Kindergarten

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 18. 08. 2009, 00:33 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Nun,im September ist es soweit.Meine Zwerge kommen in den Kindergarten!!!Ich bin jetzt schon total aufgeregt.Meine Zweglis sind bereit für den Kindergarten.Aber bin ich es auch schon??Irgendwie kann ich das erste Abnabeln so gar nicht zulassen.Die Kleinen freuen sich schon total,haben den Kindergarten auch schon beschnuppert und findens toll.Aber mir schnürts irgendwie den Hals zu bei der Vorstellung sie im Obhut von anderen Menschen zu geben.
Der Kindergarten ist superklasse!!3 Betreuerinnen für 15 Kindern,ganz tolle Angebote und eine schöne Atmosphäre.Warum fällt es mir denn so schwer mich darauf einzu lassen??? :roll:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir Mamis sind halt komisch. Meine kam ja heute auch in den KiGa, ich glaub ich hab in den zwei Stunden so oft aufs Handy geguckt wie noch nie. Bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich realisiert habe, dass ich ab jetzt tatsächlich nachmittags mal kinderfrei hab und es dauert glaub ich auch noch ne Weile, bis ich nicht mehr ständig an sie denke, wenn sie weg ist.
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    War bei mir anfangs auch so. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat... Ich war heute soooo froh, dass nach drei Wochen Ferien wieder Kindergarten war :cool:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Unser "großer" hatte heute auch seinen ersten Tag, aber ich war noch den Vormittag über da... Aber schon komisch!
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir besitzen sie nicht, sie sind uns nur geliehen... ;-)

    Ab jetzt haben die Zwerge ihr Eigenleben. Victoria verarbredet sich mittlerweile selbständig im KiGa, so dass ich gucken muss, wo mich mit unserem Nachmittagsprogramm bleibe. Tja, und der Taxischein ist auch schon ganz nah...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum