Kinderwunsch und stillen

PaquiPaqui

5

bearbeitet 9. 09. 2009, 22:06 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar schon länger registriert, habe aber noch nie selbst geschrieben.
Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.
Wir haben einen Sohn von Dez 2007 und er stillt noch abends, nachts und morgens (die Mittagsschlafmahlzeit schaffe ich gerade ab). Meine Regel habe ich seit Januar wieder. Und meist auch einen Zyklus von 25/26 Tagen (wie vor der SS auch).
Unser Sohn ist nach 2 Jahren üben mit Clomifen entstanden. Da sich bisher keine neue Schwangerschaft einstellt, habe ich beim letzten Frauenarzt-Besuch das Thema mal angesprochen. Jetzt soll ich im nächsten Zyklus zum Blutabnehmen kommen. Ich hab mich nicht getraut, zu sagen, dass ich noch stille. Ich weiß, eigentlich blöd :oops: , aber ich habe Angst, dass er sagt, ich solle erst mal abstillen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
Leider kann man ja selbst nicht mehr bei Embryotox nachfragen, aber weiß jemand, wie es mit Clomifen in der Stillzeit aussieht (außer der Info im Beipackzettel)?
Mein Arzt hat in der SS schon immer das Gesicht verzogen, wenn ich was gesagt habe, was die Hebamme mir "aufgetragen" hatte. Und dann ihn auf Embryotox hinweisen? :roll: Traurig, dass sich die Ärzte oft direkt persönlich angegeriffen fühlen...

Viele Grüße,
Vera

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Vera und HERZLICH Willkommen hier :grin: ! Ich kann leider zu den Fachfragen so gar nix sagen, aber wenn Dein FA so "unwirsch" ist, würde ich vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken. Es kann ja nicht sein, dass Du so Respekt vor ihm hast, dass Du ganz wesentliche und zentrale Fragen nicht stellen kannst. Gibt es denn keinen anderen in Deiner näheren Umgebung?

    Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und drück die Daumen, dass es bald klappt!
  • PaquiPaqui

    5

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, erst mal danke für die Antwort! Und die guten Wünsche am Ende! :smile:
    Die Idee, zu wechseln hatte ich auch schon, aber eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit ihm. Ich finde, gerade einen FA zu finden, bei dem man sich wohl fühlt, irgendwie schwierig.
    Und mein Problem löst das ja leider auch nicht. Dass ich bei einer evtl. Behandlung aufhören müsste, zu stillen...
    Kann mir sonst noch jemand meine Frage beantworten, bezüglich Clomifen der Stillzeit?

    Danke und Grüße!
    Vera
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei embryotox ist Clomifen leider nicht in der Datenbank eingetragen. Und das nette Buch "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" habe ich mir aufgrund des Preises (75,-) bisher nicht geleistet. :oops:

    Du kannst beim medizinischen Beirat der AFS nachfragen, die können dir da sicher mehr zu sagen:
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... 1&client=1
  • PaquiPaqui

    5

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

    danke für den Tipp mit AFS, ich werde dort mal weiterschauen.

    Viele Grüße,
    Vera
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum