Hat hier jemand das Kind mit den Füßen geboren?

bearbeitet 27. 01. 2016, 11:58 in Geburt
Hallo,

mich würde mal interessieren hat hier im Forum schon mal jemand das Kind mit den Füßen zuerst geborgen?
Stelle mir das sehr schmerzhaft vor. Also wenn das bei mir der Fall wäre ich glaub ich würde zu einem Kaiserschnitt wählen.

liebe Grüße

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also im Nomalfall maht man da einen Kaiserschnitt.
    Du meinst sicher wenn der Po zuerst kommt? Warum soll das mehr weh tun?

    Hier steht etwas dazu
    http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich würde grundsätzlich immer eine Spontangeburt anstreben - im Verlauf der Geburt zeigt sich ja dann, ob's geht oder nicht, dann kann man immer noch umschwenken ... rausgekommen sind sie noch alle! wenn man dagegen einen KS wählt, hat man keine Möglichkeit mehr, sich umzuentscheiden, wenn man einmal im OP liegt ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Snoopy82 schrieb:
    wenn man dagegen einen KS wählt, hat man keine Möglichkeit mehr, sich umzuentscheiden, wenn man einmal im OP liegt ;-)

    Hab mal von einer gelesen, die es schnell auf dem OP-Tisch noch rausgepresst hat :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja die kenn ich auch.. :biggrin: Hat sie klasse gemacht :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Achso ich dachte hab mal gelesen das wenn das Kind mit den Füßen kommt, das der Arzt abwiegt ob man nen Kaiserschnitt macht oder nicht hmmm.....

    Also wenn das Kind mit dem Po kommt stelle ich mir auch schmerzhaft vor weil dann sind ja die Füße von dem kleinen geknickt...Ich werd mir das mal durchlesen danke!
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, Du musst ja auch bedenken, dass der Kopf die dickste STelle am Kind ist - der tut also eh am meisten weh ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Muss das mal hier pushen wenn ich meine Fragen lese die ich vor drei Jahren so geschrieben habe :grin:

    Ich würde NIEMALS wie oben geschrieben wegen Beckenendlage einen Kaiserschnitt machen haha
    Kann das kaum glauben, dass ICH das mal geschrieben haben soll^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das warst Du aber. Hier wird nix gefälscht ;.)))

    Einr reine BEL kann man aber trotzdem normal entbinden. Inzwischen ist sogar ein Geburtsber
    icht mit Zwillingen da
    http://www.hebamme4u.net/geburt/geburts ... ontan.html

    uund die Adressenliste ist inzwischen ziemlich gewachsen
    http://www.hebamme4u.net/geburt/beckene ... suche.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Also ich kann es mir zu zeit nicht vorstellen ein Kind in BEL zu bekommen.Da ich ja jetzt schon schmerzen habe wie soll es dann bei der Geburt werden.Aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf das es sich dreht.

    lieben gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hoffe ich auch, aber grundsätzlich ist so eine Geburt nicht schmerzhafter als wenn der Kopf zuerst kommt.

    Da der Po weicher und kleiner ist, kann die Pressphase sogar "einfacher" sein. Beim Kopf am Ende sollte man dann schon diziplinert auf Anweisungen hören. Aber das hat eher weniger mit den Geburtswehen zu tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei mir war es so beim zweiten Kind ist es passiert das sie zurück gerutscht ist und da hat der FA auf dem Bauch gedrückt das sie kommt.Und beim 3 war es so schnell das ich am ende keine kraft mehr hatte und der FA wieder rumgedrückt hat .So mit den Geburtsschmerzen bin ich klar gekommen habe sie gut veratmen können .Wir haben ja noch ein paar Monate vor uns.Ich will den FA auch fragen ob sie in der Klinik wo er ja Belegarzt ist auch BEL Entbinden den in deinem Link gibt es nur eine Klinik und die ist in der Pfalz bis wir dort sind haben wir das Kind auf der Autobahn entbunden *g*.

    Es kommt wie es kommt es ist ja noch keins drin geblieben :smile: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies das KH bietet auch BEL an wo ich entbinde.Habe gestern meinen FA dadrauf angesprochen.Weil unser Baby ja immer noch in BEL ist.Er sagte auch es hätte noch platz wenn es sich nicht drehen möchte würde er irgendwann dann es mal mit Moxen es versuchen .Wenn nicht gibt es halt 2 möglichkeiten so entbinden oder Kaiserschnitt.Ich würde es ja so gerne es versuchen aber mein Mann ist da eine andere Meinung er möchte dann das ich einen Kaiserschnitt machen lasse :sad: .Und das will ich ja nicht haben .Aber wir haben ja noch zeit.

    lieben gruß,
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich glaube, dass ich da zwar mit meinem Mann reden würde, aber letztlich doch selbst entscheiden. Denn es ist ja der eigene Körper, der da unters Messer käme und Frau muss die Schmerzen nach der OP aushalten und alle möglichen Komplikationen. Mit ihm beraten, ja, aber ich würde wohl nicht nur nach ihm entscheiden. ;-)

    Eine Freundin von mir (34+5) hat mir gesagt, dass bei ihr in der Klinik (irgendwo in der SChweiz) auf gar keinen Fall bei BEL spontan entbunden werden kann. Das verweigern die absolut. Jetzt steht bei ihr nächste Woche die äußere Wendung an, falls es mit Akupunktur nicht in den Griff bekommen wird. Davor hat sie aber mächtig Angst, weil bei ihrer Schwester dadurch eine Plazentaablösung stattgefunden hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich will mich ja nicht in Eure Ehe einmischen...aber warum Männer Kaiserschnitte für sicher halte kann ich mir nur weitschweifig erklären. Sie wissen halt nicht wie gebären geht :cool: Und deswegen können sie eigentlich auch nicht mitreden. Meist haben sie Angst und wollen das Beste für Frau und Kind. Was nun das Beste ist musst Du entscheiden.
    Wenn das Kind sitzt (eben nicht steht) ist der Po genau so dicht wie ein Kopf
    Das Krankenhaus hat Erfahrung damit. Meist wird nämlich das Handwerk nicht mehr gelernt.
    Ich würde dem Team vertrauen. Es ist nicht Dein ersten Kind und grundsätzlich gibt es zuerst mal keinen Grund für eine großen Baucheingriff

    Für Deinen Mann
    http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html

    Dort steht auch etwas über Wendungen und Kaiserschnitte
    Hier Zahlen und Fakten
    http://www.hebamme4u.net/geburt/kaisers ... tudie.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum