Bilder-wie richtig einrahmen?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 14. 07. 2009, 15:32 in Plauderecke
:oops: :oops: Ich hwill nun endlich mal unsere Hochzeitsfotos einrahmen und weiss grade nicht, wie man das eigentlich "richtig" macht. Die Bilder sind 15x20 cm groß. Wollte nun den Rhmen auch in 15x20 nehmen aber nun habe ich gehört, das man das so nicht macht, sondern immer mit dem Passepartout arbeitet...Das mag ich irgendwie nicht leiden-glaub ich...Wie macht ihr das? Habt ihr alle gleichfarbenden Rahmen oder unterschiedlich? etc etc

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich hab Fotos in dina4-größe und etwas größere Rahmen genommen, mit dünnem Passepartout. Ich finde das auch schöner so. Kommt aber drauf an ob du hinstellen oder hängen willst. Zum hinstellen gibts ja auch sooo schöne Glasrahmen, sowas zb. http://www.jahresdeko.de/bilder/produkte/gross/Fotorahmen10x15cmhochkantGlasgebogenBilderrahmen.jpg
    da brauchst kein Passepartout.
  • tinattinat

11,944

Oder du nimmst sowas hier, das gibts ja heute auch in verschiedenen Varianten. da kannst du schön mit "spielen" und brauchst kein Passepartout.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das schaut ja cool aus! Wonach muss ich da googeln?
  • tinattinat

11,944

Das gibts bei Weltbild unter Bilderrahmen ;)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke schon mal. Also sowas wie ne Collage ist meinem mann zu unruhig und leider gibt es die meistens auch nur für kleinere Bilder...Sie sollen schon an die Wand und ich bin der meinung, dass man da auch gleichfarbige Rahmen nehmen sollte,oder?
  • LayaLaya

631

Bei besonderen Bilder (wie Hochzeit) gehe ich immer in ein Möbelhaus mit Bilder-Abteilung. Die haben fertige Rahmen oder fertigen welche an. Ebenso die Passepartout.
    Ich lege immer die Bilder auf die Thresen und frag ob sie 'ne schöne Idee haben. Es wird jedes mal schön.
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab meine Hochzeitsbilder auch (noch) an der Wand im Wohnzimmer. Damit es nicht unruhig aussieht habe ich gleiche Rahmen genommen und an dieser Wand auch sonst weit und breit nix anderes hin gehängt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps