Turmbau zu Basel

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 08. 2009, 22:21 in Meilensteine in der Entwicklung
Für andere vielleicht pillepalle - für mich ein echter Meilenstein: Juniörchen ist gestern nach dem Mittagsschlaf aufgestanden, in sein Zimmer verschwunden - und baut seitdem unermüdlich Duplo-Türme, -Häuser, -Treppen. Bis gestern morgen waren die Klötze nur in der Ecke gelegen, seit gestern spielt er halbstundenweise (!), alleine (!) und mit viel Phantasie Lego, als hätte er noch nie was anderes getan. Ich bin ganz baff ;-)

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super :) Das scheint echt so ein 2,5 Phänomen zu sein. Bei uns seit ein paar Wochen ja auch - auf einmal fliegen die Bauklötze nicht mehr in der Ecke rum, sondern es wird stundenlang gebaut und gebaut (und "gekocht" und alles mögliche andere damit angestellt)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Krass, oder? V.a., dass das nicht stufenweise kommt, sondern so plötzlich! Ich find's auf jeden Fall schön - für ihn und für mich natürlich auch ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freu mich mit euch :applause: :applause: :applause:
    (kann euch ja Raffi vorbeischicken,der speichelt euch die alle vorher ein :biggrin: )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooch, das würde ihn wahrscheinlich nicht sonderlich stören, ausser dass die Steine ein bisschen glitschiger wären :biggrin: ! Schick ihn nur vorbei..!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und meine würde sagen: "Nein, du nich! Nachher dran." :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist sie aber ziemlich höflich, muss ich sagen. Hier heisst das: "Neeeein, Bub, siii loo" (= sein lassen/in Ruhe lassen). Allerdings bezieht sich das nur auf grössere Kinder - bei Babys ist er meistens sehr nett ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay dann kommen raffi und ich..undklauen euch Schweizer Schoki..*hmmmmmmmmmmmmmmmm*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur zu ;-) Nur das mit der Schoki wird schwierig - DA könntest Du ein echtes Problem mit Juniörchen bekommen. Wo kämen wir denn da hin, wenn es hier plötzlich keine "Doddelade" mehr gäbe ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay..ich teil Doddelade auch gerne ...Raffi steht mehr auf flüssiges :cool: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum