Aua! Brustwarze! Abstillen ?

bearbeitet 21. 07. 2009, 12:35 in Langzeitstillen
Hallo,

ich bin sehr seltend hierr aber momentan seid Ihr meine letzte Rettung :roll: .
Meine Tochter ist im Mai 08 geboren ich stille sie also fast 14 Monate. Ich hatte auch nie Probleme Gott sei Dank. Doch seit einigen Tagen tun mir meine Brustwarzen höllisch weh. Ich habe nun auch an Abstillen gedacht, allerdings weis ich nicht ob es gut ist, einfach nicht mehr meine Brust herzugeben. Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.. und wie stillt man denn ab ...


GRuss SARAH

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Sarah,
    wie oft stillt ihr denn zur Zeit normalerweise?

    In der Regel stillt man ab, indem man das Stillen nach und nach reduziert. Zum einen muss sich ja das Kind daran gewöhnen, aber genau so muss auch die Brust sich langsam umstellen, damit es nicht zu einem Milchstau kommt.
    Kommt der Gedanke ans Abstillen jetzt nur wegen der Schmerzen oder möchtest du auch sonst so langsam zum Ende kommen?

    Wenn ihr bisher problemlos gestillt habt ist ja auch die Frage, warum es jetzt auf einmal weh tut. Bist du eventuell schwanger? Oder sehen deine Brustwarzen irgendwie verändert aus, hat dein Kind weiße Beleg im Mund, die nicht weggehen? Tut es nur während des Stillens oder auch danach weh?

    Viele Fragen, aber ohne die entsprechenden Antworten kann ich schlecht etwas sagen.

    viele Grüße

    Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    ich stille die Kleine noch so 5- 7 mal am Tag, seit gestern aber nur noch 3-5 mal am Tag.
    Die Schmerzen sind an der Brustwarze, sehe auch keine weißen Beläge.
    Ich möchte halt immer weniger stillen, bis sie es irgendwann ga nicht mehr braucht. Versuche es halt momentan in den 3 bis 5 Mal Abständen, will halt aquch nicht ewig stillen :hmmmm: .

    Schwanger?Weis nicht! Habe seit der Schwangerschaft keine Periode mehr bekommen, sollte mal einen Test machen vielleicht :igual: .....

    Gruss sarah
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich möchte halt immer weniger stillen, bis sie es irgendwann ga nicht mehr braucht. Versuche es halt momentan in den 3 bis 5 Mal Abständen, will halt aquch nicht ewig stillen
    Hört sich nach einem guten Weg zum Abstillen an. :grin:

    Manchmal können empfindliche Brustwarzen hormonell bedingt sein. Das kann zum einen darauf hindeuten, dass dein Zyklus bald wieder einsetzt. Oder eine Schwangerschaft wäre auch ein möglicher Grund.

    Andererseits kommt es auch manchmal vor, dass man bei größeren Stillkindern nicht mehr so sehr auf eine korrekte Saugtechnik achtet und die Brustwarzen so einfach stark belastet werden. Also vielleicht da auch einfach noch mal darauf schauen, dass die Kleine sorgsam mit deiner Brust umgeht, sowohl beim Andocken als auch beim Abdocken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum