Serienjunkies?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 10. 2015, 11:50 in Medien und Information
Ich weiss ja, dass hier ausser mir einige unterwegs sind, die Serien genauso lieben wie ich :biggrin: ! Deshalb dachte ich mir, wir könnten uns vielleicht ein bisschen austauschen, was zu empfehlen ist, was es an Neuigkeiten gibt, welche Serien richtig doof sind und welche Serien eigentlich toll sind, aber nie richtig zur Geltung kommen.

Ich selbst habe komplett auf DVD (bis dato, heisst soweit schon veröffentlicht) gesehen:

Lost
Alias
Heroes
Magnum
Gilmore Girls
Seinfeld
Friends
How I Met Your Mother
Eli Stone
Verrückt nach Dir
Joey

Teilweise:
Weeds
Sopranos
Pushing Daisies ( :groggy: )
Six Feet Under
4400
Outer Limits (alt)
Dead Zone

Und dann fehlen sicher noch ein paar, die mir gerade auf die Schnelle nicht einfallen..!

Momentan schaue ich aus Mangel an Besserem "Die Strassen von San Francisco". Ist ok, aber hauptsächlich, weil die Serie schon so alt ist. Die Kleider sind heute witzig zum Ansehen und Michael Douglas ist sooo jung ;-)


Auf die Idee gebracht hat mich ein SPON Artikel mit Serienempfehlungen, die es nicht ins Hauptprogramm geschafft haben, was mich auf die Idee gebracht hat. Ich kenne übrigens keine einzige der hier erwähnten Serien:
"Burn Notice" oder Wie man 007 mobbt

Stellen Sie sich vor, Sie sind James Bond und irgendwo im Mittleren Osten undercover auf einer heißen Spur. Es wimmelt nur so von zwielichtigen Gestalten - und mitten in der heiklen Verhandlung mit dem Ganoven-Boss ereilt Sie die Nachricht, dass Sie gefeuert wurden, "burned", wie es im Slang amerikanischer Agenten heißt.

Was machen Sie? Sie lächeln verlegen. Und rennen.

Michael Weston gelingt es nach Zustellung seiner "Burn Notice" im denkbar ungünstigsten Moment, seinen Häschern zu entkommen. Abgebrannt landet er in seiner alten Heimatstadt Miami, wo ihn der Geheimdienst geparkt hat, um ihn besser im Auge behalten zu können. Die Lage ist prekär: Westons Konten sind eingefroren, keiner seiner Kollegen redet noch mit ihm.

Schwierig, unter diesen Umständen herauszufinden, warum er so plötzlich zur persona non grata wurde. Unterstützung gibt's nur von einer schießwütigen Ex-Freundin, einem versoffenen Kumpel mit guten Halbwelt-Kontakten und Westons liebenswürdiger, aber hochgradig manipulativer Mutter, die ihren Sohn durch gezieltes Einfordern von Gefälligkeiten zum Robin Hood der Nachbarschaft macht - während er verzweifelt versucht, die Intriganten zu ermitteln, die ihn matt gesetzt haben.

Weston, gespielt von Serien-Beau Jeffrey Donovan in seiner ersten Hauptrolle, kommentiert das Geschehen mit lakonischer Stimme aus dem Off - und erklärt nebenbei, wie das Agentenhandwerk funktioniert. Sprachwitz, wohldosierter Slapstick und liebevoll entworfene Charaktere machen diese anarchische Mischung aus "Miami Vice" und "Magnum" zum leichten und höchst unterhaltsamen Vergnügen.

********************************

"Saxondale" oder Der Ratt'n'Roll-Revolutionär

50 Jahre und kein bisschen scheiße? Ach Tommy, gaukelst du dir da nichts vor?

In den Siebzigern war Thomas Gregory Saxondale als Rock-Roadie die coole Sau vom Dienst, tourte um die Welt mit Genesis, Pink Floyd, Rush. Jetzt, als Fiftysomething, lebt Saxondale, Titelfigur der gleichnamigen BBC-Comedy-Serie, eher gemütlich als glamourös: Kammerjäger in der englischen Provinz, geschieden, eine Tochter im Teenie-Alter, seine Freundin eine füllige Waliserin, die in ihrem Laden namens "Smash the System" selbstentworfene Anarcho-Mottoshirts vertickt.

So ganz kommt Tommy mit der eigenen Verspießerung aber nicht klar, also muss die Rock'n'Roll-Revolution halt im Kleinen rollen. Das bedeutet: Fick das System, selbst wenn es als renitenter Taubenschwarm oder konkurrierende Kammerjäger-Kette daherkommt. Voller Inbrunst verachtet Tommy schlipstragende Ex-Weggefährten, Dance-Music-Aficionados oder Audi-polierende Nachbarn, die er gern mal mit ätzenden Aphorismen bedenkt. Selbst seine Anti-Agressions-Therapie geht der Mann mit Zorn und Eifer an.

In der Rolle dieses Peter Pan der Prog-Rock-Ära: Steve Coogan. Gemeinsam mit Co-Autor Neil Maclennan schuf der ungemein scharf- und feinsinnige britische Comedian eine an popkulturellen Referenzen reiche, warmherzige und nuancierte Charakterstudie eines Mannes, der glaubt, die Coolness seiner Jugend konservieren zu können - und hinreißend scheitert.

So ähnlich wird's ja vielen von uns ergehen, irgendwann. Besser, man lacht jetzt schon mal drüber.

*****************************

"Breaking Bad" oder Der Stoff, aus dem Alpträume sind

Dieser Mann weiß, was eine Finanzkrise ist: Walter White, Chemielehrer an der Highschool, krebskrank, von der Chemotherapie geschwächt. Zu Hause warten eine schwangere Frau, ein behinderter Sohn. Allein die Kosten der medizinischen Behandlung würden die Familie ruinieren.

Die Idee, Crystal Meth, eine aggressive Spielart der Droge Speed, im großen Stil herzustellen und an die Mafia zu verkaufen, steht deshalb nicht für kriminellen Eskapismus, sondern für bürgerlichen Realitätssinn. Bryan Cranston spielt den Todkranken als biederen Jedermann, den die Verhältnisse zum Äußersten treiben.

In Zeiten des globalen Wirtschaftskrise skizziert "Breaking Bad" eine Biografie, in der die zweckorientierte Vernunft in Paradoxien zerfällt. Anständigkeit und Gewalt, Seriosität und Korruption: Der Spätkapitalismus treibt die gesellschaftlichen Widersprüche auf die Spitze, und dort, auf dem Gipfelpunkt der Absurdität, balanciert Mr. White sein verrücktes Leben aus.

**********************************

"Big Bang Theory" oder Chaostheorie als WG

Für alle, die sich in der Schule mit Physik und Mathe quälten, gibt es jetzt eine Wiedergutmachung in Serienform. Die Sitcom "Big Bang Theory" erzählt vom Alltag zweier Jungwissenschaftler, deren WG-Leben von einer sexy Nachbarin aufgemischt wird.

Vor allem Darsteller Jim Parsons brilliert in der Rolle des Sheldon als asoziales Wunderkind, der quantenphysikalische Probleme löst, wie andere Schuhe binden, ansonsten aber verloren ist in einer Welt, in der man Dates hat, Rechnungen bezahlt und die Grippe bekommt.

Die Folge, in der Sheldon das Bett hüten muss, ist denn auch einer der Höhepunkte der ersten Staffel: Selten hat man die Selbstbezogenheit des genialen Menschen so liebenswürdig und zugleich scharfsinnig vorgeführt bekommen wie hier.

Das alte Genie-braucht-Wahnsinn-Klischee wird dabei immer wieder demontiert. So wenn zum Beispiel eine Physikerkollegin ganz pragmatisch ein Sexdate anberaumt. Cooler kann man Lust und Intellekt nicht vermitteln.

**************************************

"The Wire" oder Verbrechen mit System

Der Abschiedsbrief, den Serienschöpfer David Simon nach fünf Staffeln "The Wire" an sein Publikum schrieb, geriet zum Manifest.

"Wir sind eine Gesellschaft ohne den Willen, unsere eigenen Probleme ernsthaft zu erörtern", schrieb Simon den USA ins Stammbuch, "wir suchen einfache Lösungen". Genau die hat "The Wire" nie angeboten - und das setzt die Serie, eigentlich doch nur ein Polizei-und-Gangster-Drama, von fast allem ab, was TV-Autoren je hervorgebracht haben.

In den 60 Folgen der Serie aus der Hafenstadt Baltimore geht es um: Drogenhandel (aus der Sicht der Kleindealer, der Bosse, der Junkies, der Polizei und der großen Politik), das US-Schulsystem, die Auswirkungen der Globalisierung auf amerikanische Frachthäfen. Um Menschenhandel, Korruption, die Zeitungskrise. Vor allem aber um die Unfähigkeit verzahnter Systeme wie Polizei, Justiz, Politik und Geschäftswelt, gemeinsam Lösungen zu schaffen - etwa für das Drogenproblem der amerikanischen Unterschicht. Und um meist vergebliche Versuche, diesen Systemen ein Schnippchen zu schlagen.

Dass es gelungen ist, diesen oft brutalen Amerika-Essay in Serienform immens unterhaltsam zu machen, ist Simons eigentlicher Verdienst - und der seiner phantastischen Darsteller. "Wir sind ebenso überrascht wie Sie, immer noch hier zu sein, am Ende, nach unseren eigenen Regeln", schrieb Simon seinen Fans. Uns überrascht das gar nicht.
«13

Kommentare

  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich liebe auch Serien..

    Kennste Supernatural? Ist so ne Dämonen Jagd Serie...ich persönlich find die sehr gut, aber du scheinst sowas in der Art nicht so zu schauen?!

    Ansonsten schonma von Sookie Stackhouse gehört? Gibts auch Bücher zu, kenne leider nur die erste Folge scheint aber recht vielversprechend zu sein.

    Oder wie wärs mit CSI? Ich mag allerdings nru die LAs Vegas Folgen, alle anderen nerven mich nur..

    Und ma nebenbei: Boah, was du schon alles gesehen hast :shock:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schaue weniger Serien, die aber dann öfter.

    Raumschiff Enterprise
    Star Trek The Next Generation
    Deep Space 9
    Enterprise

    24
    Highlander
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da bin ich mit

    Weeds

    Dr. House

    und Desperade Housewifes ja quasi ein unbeschriebenes Blatt

    Kommt wir zählen Popstars und Top Models noch dazu ja? Dann siehts nicht ganz so leer aus


    Und wenn ich nun noch erzähle das ich von mehr als der Hälfte von Euren Serien noch nie was gehört habe... Aber immerhin kenne ich vom Namen her das was Nanaki guckt *g*
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jahaaaa iiihiiich! Ich kann häufig bei aktuellen Serien nicht so mitreden, weil ich ja keinen Fernseher habe. Ich schaue viel von itunes, aber ganz up to date bin ich natürlich nicht.

    Ich habe eine ganze Reihe Serien der 80er und 90er komplett gesehen, seinerzeit noch im TV oder auf Video, wie beispielsweise Star Trek TNG und Voyager oder auch Die Märchenbraut.

    Auf DVD / iTunes / auf andere Wege (hüstel) gesehen (komplett), * = hab ich auf DVD

    Friends *
    Quantum Leap (Zurück in die Vergangenheit, 1. Staffel deutsch, die anderen gab es nur im Original, eine meiner absoluten Lieblingsserien) *
    Charmed (hab ich nur noch Teile, teilweise verkauft)
    Fame (in D nur 1. Staffel raus, wieder verkauft)
    Dr. House (bis Staffel 5; Staffel 1-3*)


    Auf DVD / iTunes / sonstwo gesehen (teilweise)

    Dead Zone (ist noch nicht komplett veröffentlicht) *
    Emergency Room (bis Staffel 3)
    Greys Anatomy (bis zur aktuellen Staffel)
    Reaper (bis zur aktuellen Folge, bisher erst 1 Staffel raus)
    Eli Stone (bis zur letzten veröffentlichten Folge)
    Heroes (Staffeln 1 und 2)
    Gilmore Girls (nur Staffel 1)
    The Mentalist (2 Folgen bisher, dann hats mich nicht mehr gereizt)
    Battlestar Galactica (nicht einmal die komplette 1. Staffel, erstens hatten wir dann keinen TV mehr und zweitens fand ich es sooo merkwürdig verwirrend)
    24 (diverse Staffeln, bis etwa 2007, die dann lief nicht mehr komplett weil Baby :)
    Smallville (1. Staffel komplett, Teile der 2. Staffel)
    Ghost Whisperer (Staffel 3 komplett, bis Folge 12 von Staffel 4, mehr sind auf itunes nicht raus)
    Southpark (diverse Staffeln, diverse Folgen)

    Keine Ahnung, wen ich jetzt noch alles vergessen hab... :)

    Na ja, mein Genre ist so Mystery, außerdem Arztserien. Empfehlen kann ich Heroes (aber leider nur Staffel 1, dafür sensationell!), und Reaper, das ist ziemlich originell und witzig. Das mal so an einigermaßen aktuellen Sachen.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: , boah guniem und tinat eure Seriensammlung sind ja der Hammer. Ich komme mal vorbei, wenn das Fernsehprogramm wieder mal sehr bescheiden ist - dürfte also fast gleich sein. :biggrin:

    Namentlich kenne ich sie fast alle, aber gesehen davon habe ich nur sehr wenige, vielleicht mal einzelne Folgen. :roll:
    "Die Strassen von San Francisco" schau ich auch gerne, finde die schöne alte Zeit gut. ;-)

    Sonst hab ich noch: Prison Break *schwärm* :oops: :roll:
    CHiPs
    King of Queens
    Unsere kleine Farm
    Gilmore Girls
    ER
    einzelne Staffeln von Simpsons

    Kann mit euren Sammlungen nicht wirklich mithalten. :biggrin: Hab aber ne Entschuldigung, PLATZMANGEL. :biggrin: :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ha ja, King of Queens hab ich vergessen :) Die kenn ich natürlich auch alle und eine Staffel hatte ich auch mal, hab ich wohl auch verkauft, ich seh sie gerade nicht. Ich besitze ja gar nicht so viele, ich hab sehr viel gleich wieder abgestoßen oder eben gar nicht auf DVD gekauft. Und die ganzen alten Serien, ha ja, natürlich kenn ich die - ich bin Experte für Serien der 80er Jahre :) Hihi :)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich liebe Greys Anatomy, Dr. House und Monk.

    Und von Charmed kann ich die Folgen mitsprechen :biggrin: Mache hier regelmäßig Charmed-Pyjama-Partys... Meine Freundin ist Italienerin und daher schauen wir sie jetzt auf italienisch - so lerne ich noch was :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, wo nehmt Ihr die Zeit her? Ich bin froh, wenn ich meine wöchentliche Dr. House-Folge gebacken kriege und mine beiden Dauer-CDs aus dem CD-Verleih tausche ich auch viel zu selten (alle paar monate...)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich gucke Grey's Anatmoie und NIP Tuck gerne....aber kommt ja gerade nicht oder ich bekomme es nicht mit!

    Ach und dann guck ich Anna und die Liebe, aber das ist ja ne Telenovela und die meisten finden das ja blöd :grin: jedoch muss ich dabei nix denken und kann mich volllullen lassen und ich steh dazu :grin: verpasse keine Folge, da mane s ja im Inet kostenlos anschauen kann.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:
    Wow, wo nehmt Ihr die Zeit her? Ich bin froh, wenn ich meine wöchentliche Dr. House-Folge gebacken kriege und mine beiden Dauer-CDs aus dem CD-Verleih tausche ich auch viel zu selten (alle paar monate...)

    Also mein Kind schläft abends irgendwann :biggrin: Dann zieh ich mir mehrere Folgen nacheinander rein. Im Augenblick allerdings nicht, ich spiele gerade Sims3... und da mach ich mal ne Serienpause. Allerdings kommt die nächstn Tage ER Staffel 4, dann muss ich wieder gucken :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:
    Wow, wo nehmt Ihr die Zeit her? Ich bin froh, wenn ich meine wöchentliche Dr. House-Folge gebacken kriege und mine beiden Dauer-CDs aus dem CD-Verleih tausche ich auch viel zu selten (alle paar monate...)
    Na, wenn man Serien glotzt statt fernzusehen geht das schon ;-) Einmal Tagesschau mit anschliessendem Tatort ist ungefähr gleich lang wie 2 Folgen einer Serie..!

    Also, ich schaue eigentlich alles und hab kein Lieblingsgenre. Wenn es gut gemacht ist, schau ich eigentlich alles gerne. Einzige Ausnahme: "Pushing Daisies". Wer den Film "Amelie" gemocht hat, wird diesee Serie lieben und es ist auch wirklich sehr ästhetisch und gut gemacht, aber das ist definitiv nix für mich!

    Die ganzen Vampirserien sind irgendwie an mir vorbeigegangen, schlicht, weil die zu der Zeit auf Pro7 liefen und mich die Werbung soooo nervt. Und um sie mir zu kaufen, interessieren sie mich dann (noch) zu wenig. "Desperate Housewives" habe ich mal 5 Minuten gesehen und "Sex and the City" 1 Folge. Haut mich nicht vom Hocker.

    Dann gibt es Serien, die finde ich zwar gut, aber nur so 1 Staffel lang, dann wird's langsam langweilig. "Monk" hab ich 2 Staffeln geschaut und schon in der Mitte der 2. nicht mehr so wirklich Lust gehabt.

    Ach, und welche Serie wirklich auch richtig toll ist, obwohl man das nicht erwarten würde: "Brothers & Sisters". Neue Familiensaga im Stil von "Dallas" oder "Denver". Toll gemacht, tolle Schauspieler, guter Plot. Allerdings gibt es da erst den 1. Teil der 1. Staffel und weil die Serie im deutschsprachigen Raum offensichtlich nicht zieht, wird es wohl nie weitere Staffeln auf DVD geben.

    Apropos: weiss eigentlich jemand, ob UK-Import DVDs auf den hiesigen DVD-Playern normal laufen?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guniem schrieb:
    Also, ich schaue eigentlich alles und hab kein Lieblingsgenre. Wenn es gut gemacht ist, schau ich eigentlich alles gerne. Einzige Ausnahme: "Pushing Daisies".
    Ach, da hab ich eine Folge oder so gesehen. Fand ich totlangweilig.
    guniem schrieb:
    Die ganzen Vampirserien sind irgendwie an mir vorbeigegangen, schlicht, weil die zu der Zeit auf Pro7 liefen und mich die Werbung soooo nervt. Und um sie mir zu kaufen, interessieren sie mich dann (noch) zu wenig. "Desperate Housewives" habe ich mal 5 Minuten gesehen und "Sex and the City" 1 Folge. Haut mich nicht vom Hocker.

    Oh ja, ich hab Buffy vergessen. Hab ich natürlich auch komplett gesehen :biggrin: So Sachen wie die beiden die du erwähnst interessieren mich gar nicht, da bin ich halt schon genre-fixiert. Ich finde auch Greys Anatomy nur mässig spannend, aber da hats mich aus irgendeinem Grund angefixt und das guck ich jetzt mal weiter.
    guniem schrieb:
    Apropos: weiss eigentlich jemand, ob UK-Import DVDs auf den hiesigen DVD-Playern normal laufen?

    Ich hab keinen (externen) DVD-Spieler, aber eigentlich schon, wenns Ländercode 1 ist. Ich hab auch UK-DVDs (sind einfach billiger! Man kriegt z.B. Charmed komplett, statt in deutsch aufgeteilt), ich nutz die nur am Rechner, und die gehen. Ich hab auch US-DVDs, damit habe ich meinen Ländercode-Wechsel allerdings schon ausgereizt *winsel*
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    (Oder Ländercode 2? Also jedenfalls der, den wir hier haben. Den hat UK auch, USA aber nicht).
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich guck gern

    King of Queens
    Eine schrecklich nette Familie ( hab ich auch auf DVD) :biggrin: :biggrin:
    Unsere kleine Farm( *schwääääärm, schöne kleine heile Welt*)
    Dr. House
    Simpsons
    GZSZ :oops: :oops:

    Früher fand ich South Park und Hinter Gittern toll :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, "Dr. House" muss ich mir mal zu tun. Man hört irgendwie wirklich nur Gutes drüber..! Und "Unsre kleine Farm" habe ich früher im Fernsehen immer angeschaut. Schööön! Wobei die Bücher einfach auch sehr gut sind!
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Star Trek Voyager habe ich früher oft im Fernsehen gesehen aber lang nicht alle Folgen. Die hätt ich ja gern noch auf DVD *Seufz*
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha ICh habe mich schon immer gefragt wer den ganzen Mist überhaupt guckt *fg* Nun bekomme ich die Ahnung, das das ganz normale gebildete Menschen sein könnten *sfg* :biggrin: ;-) Wenn ihr das schon guckt ;-) :eek02: :human104.gif: ;-)
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, die Katze fährt die Krallen aus... :biggrin:

    Leider habe ich keein Kind, dass abends um acht ins Bett fällt und Victoria soll noch nicht aufs Medizinstudium vorbereitet werden... , deshalb sind gemütlliche Fernsehabende immer schwierig. Wenn es hoch kommt, gucken Männe und ich uns drei Folgen Doc House von der Konserve aus einer der älteren Staffeln an. Da fühle ich mich schon ganz sündig... :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja, auch wenn der Thread Serienjunkies heißt, Guni und ich sind tolerant, sonst müssten wir uns ja ganz allein unterhalten :)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich stänker doch nur ein wenig ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Es freut mich, wenn wir ein Weltbild ins Wanken bringen ;-)

    Serien vs Film ist für mich wie dünne Bücher vs dicke Bücher. So ein dünnes hat man soo schnell durch, deshalb lese ich nur dicke. Und Filme sind ja auch nett, aber wenn man eine Fortsetzungsgeschichte über 9 oder 10 Staffeln hat, dann ist das viiiel toller!! Da beneide ich Dich, Nanaki, ja, wg Star Trek - das ist ja wirklich endlos!! Jetzt müsste ich sie nur noch gerne schauen, dann wäre ich mal für ein paar Wochen beschäftigt :biggrin:

    tinat, dann bestell ich mir vielleicht wirklich mal eine UK-Import und im Zweifelsfall kann ich die ja dann auf dem Mac schauen.

    Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage. So eine Staffel ist halt schon recht teuer und bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen, welche zu verkaufen - da kriegt man ja nix mehr dafür..!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Teilweise nicht, das stimmt. Ich möchte ja gerne die Charmed loswerden, aber das ist schon schwierig. Die UK-Importe sind teilweise einfach günstiger als die deutschen, und ne deutsche Tonspur ist ja auch drauf. Wobei ich sagen muss, House gucke ich nur noch im Original und finde die Synchro mittlerweile total komisch. Dabei ist es relativ schwer, House auf englisch zu gucken - finde ich jedenfalls. Die nuscheln immer so... Friends hingegen kann man sehr gut im Original gucken.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Miaofeli schrieb:
    Ich stänker doch nur ein wenig ;-)


    Wissen wir, wissen wir... :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir gucken auch Serien anstatt Filme, da ich immer nach spätestens einer Stunde auf dem Sofa einschlafe :biggrin:

    Wir haben komplett durch, bzw. gucken noch:
    Buffy
    Angel
    Akte X
    King of Queens
    Eli Stone (leider zu schnell abgesetzt *heul*)
    Six Feet Under
    Bones (die Dialoge sind großartig!)
    Prison Break
    Dr. House (ich finde allerdings, dass es langsam zu kompliziert wird)
    How I met your Mother
    Monk

    und oberpeinlich, aber herzschmerzschön kitschig :oops: :
    Gossip Girl
    O.C., California
    Dawsons Creek
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ganz vergessen, Six feet under hab ich glaub auch eine Staffel komplett gesehen, dann hatten wir irgendwann keinen TV mehr und das hab ich auch nicht mehr verfolgt. Ist aber auch eine schöne Serie gewesen.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe früher Akte X geguckt aber das wurde mir dann zu wirr und verschworen.... EMR habe ich auch geguckt aber irgendwann das Interesse verloren. Genauso war es mit Lindenstrasse, welche ich jahrelang geguckt habe und zwar von Anfang an sogar!
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab ja noch ne Serie (allerdings nur im TV; gibts leider nicht auf DVD) gekuckt: Eine himmlische Familie. 7 Kinder wär schon irgendwie was :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ist das ein festes Ritual: Kind ins Bett bringen, danach zur Belohnung erst mal eine, zwei, oder auch drei oder vier oder fünf Folgen unserer aktuellen Serie gucken. Fernsehen gibt's bei uns dafür so gut wie gar nicht - nervt so, dass man das nicht anhalten kann, wenn man zwischendurch doch noch mal nach der Kleinen sehen muss oder so. Außerdem gucken wir sehr gerne amerikanische Serien im Original, und wenn man die so kennt, tun die synchronisierten Versionen im TV richtig weh.

    Mystery/Science Fiction sind allerdings so gar nicht meine Welt, und für CSI und Co bin ich zu zart besaitet :oops:

    Durchgeguckt haben wir deshalb bisher

    Friends (mehrfach)
    Sex and the City
    How I met your mother (wir warten sehnsüchtigst auf die neuen Folgen ...)
    Gilmore Girls
    ER
    Grey's Anatomy

    Über Tipps, was sich in dieser Richtung sonst noch lohnt, würde ich mich wirklich freuen. :grin:

    Liebe Grüße!
    zaubermonster
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zaubermonster schrieb:
    Außerdem gucken wir sehr gerne amerikanische Serien im Original, und wenn man die so kennt, tun die synchronisierten Versionen im TV richtig weh.

    Yepp, das geht mir auch so ;-)

    Friends haben wir bestimmt schon 9x durchgeschaut :oops: Ich glaube, man könnte mir IRGENDEINEN Spruch aus der Serie sagen und ich wüsste wo und in welchem Zusammenhang der gefallen ist..!

    Also, ich fand ja Seinfeld auch so richtig gut. Hab ich auch schon mehrfach geschaut. Oder eben Brothers & Sisters, aber das fand mein Mann jetzt nicht soooo den Knaller..! Ich glaube, ich hol mir als nächstes neben "Brothers & Sisters" UK-Import und "Dr. House" 1. Staffel die erste Staffel "Cheers". Wenn schon nix Neues kommt, dann muss man das Feld halt von hinten aufrollen :biggrin: !
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Friends hab ich total vergessen... wie konnte ich nur...

    Seinfeld haben wir auch ne Zeitlang geguckt, läuft ja auch wieder auf Sky. Aber im Moment sind wir mehr als eingedeckt mit Serien, bei max. 2 Folgen am Abend kommt man ja auch nicht so richtig vorwärts :biggrin:
    Mein Mann hat schon die erste Staffel 24 hier stehen, aber ich kann mich noch nicht so richtig entschließen, ob mich das interessiert oder nicht. Was sagen die Junkies?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kommt natürlich drauf an, ob du Action magst. Die erste Staffel 24 fand ich seinerzeit sensationell. Mit der Zeit hat sich die Idee etwas abgelutscht, weil die eigentlich nur in der ersten Staffel richtig originell war, aber die erste Staffel ist für mich schon so eine "muss man mal gesehen haben" :)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nanaki schrieb:
    Ich hab ja noch ne Serie (allerdings nur im TV; gibts leider nicht auf DVD) gekuckt: Eine himmlische Familie. 7 Kinder wär schon irgendwie was :biggrin:

    Gibts die echt nicht auf DVD? Ich hab immer schon bei itunes geschielt, aber die habens auch nicht. Ich finds auch nicht wirklich gut, ich war nur seinerzeit als es mal lief fasziniert von der heilen Welt dieser Familie :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tinat schrieb:
    Mit der Zeit hat sich die Idee etwas abgelutscht, weil die eigentlich nur in der ersten Staffel richtig originell war, aber die erste Staffel ist für mich schon so eine "muss man mal gesehen haben" :)

    *unterschreib* Ich hab auch Staffeln 1+ 2 gesehen. Die erste war einfach nur gut, die zweite hab ich nur noch halbherzig fertiggeschaut.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nanaki schrieb:
    Ich hab ja noch ne Serie (allerdings nur im TV; gibts leider nicht auf DVD) gekuckt: Eine himmlische Familie. 7 Kinder wär schon irgendwie was :biggrin:

    Als UK-Import gibt es die aber: "7th Heaven" heisst die dann ;-)
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja als UK.... aber ich will sie doch auf Deutsch...ich hab die so oft gesehen...wenn die jetzt plötzlich englisch reden wär das glaub ich SEHR komisch. Aber nachdem es ja jetzt sogar den kleinen Vampir auf DVD gibt :biggrin: gebe ich die Hoffnung nicht auf.

    24 ist die einzige Actionserie, die ich seeeeeehr gerne mag. Also viel Spass beim Kucken ;-)
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine himmlische Familie hab ich auch geschaut..aber gegen Ende fand ich es dann doch etwas nervend..

    Ich schaue gerad die erste Staffel Lost und das scheint auch ganz interessant zu werden.

    How I met your mother soll ja für alle die Friends lieben klasse sein. Ist das so? Sollte ich mir das doch ma antun? ;)
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Isyria schrieb:
    How I met your mother soll ja für alle die Friends lieben klasse sein. Ist das so? Sollte ich mir das doch ma antun? ;)

    AUF JEDEN FALL! :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich beneide Dich, dass Du das noch vor Dir hast ;-) Ist wirklich sehenswert!!
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @tinat:

    Du möchtest Charmed loswerden?
    Welche Staffel und wieviel? Habe hier so ein paar CharmedAnhänger rumlaufen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    "How I met your mother" lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin sonst sehr kritisch, was solche "Wer X mag, wird Y lieben"-Vergleiche angeht, gerade bei Filmen, Büchern etc, aber in dem Fall hat es gestimmt, ich war von der ersten Folge an so begeistert!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Toetouch schrieb:
    @tinat:

    Du möchtest Charmed loswerden?
    Welche Staffel und wieviel? Habe hier so ein paar CharmedAnhänger rumlaufen ;-)

    Ach, weiß ich gerade nicht, alle möglichen Staffeln, das müsst ich erst sortieren - ich glaube alle ab zwei oder drei, von der ersten weiß ich bestimmt dass ich die verkauft habe :) Sucht ihr bestimmte Staffeln?
  • dccdcc

    628

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo tinat,

    du scheinst ja DIE Expertin zu sein. Vllt. kannst du mir helfen.

    Ich habe so einige DVD-Boxen auf meiner Wunschliste und zögere immer wieder, ob der horrenden Preise. Ich weiß auch, dass UK-Ausgaben viel günstiger sind, nur - woher weiß ich, dass da auch ne deutsche Tonspur drauf ist? Immer sind ja wohl nicht mit drauf.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Jana
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das steht normalerweise dran. Aber das ist schon auch trickreich, manchmal stehts dran mit deutschen Untertiteln, manchmal steht auch gar nichts dabei, da hab ich dann auch nicht gekauft, weil ich nicht sicher war. Aber bei Language steht es dann dran, welche dabei sind.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich guck seit neustem "Doctor's Diary" ,da kann man sich bei rtlnow die erste staffel kostenlos angucken (zumindest konnte man das vor zwei Wochen) und jetzt kam die 2.Staffel raus.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab ich noch nie gehört, aber ich bin mittlerweile auch fernsehtechnisch nicht mehr auf dem laufenden...!

    Wir haben "Dr. House" 1.-4. Staffel ausgeliehen bekommen und nachdem ja allerorts davon geschwärmt wird, guck ich mir das mal an. WEHE, der gefällt mir nicht ;-) :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn der dir nicht gefällt, dann find ich dich dooooooooooooooooof (Frankas Lieblingswort zur Zeit) :))
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doctor's Diary ist der deutsche mix aus 'Grey's Anatomie' + Desperated Houswives
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *schweissvonderstirnwisch* Ich bin gerade mal noch davon gekommen: ich hab die ersten beiden Folgen Dr. House hinter mir und finde den recht gut! Das Muster ist natürlich immer dasselbe: falsche Diagnose, Patient geht es zunächst vermeintlich besser, dann viiiel schlechter, Ratlosigkeit, dann kommt raus: Patient hat was verheimlicht, nicht gesagt und schwupps wird das richtige Mittel gefunden ;-) Aber obercool finde ich ja seine Allgemeinsprechstunden - meinetwegen könnten die Folgen nur daraus bestehen :biggrin: !
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Fälle sind irgendwann ziemlich unwichtig. House ist cool, weil er ein Arsch ist - ein sehr kreativer, übrigens :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aah, wenn die Fälle mit der Zeit immer unwichtiger werden, finde ich das seeehr gut!! Nun ja, das einzige Problem an der Sache ist, dass ich jetzt wieder nicht vor 1 oder 2 zum Schlafen komme..!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum