Es liegt schon vieles an den Kindern und auch an dem Schwiegervater...

    Ich hoffe, dass sich auch andere wieder melden, damit hier was weiter geht ;-)

    Grüße,

    Alina
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich verabschiede mich auch, denn meine Schwangerschaft ist seit Mittwoch beendet :sad: :sad: :sad:

    Dennoch wünsche ich euch von ganzem Herzen eine schöne Restkugelzeit, einfache und schöne Geburten und tolle Kinder!
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @emmalein
    das tut mir so leid!!! :troest:
    du hast zwar nie geschrieben, in welcher woche du waerst, aber du musst ja auch schon ziemlich weit gewesen sein. ich hoffe, dir geht's einigermassen gut und du brauchst keine ausschabung! das war zumindest fuer mich bei meiner FG noch mal ganz schlimm.
    viel kraft!

    LG
    sophie
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @emmalein

    :troest:
    Wünsche dir allles Gute!!!
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    wer ist denn eigentlich noch hier? ich glaub die wintermamas 2009/2010 sind echt mehr und vor allem aktiver ;-) .

    heute morgen viel mein blick zufaellig auf den spiegel, als ich im profil dazu stand. wahnsinn! da ist ja schon ein richtiger grosser kugelansatz :shock: ! und das in der 14. (meine rechnung) oder 15. (laut FÄ) SSW! ich wusste ja, dass es mit dem bauch nach einer vollendeten SS schneller geht, aber so viel schneller :shock: ?
    in meiner ersten SS - die ueber die fruehschwangerschaft hinaus ging - hat man dann langsam mal nach der 20. SSW etwas von einer kugel gesehen. und ich betone "langsam".
    und das erstaunt mich um so mehr als ich bei dieser 1. SS drei kilo mehr ausgangsgewicht hatte und auch zum gleichen zeitpunkt (13./14. SSW) schon 5 kg zugenommen hatte :oops: - hab sowieso insgesamt 20 kg zugenommen :roll: . diesmal hatte ich, wie gesagt, 3 kg weniger ausgangsgewicht und habe erst 3 kg zugenommen - ich weiss, ich weiss, immer noch viel fuer die fruehschwangerschaft :roll: . aber bei mir ist das offensichtlich so. ich nehme sehr frueh ziemlich viel zu. beim letzten mal ist dann aber am schluss kaum noch was dazu gekommen.

    LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Sophie,

    ich bin noch da.
    Ich bin ja erst in der 10. Woche. Noch ist da kein Bauch. Aber ich merke da so langsam was drücken in manchen Hosen.
    Beim letzten Mal hatte ich in der 13. Woche 8cm mehr Bauchumfang und brauchte ne Umstandshose. Ich gehe schwer davon aus, dass es jetzt wieder so sein wird. Ich freue mich auch schon darauf. Die Hosen sind super bequem :-)
    Ich hab dieses Mal mit 2 kg mehr gestartet als beim letzten Mal. Da hatte ich dann wegen der extremen Übelkeit 5kg in den ersten 2 Monaten abgenommen. Dann ist es stagniert und dann war die Fg, also weiß ich nicht, wie es danach bei mir weiter geht.
    Dieses Mal hab ich nur wegen eines Magen-Darm-Infekts 3 kg abgenommen...1kg wieder rauf davon...ansonsten halte ich mein Gewicht trotzdem ich rund um die Uhr esse. Ich müsste jetzt auch längst wieder essen...die Übelkeit kommt!
    Gut, ich möchte nach Möglichkeit keine 20kg zulegen, zumal ich ja schon mit Übergewicht starte. Aber wenn´s passiert, dann ist es eben so. Hauptsache, das Kind ist gesund!

    LG Claudi
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    na dann plaudern eben wir, claudette :biggrin: . na ja, das mit der gewichtszunahme ist echt so individuell. soll ja auch vom ausgangs-BMI abhaengen. also je niedriger der BMI desto mehr soll man tendenziell zunehmen. ich habe bei der 1. SS sogar mal so einen rechner im netz ausprobiert und demnach haette ich bis zu 28kg zunehmen koennen/duerfen. das ist natuerlich quatsch, aber der rechner hat halt einfach proportional weitergerechnet - auch schon vor der 1. SS war mein BMI halt unter 18. diesmal sogar unter 17.
    ich hab mir schon bei der letzten SS keine gedanken ueber meine gewichtszunahme gemacht und diesmal erst recht nicht. ich weiss ja jetzt, wie sehr so ein leben mit kindern, stillen und arbeit schlaucht :groggy: .

    LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Sophie,

    wenn dein BMI unter 17 war, wundert es mich nicht, dass dein Körper mal eben 3kg Reserve anlegt! Mein BMI ist knapp über 30...ich hab Reserven ;-)
    Ich bin mir auch irgendwie sicher, dass ich nach der Schwangerschaft recht schnell wieder mein Gewicht haben werde. Das hab ich einfach im Gefühl.
    Ich sollte laut so einer Tabelle nur knapp 7kg zunehmen. Wäre für mich okay *grins*. Aber auch wenn es mehr ist, sehe ich das nicht als Weltuntergang! Ich hoffe nur, dass mein Kind nicht so riesig wird! Es soll gesund sein, aber so um die 3500g würden schon reichen.

    LG Claudi
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich bin auch noch da!!!

    Habe bisher nur 2,5-3 kg zugenommen, finde für die 18. Woche nicht so viel. Und der Bauch - der ist schon richtig groß, ich habe schon einige Bilder und werde die demnächst reinstellen... :biggrin: Mein Bauchbewohner wird immer aktiver, man spürt es manchmal schon mit der Hand von oben.

    Sonst sind meine beiden Kinder krank, der Sohn hat heute nacht 2 mal ins Bett gek... und dann anschließend ist er ausgelaufen wg Durchfall. 3 Mal Bett wechseln hat mir gereicht... :groggy: . Und die kleine hustet wie blöd, so dass ich andauerend wach bin. Dann noch der Streit mit den Schwiegis, wir streiten uns nur per mail, denn die wollen kein Gespräch, weil sie meinen, das bringt nichts, weil es sehr schwierig ist, einem ins Gesicht zu sagen, was nicht passst. Hab schon deswegen Alpträume und kann sehr schlecht schlafen. Nur das interessiert die nicht. Jetzt steht noch die Taufe von der Tochter an, da werden wir uns treffen müssen und ich habe da gar keine Lust drauf..., da ist die ganze Familie versammelt und ich weiß nicht, ob ich das schaffe, so zu tun, als ob alles passt. Denn ich kann doch nicht sagen, dass es dem Schwiegervater nicht so richtig passt, dass wir jetzt 2 Kinder haben und dass 1 unterwegs ist. Wenn es nach ihm ginge, würden wir 1 Kind haben oder lieber keins... :sad: . Es ist schlimm für mich, ein Kind im Bauch zu tragen, was von den Großeltern nicht gewünscht ist.

    Wünsch euch was!!!
    Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Alina,

    zahlen die Großeltern für eure Kinder oder wo liegt ihr Problem????
    Willste meine Eltern mit nutzen? Meine Mutter freut sich über jedes kleine Kind, das sie verziehen kann und bei meiner Oma kommen immer Schulkinder am Garten vorbei, singen ihr ein Ständchen und bekommen dafür nen Apfel oder Bonbon. Also, wenn es nach meiner Familie ginge, hätten wir alle schon wenigstens 2 Kinder!
    Ich finde es absolut unmöglich, wie da grad mit dir umgegangen wird! Macht dein Mann da nichts?
    Ist auch ziemlich kindisch, da nicht mal drüber reden zu können.

    Oh Mann, ich grübel grad schon, was ich dir sagen kann, das vielleicht hilft. Ich glaub, ich würde ja die E-Mails gar nicht mehr lesen.

    Ich hatte letzte Woche nen Magen-Darm-Infekt...soll momentan ziemlich rumgehen...ich hoffe, deine zwei müssen darunter nicht so leiden wie ich! Das ist echt nicht toll! Da habt ihr ja alle drei ganz schön wenig Schlaf bekommen!

    Aber wenigstens ist dein Bauchzwerg aktiv :-) Da freu ich mich auch schon drauf, dass mich jemand von innen tritt ;-)
    Ich finde die knapp 3kg Zunahme bei dir auch wenig. Ich hoffe, ich krieg das genauso hin!

    Laß dich nicht ärgern und notfalls kannste dich hier immer ausheulen und dir Unterstützung holen!

    LG Claudi
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    da will ich mich mal zu Euch gesellen. Ich war gestern beim FA und habe mir die SS "bestätigen" lassen. Ich bin jetzt schon in der 11. SSW. Der kleine Zwerg hat mächtig rumgestrampelt und wir haben über US auch die Herztöne hören können.

    Ich bin momentan mit meiner Arbeit und den 2 Kindern ordentlich beschäftigt, werde mich aber auch ab und zu melden.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wir kriegen wieder Verstärkung!!! :biggrin:
    @Tina32: Glückwunsch!!!!

    @Claudette:

    Nein, sie zahlen da gar nichts. Natürlich helfen sie mit Geschenken usw aber das tun sie freiwillig, wir betteln nicht drum oder so.

    Mein Mann hat die gleiche Meinung wie ich. Eigentlich war ich immer diejenige, die den Schwiegervater verteidigt hat, wenn sie sich mit meinem mann Meinungsunterschiede hatten. Ich habe meinen Mann auch immer geschimpft, weil er alles sofort als Kritik sah. Sein Vater ist ja 30 Jahre älter und ich dachte immer, dass wir mehr Verständniss zu ihm haben sollten. Da mein Mann immer mindestens genauso impulsiv ist, war es immer schwierig. Aber er hörte immer auf mich.

    Alles wurde viel schlimmer, seidem die Nr. 2 unterwegs war. Der Opa hat mit Brian schon gespielt, als er noch nicht mal 3 Monate alt war. Ich habe teilzeit gearbeitet und er(weil die Mutter ja noch vollzeit arbeitet) hat oft die Betreuung übernommen. Bis der Brian in Kinderkrippe gegangen ist. Dafür haben wir uns immer bedankt. Er machte das auch gerne. Auch später hat er ihn immer 1x pro Woche genommen. Da schimpfte schon die Schwiegermutter, weil er mit eigenem Kind nicht die Zeit verbracht hat wie mit Brian.

    Tja, dann stand fest, dass die Nr. 2 unterwegs ist und dann ging er auch letztes Jahr in die Rente. Irgendwie lief seitdem alles nicht mehr so. Brian hat er von selbst so gut wie nie nehmen wollen. Und mein Mann hat ihn immer wieder drum gebeten, ob er das nicht machen könnte, weilo ich manchmal keine Kraft mehr hatte(hochschwanger, Umzug usw). Seitdem Kiara auf der Welt ist, hat er sie die ersten 3-4 Monate nicht mal auf den Arm genommen, auch wenn sie geschrieen hat und ich gerade am Klo war. Wir sind bzw waren immer mindestens jedes zweite WE bei denen und haben gegrillt oder sind zum Essen geangen. Das war alle normal. Aber irgendwi ist er nie warm mit Kiara geworden. Wenn er Brian 1 mal im Monat für 3-4 St genommen hat, wra da nie die Rede, dass er Kiara auch nimmt, ob getrennt oder auch zusammen. Ich , bzw. wir haben immer ganz deutlich gesagt, dass wir keine Vollzeit Betreuung von denen wollen und wenn sie die Kinder nehmen wollen(eins oder 2) dann können sie es gerne tun. Ich habe nie drum gebeten, dass sie sie nehmen, obwohl ich es sehr schade fand, dass der sie Kiara irgendwie nicht nehmen wollen. Ich wollte niemanden dazu zwingen, um irgendwelche Streitdiskussionen zu vermeiden. Vobei gestört hat es mich schon, dass sie Brian so lieb haben und Kiara immer aus dem Spiel ist. Ja, sie ist deutlich junger aber sie kann auch schon so schön spielen und sitzen und sich etwas fortbewegen. .

    Als es bekannt wurde, dass wir noch eins bekommen, pass alles nicht mehr. Man hört von ihm nur Kritik, egal, worum es geht. Als er erfahren hat, dass er noch ein Enkelkind kriegt, kam da irgendwie nur: "solange es mit uns(mit den Schwiegereltern) nix zu tun hat, ist es ok. Meine Schwiegermutter hat sich bisher kimmer da rausgehalten, weil sie ihn schon so gut kennt und er auch über sie schimpft usw.

    Der eigentliche Streit ist aus einem Missverständniss entstanden und hatte mit dem ganzen wenig zu tun. Als die beiden Männer es am Tel klären wollten, hat der Schwiegervater einfach aufgelegt. Dann hat mein Mann seiner Mutter geschrieben, was unser Meinung nach, das Problem ist. Das Hauptproiblem war für uns(mich) dass sie ein Problem damit haben, dass wir so viel Kinder(sie hatten ja nur 1)kriegen. Und all die Kleinigkeiten, die uns auch letzte Zeit stören.
    e
    Das was von ihr zurückkam, überraschte mich total. Sie fand all das normal und schrieb es so in dem Ton, als würden wir sie mit Kinderbetreuung irgendwie überfordern. Als würden wir sie dazu zwingen, beide Kinder zu betreuen, damit wir unseren Spaß haben. Seitdem die beiden auf der Welt sind, wollten wir einmal ins Kino gehen und das mussten wir 4 Wochen vorher ankündigen und es hat trotzdem nicht funktioniert. . Das zweite, was der Vater hat, ist dass er furchtbare Angst hat, und würde was passieren und er dann 2, bzw. 3 Kinder großziehen muss. Weil wir ja so gefährlich leben. Wir tun jetzt so gut wie nix gemeinsam, was irgendwie gefährlich sein kann(als gefährlich wird sogar Wandern im Bayerischen Wald bezeichnet)obwohl wir schon seit 3 Jahren niergendswo waren. Und dann noch alle möglichen Sachen. Scheinbar hat da niemand jemals zugehört, dass ich andauerend gesagt habe, dass sie die Kinder nur dann nehmen können, wenn sie es wollen. Scheinbar wollen sie keine zwei haben, deswegen habe ich nie was dazu gesagt. Als wir aber verkündet haben, dass im Falle unseren Todes die Paten die Bertreuung übernehmen würden(und das tun sie gerne), fan er das sehr beleidigend. Die Mutter wollte gar nix mehr dazu schreiben und wird es erst nach deren Urlaub(also in 3 Wochen tun.

    Das ist das was mich am meisten stört. Es ist aber nur ein Punkt von mindestens 5, die seit Monaten nicht mehr passen. Und dass ich jetzt an Schlafstörungen leide und sehr drüber traurig bin, interessiert da niemanden. Blöd ist es auch, dass ich wirklich sehr gutes Verhältnis zu ihnen hatte. Meinen Vater kannte ich seit ich 3 war fast nicht mehr. Mit der mutter bin ich später nicht mehr richtig warm geworden. Und in dieser Familie fand ich alles, was mir gefehlt hat. Ich bin einfach schwer enttäusch undweiß auch nicht mehr weiter. Denndie sehen da nichts ein, dass sie vielleicht Unrecht hatte, soindern weigern sich auch mit uns zu reden. . Ist eigentlich ein Thema für die Rubrik Kummerkasten....


    Sonst versuche ich ruhig zu bleiben, denn Stress ist nicht gut für den Zwerg. Wir haben jatzt Haushaltsilfe zuhause und es läuft alles super. Zumindest bin ich hier sehr zufrieden.

    Wünsche euch alles gute,

    Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Christina,

    herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg :-)



    @ Alina:

    Oh Mann!

    Das ist echt heftig.

    Ich kenne ja nur deine Seite, aber du schreibst so selbstkritisch, dass ich dir vom Fleck weg alles glaube.
    Es ist ja schon unschön, wenn Brian erst vergöttert wird und dann blocken die Großeltern ab. Dass Kiara keine Chance kriegt, ist noch unschöner. Aber dass sie wegen nem dritten Kind sich so haben müssen...
    Also, meiner Mutter werde ich mein Kind vermutlich einmal im Monat beruhigt für ne Nacht da lassen können und sicher noch wenigstens an 2 weiteren Tagen müssen wir sie besuchen, wenn nicht viel viel öfter! Ich kann die Reaktion deiner Schwiegereltern angesichts dessen was du da erzählst, wie selten sie die Enkel nehmen sollen, gar nicht verstehen!
    Aber es ist leicht verständlich, dass für dich ne Welt zusammenbricht, weil diese Familie dir grad so weh tut. Hast du ihnen denn mal diesen Teil geschrieben? Dass du endlich mal Eltern kennenlernst, die liebevoll sind und dann passiert sowas...vielleicht würde sie das ja zugänglich machen?! Und dann könnt ihr in Ruhe auseinanderklambüseln, wo nun das Problem ist?! Ich meine, die Angst um dich und deinen Mann kann es nicht sein. Euch könnte auch ohne Kinder was passieren. Und mit einem Kind kann euch genauso viel passieren wie mit 2, 3, 12,27 Kindern...und wenn da die Paten im schlimmsten aller Fälle die Kinder nehmen, ist das ja auch geklärt. Irgendwas geht da in den Köpfen deiner Schwiegereltern vor, das sehr schwer zu verstehen ist. Ich hoffe, dass es dir irgendwann gelingt!
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    melde mich nach langer Zeit wieder!

    Mit den Schwiegereltern hat es sich erstmal wieder normalisiert. Auf Gesprächsversuche reagierten sie nicht. Das hat mein Mann auch von anfang an gesagt(war bisher immer so, wenn es gekracht hat). Irgendwann schlugen sie halt vor, dass wir uns zum letzten mal in diesem Jahr zum Grillen treffen. Somit wurde die Grillzeit abgeschlossen. Ich wollte da nicht unbedingt hin. Hab mich aber zusammengerissen. Über das Thema hat keiner was gesagt, als ob es nie gewesen wäre :flaming01: . Aber sie haben sich sehr bemüht und es war mal wieder so wie früher. Es gab auch wieder Geschenke für die Kinder und ich bekam ein schönes Umstandsoberteil. Sie haben mit beiden gespielt. Was soll ich dazu sagen? Ich wollte da nicht mit Gespräch anfangen, denn sie haben uns klar gezeigt, dass sie es nicht wollen. Ich hätte es mir anders gewünscht. Ich wollte schon, dass wir alles ausdiskutieren. Aber man kann sie wohl nicht erziehen.

    Und ich hatte gestern den 2. großen US. Alles zeitgerecht, der Kopf etwas kleiner, war aber bisher bei beiden so. Mein Mann war auch dabei, die Ärztin erzählte dauerend was wo ist, Das Baby hat mit uns die ganze Zeit gesprochen, hat halt dauerend den Mund aufgemacht :biggrin: . War sehr lustig. 3-D ging gar nicht, weil ich eine VW Plazenta habe. Deswegen spüre ich es immer ganz komisch, innen stark, von außen kaum spürbar. Zum Thema Geschlecht: wir haben gesagt, dass wir es nicht wissen wollen. Die FÄ hat es gesehen, wir aber nicht, wobei ich aus Neugier doch immer geschaut habe. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich durchhalten kann, ohne es zu erfahren. Aber ich denke, es ist ein er, denn die Ärztin war sich sehr schnell sicher, bei einem Mädchen hätte sie etwas mehr Zeit gebraucht.

    Ich bin zurzeit sehr müde, meine Tochter hält mich am Trab, nachts hat sie oft Blähungen, dann ist sie erkältet und kriegt schon wieder einen Zahn. Ich schlafe sehr wenig, weil ich dauerend zu Kiara muss. Meinen Mann bekomme ich nicht richtig wach :sad: . Aber irgendwann soll es doch besser werden, hoffe ich zumindest.

    Na, das wars jetzt bei mir.

    Grüße,

    Alina
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Alina,

    manchmal ist weniger reden mehr wert. man muss nicht immer alles bis ins letzte ausdiskutieren.
    Ich glaube schon, das es Dich stark belastet hat und reden Dir geholfen hätte, aber nicht alle Leute - besonders die ältere Generation hat das Reden über solche Probleme gelernt. Sie haben Euch eingeladen, den kinden Geschenke gemacht und Dir was für die Schwangerschaft geschenkt! Nimm es als Ihre Art zu zeigen, das sie Euch, die Kinder und auch die Schwangerschaft so akzeptieren.
    Versuch es wirklich positiv zu sehen und schließe das Thema erstmal ab. Sie haben einen Schritt auf Euch zugemacht und vielelicht klappt es mit einem Neuanfang und ihr habt wieder eine schöne Beziehung miteinander.

    Das dein Kleines sich super entwicklet, ist natürlich toll. Wir haben die feindiagnostik und somit den 2. US erst am 1.12. - müssen uns also noch gedulden. Aber auch wir werden uns es nicht sagen lassen. Ich hatte zwar in jeder SS mal so momente, wo ich es wissen wollte, war aber hinterher bei beiden froh, das wir durchgehalten haben. Beim großen mussten wir eine Fruchtwasseruntersuhung durchführen und hatten dann sogar den Chromosomentest (sicherer geht die Bestimmung des Geschlechtes nicht) zu Hause in einem briefumschlag, aber wir haben wirklich nicht gelunst.


    Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, nur weil die Ärztin schnell was gesehen hat, auf einen Jungen zu schließen, ich denke die Mediziner haben da einen Guten Blick für und sehen auch schnell, ob es ein Mädchen ist.
    Bei einer Freundin hat der Arzt in der 14. SSW gesagt, das er wüßte was es ist, und die sind auch davon ausgegangen, wenn der jetzt schon was sieht, muss es ein Junge sein, und es wurde doch ein Mädchen...
  • LupinaLupina

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich schleich mich hier mal rein und sag "Hallo" :grin: .

    Nr. 3 hat sich für Mai 2010 angekündigt :igual: .

    Der Vielschreiber bin ich nicht gerade, aber ein nahezu hyperaktiver Leser :roll: .

    Mir ist irgendwie mehr schlecht als in der vorangegangenen Schwangerschaften, mein Blähbauch nimmt gen Abend gigantische Ausmasse an und mein Appetit ist auch irgendwo auf der Strecke geblieben, ich mag z. Z. am liebsten geschmacksneutrales ;-) .

    Lieben Gruss
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlich Willkommen Lupina,

    und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :igual:

    Ich habe auch ganz wenig Appetit und schon gar nicht auf Sachen, die ich sonst immer gegessen habe.
    Und Abends dann im bett immer ordentlich Hunger :sad:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo tina und lupina!

    herzlichen glueckwunsch zu den SS!

    bin gerade etwas im stress und komme auch so gut wie nicht dazu, wirklich was zu schreiben... :oops:
    bauch und brueste haben bei mir inzwischen gigantische ausmasse angenommen :shock: . v.a. der bauch ist mindestens doppelt so gross wie bei der 1. SS zum gleichen zeitpunkt. seit einiger zeit spuere ich meinen bauchbewohner auch ab und love100: . mein sohn lag erst immer rechts und hat sich von anfang an mit schlaegen bemerkbar gemacht. als ich ihn zum ersten mal gespuert habe, hat's richtig "rumms" in meinem bauch gemacht. kruemmel nummer zwei hat sich's links gemuetlich gemacht und "streichelt" mich eher. hoffentlich wird's ein/e ruhigere/r geselle/in als ihr/sein bruder (hoffe ja sehr auf ein maedchen).
    am donnerstag habe ich wieder einen termin bei der FÄ und freue mich schon. allerdings gibt's auch grund zur sorge. ich war super krank und wie bei der ersten SS hat sich das auf die lunge gelegt und jetzt huste ich wieder ganz heftig seit zwei wochen. bei der 1. SS hat das fast zwei monate gedauert mit dem resultat: GMH-verkuerzung und -oeffnung und schliesslich eine fruehgeburt :sad: . ich glaube, ich sprech sie geich mal auf ein cerclage an, da das jetzt ja sooo viel frueher ist...

    LG
    sophie
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    @sophie33: wünsche dir alles Gute für den Termin morgen und dass die Erkältung keine Auswirkung auf GMH hat.

    Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen, habe immer wieder Schmerzen im Schambeigegend, als wäre ich zu viel gelaufen. Hatte in der letzten SS auch und die sind erst nach der Geburt verschwunden. Das Baby tritt schon ordentlich, durch die VW-plazenta spüre ich aber wenig nach außen. Habe auch immer wieder mit Verstopfung zu kämpfen.

    Meine Kleine bekommt nur ihre weiteren Zähne und wird somit alle 2 St nachts wach. So langsam mache ich mir Sorgen, wie es mit 2 Babys wird, die nachts nicht durchschlafen :roll: . Zum Glück ist mein Großer ein Sonnenschein und schläft sehr gut!!!

    Wünsche euch was,

    alina
  • *Claudia*Claudia

    885

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr Lieben!

    Da reihe ich mich glatt bei euch ein, obwohl mein Termin erst am 21. Mai 2010 ist, also schon fast ein Sommerkind. Aber ich habe schon eins daheim, da schadet der Frühling auch nicht! :grin:
    Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Arzt, ich bin ja nun wirklich gespannt, aber wer ist das nicht wenn man sein Baby sehen darf.

    So, daß waren erstmal ein paar Zeilen von mir, bis dann! :grin:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ist ja wirklich nichts los hier... Keiner will was schreiben :sad:

    Die Zeit verfliegt, ich habe schon gute Hälfte hinter mir und morgen habe ich wieder eine VU. Bei mir ist alles sper, habe gar keine Beschwerden, genieße die SS voll jetzt. Wir haben ns schon einen schönen Geschwisterkinderwagen gekauft. Mit dem kann ich mit meinen beiden jetzt auch noch gehen. Kinderzimmer müssen wir nicht groß vorbereiten, Kiara zieht erstmal zu Brian und das neue Baby geht ins Kiaras Zimmer. Auch Bekleidung haben wir ohne Ende, egal was es diesmal wird ;-) . Also eine ganz entspannte Restschwangerschaft ist angesagt!!!!

    Wie läuft es bei euch so?

    Grüße,
    alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    naja, bei mir ist es leider immernoch dasselbe wie vor Wochen: morgens muß ich möglichst bald was essen und dann nimmt ab nachmittags die Übelkeit zu und abends gehts mir oft mies. Es gibt glücklicherweise auch vereinzelte andere Tage.
    Ansonsten geht es mir super. Heute ist wieder FA-Termin und ich hab heute den ersten Termin mit meiner Hebamme gehabt. Ich möchte ja gern ne Betreuung durch die Schwangerschaft durch und nicht erst in den letzten Wochen. Die ist auch sehr nett und hat Ansichten, wie ich sie mir wünsche.
    Ja, am Montag fang ich nen kleinen Job an...dann sitze ich auch nicht mehr zu Hause rum. Wobei cih auch zwischendurch schon wochenweise gearbeitet hab.
    Ich warte dann ja noch drauf, dass mein Busen mal aufhört zu wachsen und mein Bauch anfängt.
    Im Gegensatz zu Dir muß ich aber fast alles noch kaufen. Ich hab nur einige wenige Sachen geschenkt bekommen und einen Sportwagen haben wir schon mal...aber dafür braucht man ja dann erstmal ne Softtasche oder ne richtige Schale. Hoffentlich gibt es sowas! Platz gemacht für´s Bett und die Wickelkommode ist auch schon. Ich krieg ich langsam nen Mini-Putzfimmel und so Anwandlungen, dass ich es gern gemütlich hätte. Ich schätze mal, dass ich die erste mit Adventskranz auf dem Tisch bin...Plätzchen gibt es auch schon! Und morgen werden weitere gebacken!

    LG Claudi
  • LupinaLupina

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    @*Claudia - herzlich Willkommen :smile:, wir haben fast gemeinsam Termin, so zwischen Frühling und Sommer...

    Mir geht es ganz gut, Müdigkeit und Übelkeit sind verschwunden, der Blähbauch scheint sich aber übergangslos in einen Babybauch verwandeln zu wollen, naja ;-). Morgen habe ich wieder VU, mal schauen.

    Austattung - oh je, wir haben schon ziemlich viel weggeben, das Beistellbett und den Kinderwagen haben wir noch, das war es dann auch schon so ziemlich, Klamotten hab ich gar keine mehr... Die meisten waren nach zwei wilden Kerlen eh hinüber und der Rest wurde verkauft - da werde ich mich wohl noch kümmern müssen. Wickeltisch haben wir auch nicht mehr, geschweige denn ein freies Zimmer, aber das ist ja nun am Anfang auch nicht soo wichtig.

    Frohes Rumkugeln!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Lupina,

    ich bin doch schon öfter hier gewesen, hab aber in letzter Zeit meist nur gelesen.

    Also bei mir ist da nix mit Babybauch. Ich messe auch öfter mal nach. Heute morgen fand ich ihn kugelig...aber das Maßband sagt, dass nur die Taille weiter wird. Die hat schon 8cm zugelegt...am Bauch direkt nix! Und gestern bei der Ärztin war das Käferchen schon 9cm groß! Braucht das nicht langsam mal Platz?

    Wir haben nur ne 2-Raum-Wohnung. Da wird das Kind erstmal mit ins Schlafzimmer müssen. Und dann wollen wir im ersten halben Jahr umziehen. Jetzt mag ich nicht mehr, weil ich ja kaum was beim Umzug machen darf. Ich finde, dass wir nur ne Wickelkommode und ein Bett brauchen. Dafür ist glücklicherweise der Platz da :-) Einen Kinderwagen haben wir schon geliehen bekommen. Und ein paar Babysachen haben wir auch geschenkt bekommen, aber das meiste müssen wir noch kaufen. Ich hab aber mal geschaut und finde, dass es noch geht. Da kauft man hier mal was im Angebot und da mal was und schon hat man alles zusammen. Ich hab jetzt noch ziemlich genau 6 Monate Zeit und fange schon an, auf Angebote zu achten. Die kehren ja selten mehrmals in einem halben Jahr wieder und wenn es nächste Woche ein super Bett für wenig Geld gäbe, würde ich es holen.
    Naja, und wenn das Kind nicht pennt, will´s eh nicht allein sein, sondern in Gesellschaft und wird eh in der Küche mit dabei sein oder im Wohnzimmer. Schön ist, dass ich am Park wohne und viel spazieren gehen kann :-)
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    alsosoweit ich weiß, kriegst Du solche Tragetaschen oder Schalen problemlos einzeln(schau auch bei ebay rein, da gibt es sehr viele.) Ich brauche übrigens auch noch eine, wir haben unseren Kinderwagen gegen einen Geschwisterwagen der gleichen Firma getauscht. Die Babywanne von unserem habe ich verkauft, weil esmir beidem Geschwisterwagen zu aufwendig wäre. Mit der hätte nur ein Kind drin Platz. Jetzt schaue ich auch nach einer Softrtragetasche ;-)

    Ein bisschen werden wir noch brauchen, ein Bett bräuchten wir für den Großen, dann bekommt das Baby Brians Bett. Ein freies Zimmer haben wir im Moment auch nicht,zwei werden in einem Zimmer sein. Wie die Aufteilung wird,weißich noch nicht. Kiara schläft sehr schlecht im Moment so dass kein von den Kindern damit zufrieden sein wird.

    Mein Arzttermin ist gut verlaufen,nix auffälliges, habe jetzt eine Vermutung, dass es ein Mädchen wird. Habe was gesehen aber nicht eindeutig. Mein Würmchen ist sehr aktiv,wie die beiden auch waren. Wenn ich mal nachtsaufwache,kann ich erstmal nicht einschlafen,weil jemand meint, es wäre jetzt Zeit zum Turnen!!! :grin:

    Mein Bauch ist auch schon ziemlich groß.Zugenommen habe ich jetzt schon 6,5 bis 7kg. Weniger als in den beiden SS zu dieser Zeit. Gut so, dann muss ich nicht viel tun,damit die Kilos wieder runter gehen :biggrin:

    Grüße,
    alina
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ich hoffe, euch geht's allen gut. auch mal wieder neuigkeiten von mir... hier ist dauernd irgendjemand krank und die arbeit ist gerade sehr stressig. ich komm kaum dazu, einfach ruhig zu schreiben :oops: .
    ich hatte heute den 2. grossen US bei der FÄ. herz, nieren, magen, blase und gehirn sehen gut aus - warum wird eigentlich genau das untersucht? arme, beine, fuesse und haende mit fuenf fingern sind dran :biggrin: .
    ABER schon wieder ein junge!!!!! von wegen chinesischer fruchtbarkeitskalender :flaming01: . nach dem muesste ich ende maerz dann zwei maedchen haben. stattdessen werde ich, soweit weiterhin alles gut geht, von "meinen soehnen" reden...

    LG
    sophie
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    da will ich mich auch gleich nochmal melden, damit hier wieder mehr los ist ;-)

    Ich hatte mein DSL Anbieter gewechselt und war nun ziemlich lange ohne Internet, aber zum Glück geht nun alles wieder!

    Schön des es allen ja relativ gut geht außer Claudette mit der Überlkeit - Dir baldige Besserung!

    Ich bin nun 18 SSW und fühle mich immer noch nicht schwanger, obwohl ich meinen Bauchbewohner schon merke. Ich weiß auch nicht, bei dieser SS ist alles so unwirklich, aber das hängt sicher damit zusammen, das ich beruflich sehr viel zu tun habe und dann natürlich noch die beiden Mäuse, da ist einfach keine Zeit.

    Gewicht habe ich nachdem ich am Anfang abgenommen habe weil ich krank war, das Ausgangsgewicht der SS wieder und Bauch sieht man auch ein bischen, aber meine Hosen passen noch, ist also noch nicht so viel.

    Sachen haben wir ja auch für beide Möglichkeiten genug, nur unser Kiwa muss erneutert werden, den hatten wir gebraucht geschenkt bekommen und nach 2 Kindern ist der jetzt wirklich hinüber.

    Aber das ist ja alles noch so weit weg.

    @Claudette, wir sind auch schon ca. 2 Wochen am Backen, nur einen Adventskranz haben wir noch nicht, den will ich am Wochenende mit den Kindern basteln. Hast Du ein einfaches aber leckeres Plätzchenrezept?
  • *Claudia*Claudia

    885

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Mir auch sehr gut, außer daß man langsam was sieht, merke ich noch nix von der Schwangerschaft. Wenn die Leute mich fragen, ob es mir gut geht und ob es was neues gibt, muß ich immer ein ziemlich unspektakuläres "Danke, es geht mir gut, nein, es gibt nichts neues." von mir geben. :smile:

    Morgen habe ich den ersten großen Ultraschall, bin schon wahnsinnig gespannt und hoffe natürlich gleichzeitig das alles ok ist.

    Nächste Woche fahren wir für ein paar Tage nach Berlin zu den Schwiegereltern, darauf könnte ich zwar dankend verzichten, aber die wollen ja auch mal wieder ihren Enkel sehen, was ich natürlich auch gut verstehen kann.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo an alle,

    endlich habe ich etwas Zeit zu schreiben. Bin schon voll im Weihnachtsstreß mit Geschenke aussuchen, Wohnung dekorieren usw. Da ich nachts wegen der Kleinen sehr schlecht und wenig schlafe, hole ich tagsüber alles nach.

    Ich schleppe schon seit 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum, meine Kinder waren auch ziemlich krank, einmal Grippe und einmal 3-Tagesfieber. Aber die sindschon wieder gesund.

    Am Freitag muss ich wieder zum Arzt und auch war mein Zuckertest nicht sonderlich gut, muss nochmal zum Diabetologen.

    Ich nehme nicht mehr viel zu, obwohl mein Bauch schön weiterwächst. Und habe keinerlei Beschwerden nur manchmal starke Schmerzen an den Beinen wenn ich mich zu viel bewegt habe. So langsam wird bei uns das Namenthema interessant. Habt ihr schon Namen für die Zwerge?

    So mehr habe ich nicht zu berichten im moment.

    Grüße,

    Alina
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    wie geht's euch denn alle? bin gerade etwas unmotiviert und nutze die zeit zum surfen :oops: .
    ich habe inzwischen 9kg ( :biggrin: ) zugenommen und eine ziemliche kugel. aber wie gesagt, meim BMI war ja vorher grottenschlecht und andere wuerden sich mit 58kg auf 1,72m (unschwanger) als schlank bezeichnen :cool: . die kugel ist jetzt aber wirklich von niemanden mehr zu uebersehen und ich habe auch nur noch eine winterjacke, die ich noch zubekomme. im januar muss ich wohl eine groessere kaufen :groggy:.
    namen haben wir immer noch nicht. aber dazu gibt es ein anderes posting von mir :oops: . wir haben die allergroessten probleme bei der namensfindung.
    ansonsten ist noch nichts vorbereitet. wir gucken gerade nach einem geeigneten beistellbett und ich habe mir eine trageberaterin gesucht, mit der ich jetzt einen termin machen kann. ich war auch mal kurz auf dem speicher, um festzustellen, dass ich es versaeumt habe auf die kisten mit den babysachen die groessen draufzuschreiben. schoen bloed :roll: ! jetzt muss ich alle aufmachen und gucken. zum glueck sind ja alle sachen gewaschen und gebuegelt und noch nicht sooo lange unbenutzt. dazu in zugeklebten kartons in einem geschlossenen schrank. das wird schon gehen.
    zunaechst werden wir wohl kein zweites kinderzimmer einrichten. aus der erfahrung mit meinem ersten sohn ist das ja erstmal ueberfluessig. wickelkommode koennen sie sich ja auch zunaechst teilen. da wird eher der "grosse" langsam zu gross dafuer. und spaeter muss man mal gucken. ich habe mir ja ueberlegt, dass wir vielleicht eher ein gemeinsames schlafzimmer und ein gemeinsames spielzimmer machen. vielleicht ist es ja besser fuer sie, wenn sie spaeter zusammenschlafen. dann fuehlen sie sich nicht so allein. in meiner umgebung machen das viele so...
    dann muessen halt mein freund und ich uns ein arbeitszimmer teilen. das wird was!!! er ist total unordentlich und ich ein ordnungsfanatiker :biggrin: . wir werden uns die koepfe einschlagen...
    naechste woche dienstag habe ich einen kontrolltermin ausser der reihe, um den GBMH zu ueberpruefen. bei der letzten SS hat der sich genau in der zeit zwischen der VU in der 23. und der 29. SSW verkuerzt, was ja zur fruehgeburt fuehrte. meine FÄ moechte da jetzt ein auge drauf haben. drueckt mir die daumen :biggrin: !

    LG
    sophie
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wenn sonst niemand schreibt, dann schreiben wir halt nur miteinander(sophie33). Wünsche dir für den Kontrolltermin alles gute, dass der Zwerg noch bit zum ET auf sich warten lässt.

    Mit den Namen haben wir auch ähnliches Problem, zwar hätten wir aus der letzten SS noch jeweils einen übrig aber entgültige Entscheidung ist das nicht. Aber vielleicht fällt uns noch was ein.

    Zugenommen habe ich im Moment nur 6,5 kg, was für mich nach sehr wenig klingt. Aber der Bauch ist schon sehr groß und tja, dann werde ich weniger tun müssen danach, um in die Form zu kommen. Eine Winterjacke habe ich zum Glück, habe mir vorsorglich im Herbst eine am Flohmarkt gekauft, die reicht mir bis zum ET. Zwar sehe ich drin aus wie eine Tonne aber was soll das, hauptsache warm!!!

    Ich habe gestern mit einem Vorbereitungskurs für die Fischerprüfung angefangen, wollte ja schon seit Jahren machen aber kam irgendwie nie dazu wegen die Kinder. Nun habe ich mich für dieses Jahr entschieden und die Prüfung fällt an meinen ET. Mal sehen wer da mehr Geduld hat!!! :biggrin:

    Bis bald wieder!!!

    Alina
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo an alle,

    da will ich auch mal wieder mitschreiben.

    @sophie33 : wie war den dein Termin bei der FA

    @alina.m: Du machst die Fischerprüfung, finde ich toll. Ich saelber angel seit meiner frühesten Jugend (ich habe 3 große Brüder die angeln, da konnte ich ja nicht nachstehen) und komme leider in letzter Zeit wegen der Arbeit und dnen Kindern nicht dazu, dabei müsste ich nur über die Strasse gehen...

    Und bei mir: ich hatte letzte Woche die Feindiagnostik, alles paßt, so wie es sein soll. Das Geschlecht haben wir uns nicht sagen lassen. Diesmal bin ich auch überhaupt nicht neugierig. Mit der Namenssuche haben wir noch nicht mal angefangen. Ich habe zwar alle Namen aus Sophies Thread rauskopiert und jeder von uns ist die Liste mal durch, aber bisher war keine Gelegenheit mal darüber zu sprechen.

    Das ist das was mich so erschreckt, die ganze SS läuft sowas von nebenbei, ich hab ja nicht mal Zeit mich schwanger zu fühlen :oops:
    Morgen kommt meine Hebamme nochmal zur VU, mal sehen was die so sagt.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    danke der nachfrage: der GBMH ist immer noch ok. ufff! alles sieht viel besser aus als beim ersten mal :bounce02: . wie schon im posting bei den "fragen in der SS" gesagt besteht also die hoffnung, dass nummer 2 bis ET drin bleiben kann :grin: .
    Tina32 schrieb:
    Das ist das was mich so erschreckt, die ganze SS läuft sowas von nebenbei, ich hab ja nicht mal Zeit mich schwanger zu fühlen :oops:

    geht mir nicht anders :oops: . dieses wochenende waren wir auch noch im krankenhaus mit meinem kleinen - also er musste ins Kh - und die diagnose macht mir sorgen. heute nachmittag haben wir einen kontrolltermin beim KIA und wenn ich nicht gestern den kontrolltermin bei der FÄ gehabt haette, haette ich sicher seit samstag nicht eine minute an den "neuen" gedacht vor lauter sorge um meinen sohn :sad: . na ja, manchmal zwingt mich nummer zwei, ihn wahrzunehmen :biggrin: . der tritt schon ganz gewaltig! das witzigste find ich immer, wenn der bauch ploetzlich voellig asymetrisch wird und irgendwo kopf, poppes oder fuss - oder ich weiss nicht, was es ist - eine riesen beule bilden.

    so, nun koennt ihr uns nochmal fuer heute nachmittag die daumen druecken, auch wenn's SS-OT ist...

    LG
    sophie
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Sophie33,

    Alles klar, Daumen sind gedrückt!

    Ich hoffe es ist nichts zu ernstens...
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    also von der SS-front gibt's hier nichts neues, ausser dass der bauch immer riesiger wird und ich jetzt langsam den sehr grazilen "entengang" habe :biggrin: .
    wie gesagt bin ich leider zur zeit mit meinen gedanken mehr mit meinem sohn beschaeftigt. er hatte eine obstruktive bronchitis, war auch zur beobachtung stationaer im Kh. der krampfanfall war so schlimm, dass sogar kortisonzaepfchen gegeben wurden. die sorge ist jetzt halt, dass dies doch ein vorbote von asthma sein koennte. eigentlich kann man das bei einem anfall und in dem alter noch gar nicht sagen. aber er hat halt auch die anderen risikofaktoren: selbst neurodermitis und mutter mit ND und 1000 allergien :sad: . also nichts genaues weiss man nicht, aber ich mache mir halt furchtbar viele gedanken...

    LG
    sophie
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    @sophie33
    Wünsche dir gute Besserung für den Sonnemann!!!

    Bei uns ist alles bestens, der Zwerg tritt ordentlich und ich brauche immer Zeit, bis ich einschlafe oder bis es endlich mal weniger tritt:).

    In 10 Tagen fahren wir in Urlaub über Silvester. Da freue ich mich schon sehr drauf!!! Und Brian darf dort schon in die Skischule. Wird ihm bestimmt Spaß machen. Er redet schon andauerend davon!!! Weihnachtsgeschenke haben wir auch schon alle, jetzt muss ich nur noch ein paar Weihnachtskarten verschicken.

    Grüße an alle,

    Alina
  • Tina32Tina32

    780

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Euch allen ein schönes und freudiges Weihnachtsfest und alles Gute für's spannende Neue Jahr!

    Ich bin noch mitten in den Vorbereitungen, werde aber über die Feiertage so richtig in Ruhe mit der Familie verbringen und den PC vermutlich aus lassen ;-)
  • *Claudia*Claudia

    885

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und habt es genossen!
    Ich bin froh, wenn wir Silvester auch hinter uns haben, dann wirds endlich wieder ruhiger und der Alltag kehrt wieder ein.
    Ich habe heute berst festgestellt, wie schnell die Zeit doch verfliegt, bei meinem Sohn war ich einfach intensiver schwanger. Ich habe mir jedenfalls voegenommen mal etwas öfter einfach in mich hinein zu horchen.
    Wie gehts euch denn so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum