CD gebrannt - aber nun gibts Probleme...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 9. 09. 2009, 21:35 in Technik
Huhu! Vielleicht kennt sich ja jemand aus... ich habe eine GeburtstagsCD gebrannt. Mit einer Powerpoint und einem Video von Julika auf dem einen Rechner und aufm Laptop hab ich noch 4 andere Videos hinzugefügt.
Beim Probeanschauen habe ich jeweils auf den Rechner auch nur das gesehen was ich da gebrannt habe. Auf dem Rechner die Powerpoint und das eine Video, aufm Laptop die vier anderen Videos.
Das Geburtstagskind kann nun auch nur die 4 Videos sehen und öffnen. Aber die beiden anderen Sachen sind doch nachweislich auch drauf? Wieso kann man die nicht sehen und öffnen? :roll: *hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt* :oops:

Kommentare

  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist das Powerpoint-Programm auf dem Laptop eventuell nicht installiert? Und umgekehrt auf dem Rechner nicht das entsprechende Programm zum Video gucken?
    Werden die Dateien im Ordner denn wenigstens angezeigt oder siehst du die nicht mal?

    Sorry, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Bestimmt weiß noch jemand besseres.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und das war eine wiederbeschreibbare CD, ja? Also nicht dass du beim zweiten Mal die Daten des ersten Brennvorgangs gelöscht hast. Lach nicht, man muss immer auch an so was denken :)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Powerpoint ist auf allen Rechnern drauf.
    Und wiederbeschreibbar ... öhm ... ich hab beim Brennprogramm angeklickt, daß ich auch später was hinzufügen kann. Ich sehe ja auf dem einen Rechner was anderes als aufm Laptop. Also jeweils das was ich dort gebrannt hab ... :traurig04:
  • MeneleaMenelea

    127

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu lamere,

    hast du die CD in einem Rutsch gebrannt oder erst die Präsentation und dann anschließend die Videos?
    Ich hatte das auch schon, wenn ich mit Nero etwas in mehreren Etappen gebrannt habe. Es war dann so, dass es auf der CD zwei "Tracks" gab, eben den ersten und den zweiten. Man konnte das aber nur unter den CD-Eigenschaften (Rechtsklick auf die CD und dann Eigenschaften auswählen) sehen, da konnte man dann den jeweilgen Track auswählen und leider funktionierte das auch nur auf Rechner auf denen auch Nero installiert war.
    Möglicherweise ist es ein ähnliches Problem. Vielleicht kannst du "einfach" einen weiteren Track auswählen.

    Ob Power Point auf einem Rechner installiert ist, ist überigens egal. Wenn die Datei auf der CD vorhanden ist, dann wird sie auch angezeigt, auch wenn ein Programm zum Öffnen nicht installiert ist.
    Wiederbeschreibbare CDs werden auch nicht ohne Vorwarnung einfach so überschrieben...

    Viele Grüße
    Catrin
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...das werde ich mal so weitergeben - vllt hilft das ja. Sonst muss ich die Powerpoint eben nochmal per Mail hinterherschicken... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum