Als mein Sohn heute ins Bett sollte...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 10. 2009, 13:39 in Plauderecke
hatten wir einen Grosseinsatz der Feuerwehr vor der Haustür..es war toal unheimlich.Ich habe Rübe fertig gemacht,wollte sein Bett richten..da ging eine Sirene an..gefühlt genau hinter mir..Ich hab intensiv nachgedacht:Nein in unserer Wohnung haben wir keine Sirene..
Rübe geschultert und aus dem Fenster geguckt..da stna dein einsamer Feuerwehrmann mit einer Flüstertüte..und dann brach die Hölle aus..
Aus allen Richtungen Feuerwehr,Blaulich,Krnakenwagen..hin und her rennende Männer mit Funkegeräten..Schläuche ausgerollt..Okay..klasse..eigentlich sollte Rübe nun ins TT zum in den Schlaf tragen und meine KAtze war noch drausen.
Panisch rief ich nach Lilly,Gott sei Dank ist die folgsam wie ein Hund..Katze war gerettet..nun musste Rübe aber in den Schlaf getragen werden,das geht nur draussen..Kind eingepackt und an dem Weltuntergangsszenario vorbeigelaufen(nur eine Übung)..aber der ganze Ort schien bevölkert von Einsatzleuten,Schaulustigen,die sich genau auf der Höhe von Rübe und mir quer über die Gasse im derbsten hessisch sich gegenseitig beglückwünschten mussten,dass es ja "wie uff de Kerb iss uff der Gass" :roll: ich flüchteete ins dunkelste unbeleuchtetste Feld mit Zwerg und er schlief ein..Was ein Kind love100:
Ich hoffte wenn ich zurückkam,dass alles erledigt ist..
Ne..von weitem war der Himmel blau blinkend..auf der Strasse Wasserzuläufe geöffnet,auf dem Berg kam mir schwallartig Wasser entgegen..simulierende Verletzten wurden auf Tragen hin und her getragen..
Auf der Höhe unseres Nachbarn blieb ich stehn,es war erstmal kein Durchkommen..wie schön,da stand gleich der Gemeinderat,da konnte ich gerade mal das Krippenproblem ansprechen :biggrin: und dann kam noch die Bürgermeisterin dazu,die mir die Hand gab,und sich meine"Sorge"anhörte..Sie berichtete mir,dass ein Raum für die Krippe gefunden war und man alles dran setzte,dass diese i Januar fertig wird..(übrigens ein toller Platz mit Megaspielplatz)..
Der Gemeinderat versprach mir auch bei allen anderen Krippen nachzufragen und über meine Eltern(jaja man kennt sich hier)Bescheid zu geben)..
Also nach dem Plauch mit der Bürgermeisterin kam ich wieder zu unserer Wohnungstür..mein Kind legte ich ins Bett..der schlief übrigens die ganze Zeit,auch wenn das Blaulicht wieder tönte ..
Was ein skuriler Abend..und nebenbei positive Krippennews..und naja ..ein Goldstück als Kind,oder?? :biggrin:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lachen10.gif
    Ei, des is ja ne subber Geschischt>!
    Die Kerb uff de Gass! Ei naaa, wo simmer dann? Gelle?!

Ich kann mir das alles total gut als Filmszene vorstellen - ein Brüller! :biggrin:
    Und die Kinder schlafen oft beim schlimmsten Lärm am besten (hatten wir das nicht hier auch schon mal irgendwann irgendwo, ich kann mich erinnern, dass snoopy auch was dazu egschrieben hatte). Ich sag' nur: Silvester. ;-)
    Und das mit der Krippe ist ja auch ne coole Story. Ich glaube, ich wäre viel zu genervt gewesen von dem ganzen hessischen Tratr als dass ich auf so ne schlaue Idee gekommen wäre. ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:biggrin: das war ja ein gelungener abend :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin: :biggrin:
    Das Kinder beim größten Lärm schlafen können kann ich nur bestätigen ist heir auch so
  • KatieKatie

3,507

Oh, wenn du deinem Sohn in 2 Jahren erzählst, was heute Abend los war, wird er sich schwarz ärgern, dass er alles verpennt hat ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohja das denke ich auch.unser Nachbar hat sich geärgert,dass sein Frau mit Sohn (11 Monate)so spät kam und ist dann mit dem zwischen den Autos rum..ich finde das irgendwie zuviel Input so spät am Abend...
  • lamerelamere

4,111

:biggrin: KLingt gut... :biggrin:

Aber kann mir mal jemand den Gag übersetzen??? :oops: ;-)
  • KatieKatie

3,507

:table114: Welchen Gag??? :grin:
  • JullaJulla

5,464

Super GEschichte :cool:

Wir hatten sowas ähnliches mal gehabt, da wurde die ganze Innenstadt evakuiert. Das war allerdings echt, da musste eine Bombe entschärft werden. Wir waren zum Glück gerade nach außerhalb gezogen, aber wir hatten Familie tesoro über Nacht zu besucht :biggrin: Das war eigentlich auch richtig lustig, finde ich, vor allem so spontan. Sollte viel öfter Ausnahmezustand sein :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

@katie:: "wie uff de kerb is uff de gass" ... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ins deutsche übersetzt heisst das soviel wie...Es ist heute abend so viel los,als hätten wir die Kerb auf der Strasse... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kerb= Jahrmarkt.. ;-)

Ich bin auch schon evakuiert worden wegen Bombenentschärfung inklusive 1 Jährigen Kleinkind..und nein das war nicht witzig . Man durfte 1 Tag nicht in seine Wohnung..wie praktisch mit Baby
  • JullaJulla

5,464

Klar, das ist natürlich nicht witzig. Bei uns fing es gegen 21 Uhr an und man hatte wohl etwas Zeit zum Packen und gegen 2 Uhr nachts war dann alles vorbei. Eine Freundin von mir wohnt auch in der Innenstadt und hatte da einen 3jährigen und ein paar Monate altes Baby und fand das irgendwie auch ganz "interessant", aber die sind auch mitten in der Nacht wieder zurückgefahren.

Ich hab den Satz übrigens verstanden, mich aber nicht getraut, ihn zu übersetzen, weil ich mir mit der "kerb" nicht ganz sicher war. Hab eine Freundin in Limburg, aber ich glaube, die sagt "kärwa" oder so.
  • supisupi

8,312

Ja, hessisch gibt's in unglaublich vielen Tonarte Und manchmal sowas von unterschiedlich, das ist unglaublich. Als ich zum ersten mal bei meinen Schwiegis war habe ich ungelogen keinen Ton verstanden! Und das sind "nur" 170 km und im gleichen Bundesland!
    Kerb' kann ja auch Kerwwe heießn. Da gibt's viele Facetten - bei meinen Schwiegis z.B. heißt das Made (keine Ahnung wie man das schreibt), ist also was gänzlich anderes her vom Wort.
    Ich finde nur irgendwie so lange Zeit nach meinem Wegzug scheint mir mein heimatdialekt (den ich nie wirklich gesprochen habe (gott sei dank!)) total witzig und recht "dümmlich". :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei uns stand abends um 22 Uher die Polizei und aht mittgeteilt das wir am nächsten mrogen um 8 bia 14 Uhr die Wohnung zz verlassen haben..sehr praktisch nur wohin
  • KatieKatie

3,507

Ach sooooo :idea: :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Dito Katie... :idea: :biggrin: JETZT find ich den Spruch auch witzig... ;-)

@supi: so gehts mir mit Sächsisch - das klingt auch nicht sonderlich intellent. :biggrin: ;-)
  • supisupi

8,312

lamere schrieb:
    @supi: so gehts mir mit Sächsisch - das klingt auch nicht sonderlich intellent. :biggrin: ;-)

Dazu schreibe ich jetzt lieber nix. :biggrin:
    (Bin aber ganz Deiner Meinung) ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps