Wie handhabt ihr eigentlich es den Umgang mit kleinteiligem Spielzeug der Geschwister? Besonders die kleinen Autos sind beim Baby beliebt. Und die Lego-Schublade!
Der meiste Kleinkram ist aus den unteren Zimmern verbannt, wie wir meistens spielen. Das eigentliche Problem ist aber das Kinderzimmer. Venja schläft dort und die Kinder werden dort umgezogen. Und das Lego liegt dort. Annika weiß genau in welchen Schubladen. Wenn ich Venja umziehe, ist sie flugs dahin. manchmal stelle ich einen Schrank davor, der aber auch tolle Schubladen mit Kleinkram hat. Aus dem Zimmer sperren ist doof. Dann macht sie anderswo Unsinn oder langweilt sich im Flur. Venja in einem andern Raum umziehen geht auch nicht. Zumindest morgens nicht, da ich sie im Bett umziehe. Die einzige Art, sie wochentags momentan überhaupt hochzukriegen. Und wenn da Annika wach ist, muß sie nun mal mit zu mir, weil der Papa doof ist und nur angeschrien wird.
Ach, jetzt ist wieder jemand wach.
Kommentare
1,109
4,797
2,538
1,148
Hab ich bei Venja schon probiert. Die waren so dämlich zu montieren, daß das System nicht funktonierte, wenn es nicht exakt ausgerichtet war. mal gucken gehn, ob es noch andere Systeme gibt.