Hilfe beim Kinderwunsch

bearbeitet 1. 09. 2009, 11:13 in Kinderwunsch
Hallo,..


mein Mann ich und versuchen seit Mai ein Baby zu bekommen,.. hat bisher aber nicht geklappt. Ich weiß das erst 4 Monate sind, aber jetzt kommt mein Problem :)
seit ich meine Pille abgesetzt habe , habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Das sind ja schon immerhin 16 Wochen. Ich war deswegen das Erste Mal beim Frauenarzt (nach 9 Wochen), weil ich dachte ich sei schwanger, war aber alles negativ. Er meinte das sich mich gedulden sollte, weil es normal wäre, das sich der Körper erstmal dran gewöhnen muss, das die Pille fehlt. Man könnte mit 10 Wochen rechnen. Also hab ich abgewartet, und bin dann nach 14 Wochen wieder zum Arzt. Er hat einen Ultraschall gemacht, aber ohne Befund. Dann hat er mit Blut abgenommen und das zu einem Kinderwunschzentrum geschickt um ein Hormonbefund zu machen.
Da ich bei der Bundeswehr bin, und das alles ein bisschen komplizierter bei uns ist, bin ich zu meinen zuständigen Arzt gegangen, weil diesen Befund muss ja jemand bezahlen. Er meinte das man eine Hormontherapie erst anfängt, nachdem man 12 oder mehr Monate probiert hat schwanger zu werden. Dann hat er mir nochmal Blut abgenommen, weil man das besser abrechnen kann, wenn das von einem Labor der Bw machen lässt. Diese Woche waren die Befunde da und mein Östrogen ist in unteren Bereich und mein Testosteron im oberen Bereich. Er meinte wir müssen uns jetzt erstmal darauf konzentrieren meine Periode wieder in Gang zu bekommen und dann über den Kinderwunsch nachdenken. Nun hat er mir den Tipp gegeben, ich sollte mich im I-net in speziellen Foren schlau über Homöopathische Mittelchen machen, die die Periode anregen. Habt ihr Ideen welche Mittel es da gibt? Hattet ihr auch solche Probleme? und hab ich überhaupt einen Zyklus (bzw Eisprung)?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps.

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00