Wie wasche ich die Babywäsche? Ich hätte heute mal eine Maschine vollgemacht, wenn ich bloß wüsste wie. :traurig04: :rotwerd02:
60°C, 90°C, Kurzprogramm, überhaupt nur spülen, mit/ohne Weichspüler ????
Es handelt sich um Spuckwindeln (Neuware) und getragene Babyhemdchen (weiß), die etwas nach Dachboden riechen.
Ansonsten wasche ich Weißwäsche bei 60°C im Kurzprogramm.
Bin schon gespannt, ob ich das auf diesen Weg heute noch hinkriege, oder ob ich erst verwirrt gar nichts mach ;-)
Kommentare
59,500
60°-Wäsche ist absolut ausreichend, 95°-Wäsche wird ausschließlich empfohlen, wenn hoch ansteckende Krankheiten kursieren, die temperaturresistent sind.
Weichspüler hat nicht nur in Babywäsche nichts verloren. Zum einen belastet er die Haut unnötig, zum anderen nimmt die Wäsche weniger Schweiß bzw. bei Handtüchern weniger Feuchtigkeit auf und zum anderen ist Weichspüler extrem umweltbelastend.
:byebye01:
Gisela
59,500
Wenn du sie noch in den Trockner steckst, werden ja auch nochmal Keime abgetötet, so heiß wie es da drin ist.
2,943
Damit mach ich mich ans Werk, bevor ein Dritter 95°C und ein Vierter 40°C empfiehlt... ;-)
7,364
Ach ja... Kylians dunkle Sachen (er hat ne dunkelblaue kurze Hose) wasche ich auf 40°C :eek02: :biggrin:
164
59,500
Gisela
3,093
Seit dem hat Conor keine Hautprobleme mehr und die Wäsche ist tip top
Bei normal hartem Wasser kann ich das nur empfehlen.
Und es ist günstiger als normales Waschmittel :biggrin:
7,364
Und jegliches Duftöl was ich ausprobiert habe bringt nix...
Naja, ich wasch trotzdem damit weiter ;-)
@ Bankerlady: Na klar wasch ich die Babywäsche mit den normalen Sachen zusammen... wir sind ja nicht giftig ;-)
3,093
Also bei mir riecht nix!
Ehrlich :roll: Seltsam......hast du mal ein echtes Öl versucht?
Oder nur so ein Duftöl?
Und nimmst du Fleckensalz dazu?
Vielleicht liegst es irgendwie daran????
Wirklich seltsam..... :roll:
27,156
da du ja die Wäsche jetzt sicher schon angestellt hast, kann dich meine Empfehlung sie nur mit 40°C zu waschen sicher nicht mehr verunsichern ;-) Aber wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich ja nicht um schmutzige Wäsche, sondern du willst nur die Neuware und die etwas abgelagerte Wäsche durchwaschen, bevor sie zum Einsatz kommt. In so einem Fall spare ich immer Energie und nehme nur 40°C. Wenn die Sachen dann wirklich in Benutzung sind und gewaschen werden müssen, dann würde ich natürlich auch die 60°C empfehlen
4,118
27,156
59,500
Ab und zu sind auch mal die Jeans von den Blagen bei 60 ° fällig, weil bei 40 ° nicht alle Gras- und Erdflecken rausgehen. Aber sonst gibt es hier nur 40 ° Waschtemperatur, wann ich auf 95 ° gewaschen habe, weiß ich gar nicht mehr.
Gisela
2,943
Tja, der Dachbodengeruch ist hartnäckig, den riech ich schon noch
Ich werde mir noch ein Lavendel-Duftsäckchen für den Wäschekasten besorgen, ich liebe lavendelduftende Wäsche (den "echten", nicht den penetranten synthetischen Geruch) :fantasy03: .
Da kann ich doch nichts falsch machen oder?
Lieben Babys Lavendel? Oder ists besser bei Dachbodengeruch zu bleiben?
38,644
25,096
Felix Sachen werden alle bei 60 Grad gewaschen. Er ist ein Spuckkind, und mit 40. Grad hab ich bei den Flecken keine Chance.
Natürlich werden die Sachen mit unseren gewaschen.
Mit 90 Grad hab ich noch nie gewaschen.
7,364
Also bei uns geht auch Unterwäsche, Nachtwäsche, Bettwäsche und T-Shirts mit 60° durch. Zum einen finde ich, dass wenn man doch stark schwitzt wie z.B. mein Mann, der Schweissgeruch mit 40° nicht wirklich verschwunden ist und wenn ich z.B. ab und an mal dunkle Unterwäsche von mir mit 40° gewaschen habe, hatte ich das Ergebnis, dass die Höschen nicht wirklich sauber waren :???:
Die meisten Sachen vom Zwerg wasche ich trotzdem bei 60°... ich weiss nicht, ich finde das einfach hygienischer... Energie sparen hin oder her, ich fühl mich dann einfach wohler. Dafür spar ich die energie wieder andersweitig ein...
@ Yasmin: ... ich hab eigentlich nur naturreines Öl, weil ich von Parfumöl Kopfschmerzen bekomme :???: und von dem naturreinen nehme ich nur das Primavera (<- blöder Tick von mir ;-)) ... also an dem kann es wohl auch nicht liegen... ich hab keine Ahnung, vielleicht ists meine alte Waschmaschine, die sich gegen das 'neumodische Zeugs' (was ja nicht so ist ;-)) einfach sträubt... :biggrin: manchmal hab ich eh das Gefühl die hat ein Eigenleben :roll:
3,093
Die waschmaschine ist von der bösen Oma meines Mannes geerbt. Die hat sicher ihren bösen Geist in die Maschine transformiert :shock: :biggrin:
7,364
3,093
Außer mein Mann vergíßt mal ne Socke da rein zu tun und steckt sie ohne netz hinein :twisted: adieu geliebte
Socke und dabei ist es der Maschine völlige egal das Conor ein Baby ist- sie nimmt keine Rücksicht darauf
und frisst auch gnadenlos seine schönsten Socken :mad:
7,364
Vorallem wenn mein Mann mal eine Maschine ansetzt :biggrin: ... und dann schlägt das Monster wieder zu *ggg*
3,093
Dann würd ich mal Kollektiv die Schuld den Männern in die Schuhe schieben :biggrin:
*schonwiedervomthemasbschweif :oops: *