Bisher waren die Kommentare zu meinem Erziehungsstil eher in die Richtung: "die bräuchte mal eine auf den Allerwertesten", "ganz schön verzogen" oder ähnliches...
Daher habe ich mittlerweile ein ganz schön dickes Fell, aber heute bin ich dennoch etwas überrascht worden. Nachdem ich mit Sack und Pack in der Stadt war - Hannah auf dem Laufrad, Moritz auf dem Rücken, Schirm und Tasche in der Hand und Hund an der Leine - muss ich mich einigermaßen darauf verlassen können, dass Hannah auf mich hört im Stadtverkehr.
Nachdem sie demonstrativ das Gegenteil von dem gemacht hat, das ich gesagt habe und deswegen mehrmals beinahe auf die Hauptstrasse gefahren wäre habe ich sie das Laufrad schieben lassen. Natürlich konnte sie das nur unter lautem Schimpfen und Jammern machen :roll: .
Da kommt von hinten eine Frau und meint zu ihr, dass sie doch aufsteigen und fahren soll. Ich also erklärt, dass sie jetzt nicht fahren darf, weil sie nicht auf mich hört und das sonst zu gefährlich ist.
Die hättet ihr hören sollen :cool: :cool: . Ich wäre eine unbarmherzige Rabenmutter und sie wäre entsetzt wie streng ich bin...
Ich war so perplex, dass ich auch noch angefangen habe mich zu rechtfertigen anstatt zu sagen dass das meine Sache wäre und weiterzugehen... Sachen gibts :roll: :roll:
Kommentare
59,500
1,783
Hättest sie mal fragen sollen, ob es ihr lieber wäre, dass Hannah auf die Straße fährt... :roll:
3,185
Vor allem bin ich alles andere als streng oder grausam... Hannah braucht im Moment eben ganz klare Konsequenzen und sie testet wirklich ständig ob die Konsequenzen auch wirklich eintreten.
Mich ärgert vor allem, dass ich mich dadurch so aus dem Konzept habe bringen lassen :roll: .
2,619
Ja genau, das finde ich auch so schlimm.
Aber Littlejake mach Du nur, was Du für richtig hälst. Alles Gerede von anderen Leuten sollte Dir am berühmten A.... vorbeigehen. Du musst ja die Kinder haben und nicht sie.