Pille abgesetzt, keine Periode

JuMerJuMer

4

bearbeitet 22. 08. 2009, 12:25 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

da auch nun bei uns ein Kinderwunsch besteht, bin ich durchs Internet auf dieses Forum gestoßen und
habe shcon viele nette Hinweise gefunden.
Ich habe im April 2009 die Pille abgesetzt und warte seitdem vergeblich auf meine Periode. Mein Arzt meint, ich solle
bis Ende des Jahres warten. Haltet ihr es für realistisch so lange zu warten?
Ich habe eigentlich ständig, gerade nach dem direkten Absetzen der Pille, häufig Ziehen im Unterleib, Übelkeit, usw.
gespürt. da dachte ich schon, dass ich schwanger sei..aber ein Test war negativ. Mittlerweile "tut" sich bei mir gar nicht.

Welchen Tipps können Sie mir geben, dass ich zunächst überhaupt zu einem normalen Zyklus gelange? Mein Kinderwunsch ist
mittlerweile so groß und überall liest man andere "Horrormeldungen". Kann ein regelmäßiger Zyklus auch mit einem Medikament
wieder erfolgen?
Ich freue mcih auf Eure Antworten !

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na immerhin tut sich scheinbar ein bisschen was. Aber wie sich das entwickelt können wir dir auch nicht vorhersagen. :traurig04:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuallererst einmal: Ruhe bewahren. Unter Druck wird es nicht gelingen, ich spreche leider aus Erfahrung. Lass deine Hormonwerte abchecken, geh zum Endokrinologen und wenn sich partout gar nix tut, auch in eine Kinderwunschpraxis. Die haben mittel und Wege, aber besser wäre es aucf jeden fall, wenn sich dein zuyklus durch seine eigene initiative regulieren würde. wenn Du aber lange die pille genommen hast, dann braucht es auch seine zeit...

    Wie alt bist Du?

    PS: Und gerade beim KiWu neigt frau sehr dazu, sich alle möglichen Symptome einzureden...
  • JuMerJuMer

    4

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht hilft das lesen im netz wirklich nicht. hier und in anderen foren wird ja zumeinst von richtigen horrorszenarien berichtet. ich selbst bin 26 jahre.
    Bei mir war der kinderwunsch eigentlich bis Anfang des Jahres gar nicht vorhanden. Aber nach Hochzeit, usw. kam es dann doch ganz schnell.
    Also ihr meint, ich solle erst mal abwarten?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich würde abwarten. Gerade wenn man hormonell verhütet hat sollte man seinem Körper erst einmal Zeit geben. Es ist nicht ungewöhnlich wenn es ein halbes Jahr oder länger dauert, bis sich alles wieder eingespielt hat.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich meine Pille nach 10 Jahren abgesetzt hatte, da hatte ich auch keine Blutung...aber ich irgendwann war sie da und die nächste fiel schon wieder aus...da war ich dann schon schwanger. Jetzt, nach der SS und der geburt hat sich eigentlich zum 1 Mal in meinem Leben ein normaler Zyklus gebildet-ohne das ich ne Pille nehme.

    Gib deinem Körper und dir noch etwas Zeit. :troest:

    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum