Umzug nach Bayern

Mama77Mama77

252

bearbeitet 19. 02. 2010, 21:15 in Bekanntschaften
Hallo :grin:

ich hoffe der neue Thread ist ok.
Ich bin ein wenig am verzweifeln ;-) und viell. hab ich ja hier Glück und jemand hat einen guten Tip für uns.
zur "Ursache" : meine Chefin geht nach München und möchte mich gerne mitnehmen, das Angebot ist richtig gut :biggrin:

Leider habe ich bisher keinen passenden Makler gefunden bzw. was noch besser wäre eine größere Hausverwaltung bei der ich nicht unbedingt noch provision, neben der Kaution zahlen müsste. viell. habt ihr selbst einen netten Vermieter oder arbeitet bei einem?

Da ich mich gar nicht in München auskenne und auch noch nie von hier oben (Bremen) so weit in den süden gekommen bin, wären ein paar tips, wo man gut mit kindern wohnen kann auch sehr hilfreich. Wir haben auch die Umgebung in betracht gezogen, also FFB oder Dachau..............


Danke im voraus,
LG Anne

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Freising ist auch total schön,vor allem mit Kind!!
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde euch ja raten außerhalb des Lkrs München zu wohnen, da spart ihr euch locker mehrere hundert Euro an Miete. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind eigentlich auch von außerhalb recht gut, so dass man in einer halben/ dreiviertel Stunde in München drin ist.
    Wir haben mal in süd-östlich von München gewohnt und die Gegend finde ich wirklich toll! Man ist schnell in den Bergen, schnell am Chiemsee und genauso schnell in der Stadt. Naja und wie gesagt die Mieten sind deutlich billiger als in München.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach und wir würden gern in den Norden... ;-)
    Aber andererseits ist München (und Umgebung) schon wirklich wunderschön!!! Bei immoscout24 wirst du ja sicher schon geschaut haben, oder? Einen richtigen Tipp bzgl. Vermieter oder Hausverwaltung kann ich dir leider auch nicht geben. Würde mich aber auch meinen Vorrednerinnen anschließen und außerhalb der Stadt suchen. Mit Kindern besser und vielleicht bietet sich da noch eher die Möglichkeit eines kleinen Gartens oder so. Wir wohnen direkt in Schwabing - auch schön, viele Parks und Spielplätze in der Nähe, jede Menge Kultur - Museen, Bäder, Theater usw., aber ein eigener Garten, wo man nicht jede Minute dabei hocken muss so wie auf dem Spielplatz ist trotzdem Gold wert, finde ich.
  • Mama77Mama77

    252

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katie schrieb:
    aber ein eigener Garten, wo man nicht jede Minute dabei hocken muss so wie auf dem Spielplatz ist trotzdem Gold wert, finde ich.


    ja das ist es auch was wir suchen, ich möchte nicht mehr immer alles zusammen packen müssen um einfach mal raus zu gehen. einfach im eigenen stuhl nach der arbeit mit ner Tasse kaffee usw usw und v.a. nicht immer die kinder im auge behalten zu müssen, zu wissen wo sie sind und und und..........

    im moment guck ich natürlich bei immob.scout24, es gibt schöne angebote, leider sind wir wohl noch zu früh dran. alles ist im moment für Okt./nov.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Regionalzeitungen der einzelnen Landkreise außen herum kann ich dir auch noch empfehlen. Die haben auch online Immobilienanzeigen und sind meist noch günstiger als die im Immoscout ;-) .
  • Mama77Mama77

    252

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gute idee, hab eine gefunden :biggrin: die angebote sind aber noch zu zeitig für uns, aber das macht ja nichts.
  • Mama77Mama77

    252

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin`s mal wieder :smile:

    könnt ihr mir, falls es doch in der Stadt München sein wird, tipps geben welcher Stadtteil für uns (also mit kiddies) passen würde? es gibt ja doch ein paar ecken wo man nicht sooooo gerne wohnt, jedenfalls hier in bremen sollte man schon genauer gucken

    einen schönen ersten advent wünscht euch,
    Anne :grin:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Ich finde Neuperlach oder Hasenbergl sollte man vielleicht nicht unbedingt als erste Wahl nehmen. Dann kommt es natürlich auch ganz darauf an, wieviel man ausgeben kann, denn ein paar schöne Ecken gibt es, die extrem teuer sind (Grünwald, teilweise Giesing). Naja... nicht so hilfreich, oder?
    Eine Freundin von mir wohnt in Gräfelfing, da gefällt es mir auch recht gut. Ist aber nicht direkt im Zentrum, sondern ziemlich außerhalb.
    Sendling soll auch ganz nett sein...
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ei, das ist ein weites Feld :biggrin: Wir haben direkt in der Innenstadt (Isarvorstadt beim Alten Südfriedhof) gewohnt, das fand ich sensationell, es gibt da wahnsinnig viele junge Familien, kann alles zu Fuß, mit Fahrrad oder Öffis erledigen, ist in 5 Minuten an der Isar, es gibt Massen an schönen Cafés, Restaurant und Kneipen (falls ihr mal ohne Anhang) trotzdem auch noch viel Grün... Mei...*schwärm*
    Ansonsten gilt ganz grob, das eigentlich alle 'inneren' Stadtviertel sehr schön sind Isarvorstadt, Maxvorstadt, Schwabing, Gärtnerplatzviertel, Haidhausen, Neuhausen sind teils etwas gehobener (obwohl natürlich überall teuer ist) Giesing und Sendling z.B. sind da noch etwas bodenständiger und haben auch noch einen höheren Anteil 'echter' Münchner. Für die äußeren Stadtviertel kann man sagen, dass der Süden viel schöner ist, im Norden/Osten (Moosach, Milbertshofen, Neuperlach...) ist's dann nicht mehr ganz so kuschelig.

    So, jetzt setzt hier einer seinen Trotzanfall fort :roll: Ich kenn mich da aber schon gut aus, also falls du auch schon eine konkrete Gegend im Auge hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben in Giesing unterhalb vom Fußballstadion gewohnt und das sehr gut. In den Gegenden findet man wirklich noch viele "echte" Münchner.
    Dann wohnt ein Teil meiner Familie in Schwabing , andere in Fürstenried, Neuried, Trudering und Feldmoching und Poing...alle mit Kindern.. ;-)
  • Mama77Mama77

    252

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    halloooo :-)

    kaum zu glauben, aber wir haben inzwischen eine wohnung gefunden, in starnberg :fungif52:

    wir sind fleissig am packen, ich glaub wir haben schon 60 kartons voll und ich hab schon ausgemistet :scratch.:

    am 1.3. gehts los, ich freue mich schon sehr, es ist ja eine traumhafte stadt und von der gegend ganz zu schweigen :happy273:


    liebe grüße Anne
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach schön, dann gibt es ja in Zukunft vielleicht eine Mama mehr beim Süd-Forumstreffen aus der Münchner Gegend.Wünsche Euch viel Spaß beim Umziehen und viel Glück bei der Eingewöhnung in der neuen Gegend.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir freuen uns auch auf Euch, wohnen auch eventuell bald im Kreis Starnberg (derzeit noch FFB). :fungif52: Und hier kann man sehr gut wohnen mit Kindern!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum